Roadshow zu den Möglichkeiten des Geomarketing

infas 360, Lutum + Tappert

infas 360 und Lutum + Tappert informieren auf einer Roadshow in fünf Städten über Neuigkeiten im Geomarketing und dessen Anwendungen. Die Tickets für die Veranstaltungen im Oktober können ab sofort bestellt werden.

Wichtiger Bestandteil im Marketing (Bild: Coloures-Pic - AdobeStock)
Wichtiger Bestandteil im Marketing (Bild: Coloures-Pic - AdobeStock)

Auf den "Kompetenztagen Geomarketing" werden konkrete Lösungen für die neuen Herausforderungen vorgestellt. Thematisch spannt sich der Bogen von einem Marktblick nach vorn über die neue Plattform "EasyMap", einem integrierten Adressmanagement bis hin zur neuen Open Data-Welt, praxisorientierten Anwendungsbeispielen (Bestandskundenanalyse, Vertriebsgebietsoptimierung) und die Themen Befragungen, Regionalisierung, Datenintegration. 

Was ist Business Mapping?

Die Digitalisierung und die damit einhergehende digitale Vernetzung eröffnen Unternehmen heute ganz neue Möglichkeiten, ihr Business sowie Marketing und Vertrieb optimal auf Kunden und Zielgruppen zuzuschneiden. Moderne Geomarketing-Komponenten sollen daher die dafür erforderlichen flächendeckenden Informationen zu jeder gewünschten Region über Kunden, Märkte und ganz konkrete Zielgruppensegmente liefern. 

Eine zentrale Rolle nimmt dabei das (Business-) Mapping ein. Dabei geht es um die visuelle Darstellung von Standorten, Einzugsgebieten, Potenzialen, Kunden sowie z. B. deren vertriebliche Zuordnungen in digitalen Landkarten. Moderne, interaktive Mapping-Tools ermöglichen Anpassungen innerhalb der Karten und integrieren Analyseanwendungen.

Unter dem Titel „The Future of Mapping“ finden die Kompetenztage Geomarketing in folgenden Städten statt: Stuttgart (15.10.), München (22.10.), Köln (29.10.), Berlin (12.11.) und Hamburg (28.11.). Mehr Informationen und Anmeldung unter:
 www.kompetenztage-geomarketing.de.

Veröffentlicht am: 09.09.2019

 

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