Schreiben Sie einen Fachbeitrag für marktforschung.de - Topthemen 2021

Aufruf in eigener Sache

Welche Themen sehen wir für 2021? Als führendes Branchenportal verstehen wir uns nicht nur als Marktplatz für aktuelle Branchenmeldungen, sondern setzen und greifen mit unseren Themendossiers auch die Themen auf, die den Nerv der Branche treffen. Werden Sie Autor und schreiben Sie einen Fachbeitrag zu einem der Topthemen 2021!

Beitrag schreiben (Bild: Etienne Boulanger – Unsplash)
Melden Sie sich bei uns und schreiben auch Sie einen Fachbeitrag für marktforschung.de. Wir freuen uns! (Bild: Etienne Boulanger  Unsplash)

Auch in 2021 bündeln wir wieder Wissen zu relevanten Themenschwerpunkten der Insightsbranche in unserem Bereich marktforschung.dossier.

Um diese Dossiers mit hochwertigen Fachartikeln zu befüllen, möchten wir gerne Meinungen, Erfahrungswerte und das Wissen derjenigen anzapfen, die Tag für Tag an den Wissensfronten der jeweiligen Themengebiete arbeiten. Viele Dossiers haben sich zu zentralen Online-Nachschlagewerken für das jeweilige Thema entwickelt, die auch Jahre nach Veröffentlichung noch viel gelesen werden.

Das interessiert die Marktforschung in 2021

Gemeinsam mit den Mitgliedern unseres Beirats haben wir folgende Themen für das Jahr 2021 festgelegt:

  • eCommerce Boom: Data und Insights als Chance für die Marktforschungsbranche (ab 4. Januar)
  • Künstliche Intelligenz in Marktanalyse und Kundenmanagement (ab 25. Februar)
  • Von Storytelling bis Data Viz: Die richtige Vermittlung von Forschungsergebnissen (ab 5. April)
  • Branchenspecial Pharma-Marktforschung (ab 6. Juni)
  • Wahlforschung vor der Bewährungsprobe (ab 2. August)
  • Sekundärmarktforschung im Zeitalter des Datenüberflusses (ab 25. Oktober)

Sie möchten einen Fachbeitrag schreiben?

Dann melden Sie sich bitte per Mail unter redaktion(at)marktforschung.de mit Ihren Ideen und Vorschlägen.

Sie möchten sich in einem Themendossier werblich präsentieren oder ein Dossier als Sponsor unterstützen? Unser Vertrieb berät Sie gerne. Melden Sie sich bei service(at)marktforschung.de.

Veröffentlicht am: 04.12.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalie bei Bonsai

Bonsai Research auf Wachstumskurs

Maik Stücken und Ina Komischke, Bonsai (Bild: Bonsai) | marktforschung.de

27.01.2021 - Mit Maik Stücken und Ina Komischke baut Bonsai die Bereiche Customer Experience und Bonsai Lab weiter aus. Bonsai Research investierte zu Beginn des Jahres in die Kernbereiche Customer Experience/Mystery Research sowie Analytics und den 2020 neu geschaffenen Bereich... weiterlesen

 
Bellwether Report

Marktforschungsausgaben in UK schrumpfen weiter

Die Marktforschungs-Spendings in UK sind seit fünf Jahren rückläufig (Bild: Public Domain Pictures)

26.01.2021 - Die für Marktforschung verfügbaren Budgets sind im vierten Quartal 2020 erneut gesunken. Allgemein sind die Marketingbudgets aber weiter stark rückläufig, so der vierteljährliche Bellwether Report der IPA. weiterlesen

 
Vor 10 Jahren gegründet

Die sobr gmbh feiert Jubiläum

Mit Sekt anstoßen (Bild: Kate Hliznitsova - unsplash) | marktforschung.de

26.01.2021 - Am 22.02.2011 schlüpfte die sobr gmbh in Augsburg aus dem Ei – damals noch als Einzelunternehmen mit dem Namen "NÜCHTERN // MARKTFORSCHUNG". 2019 erfolgte die Umfirmierung zur sobr gmbh. weiterlesen

 
Personalie

Neuer Consultant bei INNOFACT AG

25.01.2021 - Dominic Dauphin verstärkt als Consultant das Team der INNOFACT AG in Düsseldorf. weiterlesen

 
Neue Marktanalyse von aposcope

Corona, Masken & Digitalisierung: Eine Studie zur Lage der Vor-Ort-Apotheken

25.01.2021 - Nach einem herausfordernden Jahr 2020 hält die Corona-Pandemie den Apotheken- und Pharmamarkt auch 2021 weiter in Atem. Dabei können gerade direkte Einblicke in die Situation und die Gefühlslage der Teams deutscher Vor-Ort-Apotheken interessant sein. Solche Einblicke... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin