Sein Perfect Match auf der Messe finden: Was es sonst noch zu entdecken gibt

Succeet21, 14.-16. April

Das Vortragsprogramm, die Podiumsdiskussion und wie die virtuelle Messe funktioniert, haben wir bereits vorgestellt. Was gibt es darüber hinaus noch auf der succeet21 zu entdecken?

Herzen-Match-Paar (Bild: Chanikarn Thongsupa - rawpixel)
Sein Perfect Match auf der Messe finden. (Bild: Chanikarn Thongsupa - rawpixel)

Wie lässt sich virtuell networken und ins Gespräch kommen?

Eine der offenen Baustellen virtueller Konferenzen und Messen sind die zufälligen Erlebnisse, die sonst beim Anstehen in der Schlange für einen Kaffee oder beim Rumschlendern in den Messegängen stattfinden: Das Networken und der spontane Austausch. Für alle, die solche Erlebnisse vermissen, könnte sich ein Besuch in der succeet21 Lounge lohnen, die vom Stuttgarter Beratungsunternehmen Frenus bereitgestellt wird. Hier kann jeder Besuchende mit anderen Gästen über Videochat ins Gespräch kommen. Wer es weniger direkt mag, kann auch zunächst per Text-Chat in Kontakt treten. Die Lounge wird lt. der succeet21 an folgenden Zeiten geöffnet sein:

  • Zum offenen Netzwerken: 14. bis 16. April, 14:00 - 16:30 Uhr.
  • Und zusätzlich nach der Podiumsdiskussion am Mittwoch, 15. April, von 18:30 - 21 Uhr.

Sein "Perfect Stand Match" auf der Messe finden

80 Messestände in drei Messetagen zu besuchen, das wäre auch für eine Präsenzmesse eine Herausforderung. Wie finden Besuchende die Stände, die sich zu besuchen lohnen? Dafür gibt es auf der succeet21 das Tool "Perfect Stand Match". Wie bei einer Online-Partnersuche legen Sie in der Suchmaske fest, welche Eigenschaften der für Sie perfekte Marktforschungsdienstleister erfüllen soll. Das Tool berechnet dann mittels Match-Score, welcher Messestand mit den Wünschen am höchsten übereinstimmt. Wir finden das Tool eine richtig gute Idee, weil jeder Besuchende sich somit auf die Standbesuche fokussieren kann, die einen weiterbringen können. Für alle diejenigen, die besonders spezielle Präferenzen haben oder nach Experten für ungewöhnliche Branchen suchen, gibt es übrigens noch eine Volltext-Suchfunktion.

Ein ähnliches Tool stellt die INFO GmbH im Rahmen der succeet21 auch für das Matching von Geschäftskontakten bereit. Zum Einsatz kommt dabei die Software congreet. Anhand übereinstimmender Keywords gibt es die Möglichkeit neue Kontakte zu finden und direkt per Text- und Video-Chat in Kontakt zu treten. Ob das Tool weiterhilft, dürfte in erster Linie davon abhängen, wie viele Messebesucher sich dafür offen zeigen und ihr Profil ausfüllen. Der Ansatz erscheint auf jeden Fall vielversprechend zu sein.

Action Spots und Gewinnspiele der Aussteller

Wer bereits sein Match gefunden hat oder ein paar "Give Aways" ergattern will, ist bei den virtuellen Ständen mit ActionSpots genau richtig. Dabei wird es sowohl Gewinne mit Mafo-Background als auch klassische "Tombola-Geschenkartikel" geben. Hier ein paar unserer Highlights:

Rubbellose - Gewinn oder Niete?

Ganz nach dem Motto "MAKE IT MATTER" können die Besuchenden am Stand von StraightOne Rubbellose erwerben, mit direkter Gewinn- oder Nieten-Angabe. Neben Trostpreisen werden insgesamt fünf Effektkartensets im Wert von 289 Euro als Sofortgewinn verlost. Wer also immer schon 89 wissenschaftlich belegte verhaltensökonomische Effekte besitzen wollte, um mit dessen Hilfe das scheinbar irrationale Verhalten Ihrer Kunden zu entschlüsseln, sollte am Stand von StraightOne vorbeischlendern.

Gut angezogen AUF der Messe, besser angezogen NACH der Messe

Wem seine Home-Office-Outfit langsam zu eintönig wird, kann sich von der Q | Agentur für Forschung neu einkleiden lassen. Die Mannheimer stellen dazu kostenlose T-Shirts mit verschiedenen Mafo-Aufgaben oder -Jobs zur Verfügung, die den Besuchenden nach der Messe zugesendet werden. Wer beim nächsten virtuellen Business-Meeting nicht nur mit seinen Insights punkten will, sollte den neuen Mafo-Style in Erwägung ziehen.

Lust auf ein neues "Mobiltelefon"?

Stellen Sie sich nun folgendes Szenario vor: Auf der Succeet haben Sie bereits viele neue Menschen kennengelernt und auch bekannte Gesichter an den Ständen oder in den Vorträgen wiederentdeckt. Nach Ihrem "Perfect Match" ist Ihr Adressbuch voll mit neuen Kontakten, die Sie direkt nach der Messe kontaktieren möchten. Was bietet sich dazu an? Ganz klar, ein neues iPhone. Mit etwas Glück können Sie nach einem Besuch am Messestand der Teststudios Deutschland Ihre Matsches stilvoll kontaktieren.

Vorbereitung für die Networking Party

Wer nicht mit leeren Händen an der Networking Party des ersten Messetages – 14. April, von 18 bis 21 Uhr – teilnehmen will, der hat vorher am Messestand der Foerster + Thelen Group und bei Innofact vorbeigeschaut.

Aus der Bochumer Lieblingsbrauerei werden für die Besuchenden zehn Fiege-Bier-Träger Sets verlost. Wer doch lieber etwas anderes trinkt, hat zumindest eine neue Tragetasche für die Gewinne und Insights der Aussteller und Vorträge der Succeet.

Für den richtigen Sound auf der virtuellen Tanzfläche sorgen die Düsseldorfer. Zum 20-jährigen Jubiläum möchte Innofact mit allen Menschen feiern, die sie kennen oder mit ihnen geschäftlich verbunden sind. Als Dankeschön für Jubiläums-Statements oder Geburtstagsgrüße, verlost Innofact unter allen Einsendung eine Bosebox.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/mvw

Weitere Meldungen

Update: Personalie Ipsos

Ipsos doch mit interner Lösung - Nathalie Roos wird nicht CEO

Ben Page, CEO von Ipsos Global (Bild: Ipsos Mori)

28.09.2021 - Nach "eingehenden Gesprächen" gibt Ipsos bekannt, dass Nathalie Roos nicht die Rolle als Chief Executive Officer von Ipsos Global einnehmen wird. An ihrer Stelle tritt Ben Page, CEO bei Ipsos Mori UK, ab November die Funktion des CEO an. weiterlesen

 
WdM: Festival der Insightsbranche

Jetzt kostenlos zur WdM anmelden!

28.09.2021 - Vom 4. bis zum 8. Oktober findet die Woche der Marktforschung statt. Weiterhin können Sie sich für die Events anmelden. Wenn Sie kein Event verpassen möchten, dann schauen Sie jetzt im Eventkalender vorbei! weiterlesen

 
Wahlforschung

And the winner is....die Demoskopie

Jubel bei den Berliner Grünen

27.09.2021 - Diesmal kann sich keiner über die deutschen Meinungsforscher beschweren: Fast alle an den Vorwahlumfragen beteiligten Institute sagten den Wahlausgang ordentlich bis sehr gut voraus. Auf dem Treppchen: Allensbach, Civey und die Forschungsgruppe Wahlen. weiterlesen

 
#WdM2021

Ausblick auf die Pitches

9 MAZEPIN Nikita (rus), Haas F1 Team VF-21 Ferrari, action 06 LATIFI Nicholas (can), Williams Racing F1 FW43B, action during the Formula 1 VTB Russian Grand Prix 2021, 15th round of the 2021 FIA Formula One World Championship from September 24 to 26, 2021 on the Sochi Autodrom, in Sochi, Russia (Bild: picture alliance / DPPI media | Xavi Bonilla)

27.09.2021 - In genau einer Woche startet die diesjährige WdM. Das haben wir zum Anlass genommen, um einen Überblick über die anstehenden Pitches zu geben. Insgesamt sieben Pitches warten auf die Besuchenden. Es wird um qualitative und quantitative Forschung, aber auch um… weiterlesen

 
Ausblick auf die Daily-Keynotes in der WdM

Marktforschung: "Nicht nur wirksam, sondern seit der WdM auch sexy"

27.09.2021 - Fünf Daily Keynotes wird es auf der WdM geben. Fünf Veranstaltungen, die aktuelle Themen der Marktforschungsbranche aufgreifen. Wir haben für Sie kurz und bündig zusammengestellt, um was es darin geht und wer die morgendlichen Auftaktevents besser nicht verpassen… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin