september Strategie & Forschung dreifach verstärkt

Personalie

Florian Schleicher, Anne-Lina Scherz und Julia Reineke sind neu bei der september Strategie und Forschung GmbH mit Sitz in Köln.

Mit Florian Schleicher ist seit dem 1. Oktober ein erfahrener Projektleiter mit Erfahrungen vorwiegend in der quantitativen Online-Marktforschung zum Team gestoßen. An der Technischen Universität München und der Wageningen University (NL) machte er seinen Master of Science in Konsumentenwissenschaften. Danach sammelte er Erfahrungen unter anderem bei respondi AG, zuletzt in der Position des Senior-Projektmanager. Weitere Stationen waren insites Consulting (Senior Research Consultant) sowie Omniquest (CAWI Projektleiter). Durch seine vielseitigen Erfahrungen hat er den kompletten Lebenszyklus von Online-Marktforschungsprojekten begleitet.

Bereits am 1.09. verstärkte sich september mit Anne-Lina Scherz auf der Position der Junior-Projektleiterin. Die gelernte Diplom-Volkswirtin mit einem Master in Wirtschaftspsychologie mit Bestenehrung sammelte als Praktikantin bei der betrieblichen Marktforschung der Dalli-Werke GmbH & Co. KG erste Erfahrungen. Bei DALLI verantwortete sie die eigenständige Konzeption und Durchführung von Kreativitäts- und Design Thinking-Workshops. Des Weiteren war sie Consultant bei der studentischen Unternehmensberatung OSCAR GmbH. Neben der Marktforschung war ihr Studienschwerpunkt "systemisches Coaching, Training und Beratung"; dieses Wissen bringt sie bei september künftig mit ein.

Julia Reineke komplettiert das Trio der Neuen seit 1. Oktober und ist als Projektleiterin eingestiegen. Die gelernte Wirtschaftspsychologin mit dem Schwerpunkt Markt- & Medienpsychologie sammelte weitreichende Erfahrungen in nationalen und internationalen Projekten. Diese befassten sich mit verschiedenen Fragestellungen für eine Vielfalt an Branchen, insbesondere Food. Bei concept m research+consulting, wo sie nach dem Studium anheuerte, durchlief sie über mehrere Jahre verschiedene Stationen; zunächst als Praktikanten, dann Trainee inklusive einer Ausbildung in der morphologischen Marktforschung; später als Junior-Project-Manager Qualitativ inklusive einer Vertiefung im morphologischen Arbeiten.

Veröffentlicht am: 14.10.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von Psyma

#PflegeComeBack-Studie: Wie sieht die Zukunft des Pflegepersonals aus?

08.07.2020 - Im Rahmen der Studie #PflegeComeBack beobachtet Psyma schon seit 2018 den Berufsalltag des Pflegefachpersonals. Kehren jetzt durch Corona ein Berufsaussteiger zurück zu ihrem alten Beruf? weiterlesen

 
DMEXCO @home

DMEXCO 2020 nur online

leerer-Veranstaltungsraum (Bild: Chuttersnap-unsplash) | marktforschung.de

08.07.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie musste die physische Veranstaltung der DMEXCO in Köln dieses Jahr abgesagt werden. Am 23. und 24. September 2020 findet sie jedoch komplett digital als DMEXCO @home statt. Was bedeutet das für angemeldete Aussteller und Teilnehmer? weiterlesen

 
Personalie

Talk Online Panel mit neuem Director Business Development DACH

08.07.2020 - Sebastian Stahlhofen ist seit dem 1. Juli 2020 bei Talk Online Panel für die Leitung des Vertriebs im DACH-Raum verantwortlich. Er kommt von Norstat Deutschland, wo er zuletzt als Head of Client Consulting tätig war. weiterlesen

 
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei der cluetec GmbH

Hermann Schäfer, cluetec-GmbH | marktforschung.de

07.07.2020 - Hermann Schäfer startete zum 1. Juli 2020 als neuer Geschäftsführer bei der cluetec GmbH. Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Thomas Rieger und Matthias Helferich soll Hermann Schäfer die Wachstumsstrategie fortsetzen, um neue Märkte zu erschließen. Er übernimmt... weiterlesen

 
Studie von YouGov

Präsidentschaftswahl in den USA: Deutschen rechnen mit Wahlsieg für Joe Biden

YouGov-Umfrage zur Präsidentschaftswahl in den USA

07.07.2020 - Der Großteil der deutschen Bevölkerung glaubt immer mehr, dass Präsidentschaftskandidat Joe Biden die Wahl im Herbst 2020 in den USA gewinnt. Während es im Mai nur knapp ein Viertel der Deutschen vermutete, sind es im Juni bereits acht Prozentpunkte mehr. Nur etwa ein... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin