Roadshow zu den Möglichkeiten des Geomarketing

infas 360, Lutum + Tappert

infas 360 und Lutum + Tappert informieren auf einer Roadshow in fünf Städten über Neuigkeiten im Geomarketing und dessen Anwendungen. Die Tickets für die Veranstaltungen im Oktober können ab sofort bestellt werden.

Wichtiger Bestandteil im Marketing (Bild: Coloures-Pic - AdobeStock)
Wichtiger Bestandteil im Marketing (Bild: Coloures-Pic - AdobeStock)

Auf den "Kompetenztagen Geomarketing" werden konkrete Lösungen für die neuen Herausforderungen vorgestellt. Thematisch spannt sich der Bogen von einem Marktblick nach vorn über die neue Plattform "EasyMap", einem integrierten Adressmanagement bis hin zur neuen Open Data-Welt, praxisorientierten Anwendungsbeispielen (Bestandskundenanalyse, Vertriebsgebietsoptimierung) und die Themen Befragungen, Regionalisierung, Datenintegration. 

Was ist Business Mapping?

Die Digitalisierung und die damit einhergehende digitale Vernetzung eröffnen Unternehmen heute ganz neue Möglichkeiten, ihr Business sowie Marketing und Vertrieb optimal auf Kunden und Zielgruppen zuzuschneiden. Moderne Geomarketing-Komponenten sollen daher die dafür erforderlichen flächendeckenden Informationen zu jeder gewünschten Region über Kunden, Märkte und ganz konkrete Zielgruppensegmente liefern. 

Eine zentrale Rolle nimmt dabei das (Business-) Mapping ein. Dabei geht es um die visuelle Darstellung von Standorten, Einzugsgebieten, Potenzialen, Kunden sowie z. B. deren vertriebliche Zuordnungen in digitalen Landkarten. Moderne, interaktive Mapping-Tools ermöglichen Anpassungen innerhalb der Karten und integrieren Analyseanwendungen.

Unter dem Titel „The Future of Mapping“ finden die Kompetenztage Geomarketing in folgenden Städten statt: Stuttgart (15.10.), München (22.10.), Köln (29.10.), Berlin (12.11.) und Hamburg (28.11.). Mehr Informationen und Anmeldung unter:
 www.kompetenztage-geomarketing.de.

Veröffentlicht am: 09.09.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Rückblick BVM Kongress

BVM Kongress 2021: What’s the story?

11.06.2021 - Zwei Tage BVM-Kongress liegen hinter der Marktforschungsbranche. Zwei Tage voller Vorträge, Diskussionen, Networking, Preisverleihungen und Impulse – ein Rückblick. weiterlesen

 
BVM: Preise der Deutschen Marktforschung

Die Gewinner des Innovationspreises und Nachwuchsforscher 2021

08.06.2021 - Anlässlich des Kongress der Deutschen Marktforschung ehrte der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. zum 17. Mal die Sieger im Wettbewerb um den Innovationspreis sowie die Gewinner im Wettbewerb um die besten Nachwuchsforschenden 2021. weiterlesen

 
Wahlforschung

Wahlumfragen Sachsen-Anhalt – Viel Luft nach oben

Wahrzeichen Magdeburg

08.06.2021 - Nach den beiden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg stand mit der LTW in Sachsen-Anhalt für die deutschen Wahlforscher die nächste Herausforderung bereit. Und diesmal scheiterten die Demoskopen deutlich am Abstand zwischen CDU und AfD. weiterlesen

 
Übernahme im Panel-Geschäft

Cint kauft 91 Prozent von Gapfish für 25,5 Mio. EUR

08.06.2021 - Cint, der skandinavische Anbieter für Community-Software, übernimmt den Mehrheitsanteil des Berliner Panelanbieters Gapfish. Der Kaufpreis für 91 Prozent der Anteile beträgt 25,5 Mio. EUR. Bislang gehörte Gapfish der Düsseldorfer Innofact AG und der… weiterlesen

 
Personalie

DVJ Insights bekommt Zuwachs

08.06.2021 - DVJ Insights, die Agentur für Marketing Research aus Hamburg, baut ihr Beratungsteam aus: Ab Juni unterstützt Oliver Hsu als Senior Business Partner den New Business Bereich der Agentur. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin