Schmiedl Marktforschung wird zu Schlesinger Group Germany

Umfangreiches Rebranding bei Schlesinger Europe

Im Rahmen eines umfangreichen Rebrandings wird das deutsche Marktforschungsunternehmen Schmiedl Marktforschung in Schlesinger Group Germany umbenannt. Auch weitere europäische Unternehmen firmieren zukünftig unter neuem Namen.

Steve Schlesinger (CEO, Schlesinger Group) & Eric Nalpas (MD Schlesinger Europe). (Bild: Schlesinger Group)
Steve Schlesinger (CEO, Schlesinger Group) & Eric Nalpas (MD Schlesinger Europe). (Bild: Schlesinger Group)

Der internationale Anbieter von Datenerfassungs- und Forschungsdienstleistungen Schlesinger Europe hat seine Sammlung von europäischen Unternehmen umbenannt. Damit sollen sie an die Marke der Schlesinger Gruppe angepasst werden, deren Teil Schlesinger Europe ist. Unter anderem wird Schmiedl Marktforschung, die ebenfalls zu Schlesinger gehört, dies als Schlesinger Group Germany nun auch namentlich deutlich machen.

Eric Nalpas, MD Schlesinger Europe, kommentiert die Strategie hinter dem Rebranding wie folgt: "Ein einziger Markenname mit geografischen Modifikatoren ermöglicht ein einfacheres Engagement und ein nahtloses Markenerlebnis, unabhängig davon, ob Kunden lokale Transaktionen oder komplexere Lösungen benötigen, die mehrere Länder und Methoden umfassen."

Steve Schlesinger, CEO der Schlesinger Group, fügt hinzu: "Dieses Rebranding ist eine natürliche Weiterentwicklung unserer europäischen Marken, die bereits die visuelle Identität, die Grundwerte und das Engagement der Schlesinger Group teilen, lokale und internationale Ziele zu unterstützen und außergewöhnliche Erfahrungen und Ergebnisse zu liefern."

Folgende Änderungen bringt das Rebranding mit sich:

  • Schmiedl Marktforschung - Schlesinger Group Germany
  • The Research House - Schlesinger Group UK
  • BDI Research - Schlesinger Group Spain
  • ConsuMed Research - Schlesinger Group France
  • Passerelles (Werk in Paris) - Passerelles Schlesinger Group

Schlesinger Europe repräsentiert weiterhin das kollektive Angebot des Unternehmens in Europa. In anderen Anpassungen wird Schlesinger Interactive zu Schlesinger Quantitative. Damit will sich das Unternehmen an der US-Marke ausrichten und sowohl die Online- als auch die persönlichen Feldarbeitsdienste, die das Unternehmen in Europa anbietet, klarer beschreiben.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

mf

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin