Short List für den GOR Best Practice Award 2019 veröffentlicht

GOR19

Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat die Short List für den GOR Best Practice Award 2019 bekannt gegeben. Sechs Beiträge können sich Hoffnungen auf die begehrte Auszeichnung machen, die am 7. März in Köln verliehen wird.

GOR19

Gesucht wurden Fallstudien, die Projekte beschreiben, in denen Online-Forschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden. Der Best Practice Award ist fester Bestandteil des Programms der General Online Research Konferenz 2019 (GOR 19) und wird seit 2008 jährlich verliehen.

Die Nominierungen:

  • "Revolution of the VW customer journey" von Nina Bethmann (InSites Consulting) und Michal Szaniecki (Volkswagen)
  • "The Online Overload: Predicting consumer choice in a digital world" von Julia Görnandt, Sander Noorman (beide SKIM) und Kris Compiet (Vodafone Ziggo)
  • "How to allocate resources best - case study of a regional newspaper" von Annika Gröne, Patricia Kehm (beide DCORE) und Andrea Krieger (Süddeutsche Zeitung)
  • "Impact of subscription and discount cards on mobility decision-making: the example of BahnCard in the NRW tariff" von Andreas Krämer (University of Applied Sciences Europe), Till Ponath (Kompetenzcenter Marketing NRW) und Hans Dethlefsen (DB Fernverkehr)
  • "Automation of the Real Voice of the Customer. Use of massive audio and video interaction in online interviews" von Holger Lütters (HTW Berlin), Malte Friedrich-Freksa (GapFish), Dmitrij Feller (pangea labs) und Marc Egger (Insius)
  • "The Innovation Research Game Changer: tuning research to Henkel's agile fuzzy front end of innovation" von Anita Peerdeman-Janssen (InSites Consulting) und Vera Diel (Henkel)

Der Wettbewerb findet am 7. März 2019 im Rahmen der General Online Research 2019 (GOR 19) in Köln statt.

Veröffentlicht am: 09.01.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

quantilope-Umfrage unter Arbeitnehmern Digitalbranche

Keine Job-Hopper

Digitale Arbeit (Bild: nattanan23 - pixabay)

26.03.2019 - Das Software-Unternehmen quantilope hat 300 Arbeitnehmer aus digitalen Berufen befragt. Die Auswertung liefert Personalmanagern Einblicke, wie diese Fachkräfte zu ihren Arbeitgebern, dem Job und ihren Perspektiven stehen. weiterlesen

 
SOLCOM-Umfrage unter Freiberuflern

Mehr Aufträge vor allem im Dienstleistungsbereich

Freiberufler: Genug zu tun (Bild: rawpixel - Pixabay)

26.03.2019 - Freiberufler konnten sich 2018 nicht gerade über einen Mangel an Beschäftigung beschweren. Das ergab eine Umfrage des Projektdienstleisters SOLCOM unter den Abonnenten des "Freiberufler Magazins". weiterlesen

 
YouGov-Studie

Mehrheit wünscht sich mehr inklusive Sportveranstaltungen

Die Mehrheit der befragten Deutschen wünscht sich mehr inklusive Sportveranstaltungen. (Bild: Pexels - Pixabay)

26.03.2019 - Aus einer aktuellen Umfrage von YouGov geht hervor, dass sich die befragten Bundesbürger mehr inklusive Sportveranstaltungen wünschen. Über die Hälfte der Befragten sind außerdem der Meinung, dass mehr über diese berichtet werden sollte. weiterlesen

 
Streaming

Apple mischt jetzt mit

Feste Sendezeiten? Bald Geschichte... (Bild: Africa-Studio - Fotolia)

25.03.2019 - Apple gab am Montag bekannt, in den Streaming-Markt einzusteigen und so ein Wörtchen mitreden zu wollen in der Revolution des Fernsehmarkts. Die ist unterdessen in vollem Gange, wie eine Umfrage im Auftrag von Bitkom ergab. weiterlesen

 
Appinio-Studie

Cybersecurity: Viele verwenden immer noch zu schwache Passwörter

Vor allem die Jüngeren nutzen laut Appinio schwächere Passwörter. (Bild: geralt - Pixabay)

25.03.2019 - Bei vielen beliebt sind immer noch Passwörter wie "hallo123" und "passwort", meint Appinio. In einer aktuellen Studie wurden 3.592 Bundesbürger im Alter von 16 bis 44 Jahren über die Sicherheit ihrer Passwörter befragt. Die Studienergebnisse zeigen interessante... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus