Schmiedl Marktforschung wird zu Schlesinger Group Germany

Umfangreiches Rebranding bei Schlesinger Europe

Im Rahmen eines umfangreichen Rebrandings wird das deutsche Marktforschungsunternehmen Schmiedl Marktforschung in Schlesinger Group Germany umbenannt. Auch weitere europäische Unternehmen firmieren zukünftig unter neuem Namen.

Steve Schlesinger (CEO, Schlesinger Group) & Eric Nalpas (MD Schlesinger Europe). (Bild: Schlesinger Group)
Steve Schlesinger (CEO, Schlesinger Group) & Eric Nalpas (MD Schlesinger Europe). (Bild: Schlesinger Group)

Der internationale Anbieter von Datenerfassungs- und Forschungsdienstleistungen Schlesinger Europe hat seine Sammlung von europäischen Unternehmen umbenannt. Damit sollen sie an die Marke der Schlesinger Gruppe angepasst werden, deren Teil Schlesinger Europe ist. Unter anderem wird Schmiedl Marktforschung, die ebenfalls zu Schlesinger gehört, dies als Schlesinger Group Germany nun auch namentlich deutlich machen.

Eric Nalpas, MD Schlesinger Europe, kommentiert die Strategie hinter dem Rebranding wie folgt: "Ein einziger Markenname mit geografischen Modifikatoren ermöglicht ein einfacheres Engagement und ein nahtloses Markenerlebnis, unabhängig davon, ob Kunden lokale Transaktionen oder komplexere Lösungen benötigen, die mehrere Länder und Methoden umfassen."

Steve Schlesinger, CEO der Schlesinger Group, fügt hinzu: "Dieses Rebranding ist eine natürliche Weiterentwicklung unserer europäischen Marken, die bereits die visuelle Identität, die Grundwerte und das Engagement der Schlesinger Group teilen, lokale und internationale Ziele zu unterstützen und außergewöhnliche Erfahrungen und Ergebnisse zu liefern."

Folgende Änderungen bringt das Rebranding mit sich:

  • Schmiedl Marktforschung - Schlesinger Group Germany
  • The Research House - Schlesinger Group UK
  • BDI Research - Schlesinger Group Spain
  • ConsuMed Research - Schlesinger Group France
  • Passerelles (Werk in Paris) - Passerelles Schlesinger Group

Schlesinger Europe repräsentiert weiterhin das kollektive Angebot des Unternehmens in Europa. In anderen Anpassungen wird Schlesinger Interactive zu Schlesinger Quantitative. Damit will sich das Unternehmen an der US-Marke ausrichten und sowohl die Online- als auch die persönlichen Feldarbeitsdienste, die das Unternehmen in Europa anbietet, klarer beschreiben.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten

mf

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Aktuelle Zahlen

Ipsos weiterhin belastet durch die Corona-Pandemie

Catering Essen

23.10.2020 - Auch im dritten Quartal 2020 ist der Umsatz des französischen Marktforschungsunternehmens Ipsos stark zurückgegangen. Der Grund: Die Corona-Pandemie zerrte weiterhin am Geschäft der Pariser. weiterlesen

 
Rückblick auf den Montag der WdM

"Es werden sicher nicht alle Studios überleben" – Marktforschung 2025: Ein Blick in die Zukunft

23.10.2020 - Die Woche der Marktforschung 2020 startete mit der Keynote zum Thema: "Das 'New Normal' in der Marktforschung – Wie wird es aussehen?" Was hat sich verändert, wie sehen wichtige Stakeholder die kurz- bis mittelfristige Entwicklung des Marktes in verschiedenen Szenarien?... weiterlesen

 
Studie von smart insights

Quarterlife Crisis – Fast die Hälfte der jungen Erwachsenen sind betroffen

23.10.2020 - Die Midlife-Crisis ist für viele ein Begriff – aber Quarterlife-Crisis? Dabei handelt es sich um eine unterschätzte Persönlichkeitskrise, die sich durch Sorgen und Ängste äußert und bei jungen Menschen zwischen 20 und 30 Jahren auftreten kann. Eine Studie von smart... weiterlesen

 
Personalie

VMÖ: Alice Flamant wird neue Vorsitzende des Vorstandsteams

Alice Flamant, VMÖ

23.10.2020 - Der Verband der Marktforscher Österreichs hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorstandsvorsitzende des VMÖ wird Alice Flamant. Auch die weiteren Vorstandsposten wurden zum Teil neu besetzt. weiterlesen

 
Personalie

Alexis Nasard wird neuer CEO bei Kantar

Alexis Nasard, kantar

22.10.2020 - Kantar gibt die Ernennung von Alexis Nasard zum Chief Executive Officer mit Wirkung zum 30. Dezember 2020 bekannt. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin