september Strategie & Forschung dreifach verstärkt

Personalie

Florian Schleicher, Anne-Lina Scherz und Julia Reineke sind neu bei der september Strategie und Forschung GmbH mit Sitz in Köln.

Mit Florian Schleicher ist seit dem 1. Oktober ein erfahrener Projektleiter mit Erfahrungen vorwiegend in der quantitativen Online-Marktforschung zum Team gestoßen. An der Technischen Universität München und der Wageningen University (NL) machte er seinen Master of Science in Konsumentenwissenschaften. Danach sammelte er Erfahrungen unter anderem bei respondi AG, zuletzt in der Position des Senior-Projektmanager. Weitere Stationen waren insites Consulting (Senior Research Consultant) sowie Omniquest (CAWI Projektleiter). Durch seine vielseitigen Erfahrungen hat er den kompletten Lebenszyklus von Online-Marktforschungsprojekten begleitet.

Bereits am 1.09. verstärkte sich september mit Anne-Lina Scherz auf der Position der Junior-Projektleiterin. Die gelernte Diplom-Volkswirtin mit einem Master in Wirtschaftspsychologie mit Bestenehrung sammelte als Praktikantin bei der betrieblichen Marktforschung der Dalli-Werke GmbH & Co. KG erste Erfahrungen. Bei DALLI verantwortete sie die eigenständige Konzeption und Durchführung von Kreativitäts- und Design Thinking-Workshops. Des Weiteren war sie Consultant bei der studentischen Unternehmensberatung OSCAR GmbH. Neben der Marktforschung war ihr Studienschwerpunkt "systemisches Coaching, Training und Beratung"; dieses Wissen bringt sie bei september künftig mit ein.

Julia Reineke komplettiert das Trio der Neuen seit 1. Oktober und ist als Projektleiterin eingestiegen. Die gelernte Wirtschaftspsychologin mit dem Schwerpunkt Markt- & Medienpsychologie sammelte weitreichende Erfahrungen in nationalen und internationalen Projekten. Diese befassten sich mit verschiedenen Fragestellungen für eine Vielfalt an Branchen, insbesondere Food. Bei concept m research+consulting, wo sie nach dem Studium anheuerte, durchlief sie über mehrere Jahre verschiedene Stationen; zunächst als Praktikanten, dann Trainee inklusive einer Ausbildung in der morphologischen Marktforschung; später als Junior-Project-Manager Qualitativ inklusive einer Vertiefung im morphologischen Arbeiten.

Veröffentlicht am: 14.10.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von Qualtrics

Feedback-Wüste Deutschland?

Kostbares Gut Feedback (Bild: Jérôme Rommé - AdobeStock)

22.11.2019 - Feedback von Mitarbeitern und Kunden zum Unternehmen, zur Marke oder zum Produkt ist wichtig. Laut einer Studie von Qualtrics zum Thema Experience Management gibt es jedoch große Mängel bei der Priorisierung von Feedback. weiterlesen

 
Studie von SEMrush

Deutsche twittern wenig zu Rassismus im Fußball

Ist Rassismus im Fußball ein Thema bei Twitter? (Bild: Photo Mix - Pixabay)

22.11.2019 - Aufgrund vermehrt auftretender Vorfälle im Fußball führte das Unternehmen SEMrush eine Studie zum Thema rassistischer Beiträge und Suchanfragen auf Twitter und Google durch. Überraschendes Ergebnis: Auf Twitter thematisieren Deutsche das Problem Rassismus im Fußball nur... weiterlesen

 
Studie von Nielsen

Verbrauchervertrauensindex gestiegen

Einkaufswelten (Bild: Michael Gaida - Pixabay.com)

21.11.2019 - Der Verbrauchervertrauensindex ist laut Nielsen im dritten Quartal 2019 um einen Punkt auf 104 Indexpunkte gestiegen. Die deutschen Verbraucher schauten demnach wieder positiv in die Zukunft. Im Optimismus-Ranking rückte Deutschland insgesamt vier Stellen auf Platz zwei... weiterlesen

 
Studie von Statista und mydealz

13 Jahre Black Friday in Deutschland: Wer kauft was?

Rabatte im Handel (Bild: bluedesign - AdobeStock)

21.11.2019 - Vor 13 Jahren gab es in Deutschland den ersten Black Friday. Seitdem ist immer mehr Deutschen dieser Tag der Rabatte im Bewusstsein. Entsprechend stimmen die Umsätze, auch wenn die Anzahl der Shopper eher abnimmt. Interessante Ergebnisse einer Studie von Statista. weiterlesen

 
Studie von Bitkom

Digitalisierung: Handel offen für neue Geschäftsmodelle

Der Versandhandel profitiert von der Digitalisierung (Bild: Gorodenkoff - AdobeStock)

20.11.2019 - In welchem Ausmaß hat die fortschreitende Digitalisierung dem Handel neue Geschäftsmodelle gebracht? Der Digitalverband Bitkom hat es untersucht und ermutigende Zahlen veröffentlicht. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus