Research & Results mit Ausstellerrekord

München – Die Research & Results kann in diesem Jahr einen neuen Ausstellerrekord verbuchen: 148 Aussteller aus 18 Ländern treffen sich am 24. und 25. Oktober 2012 im Münchener MOC zur Leistungsschau der nationalen und internationalen Marktforschungsbranche. Zu den Ausstellern gehören die Top-Player der Branche, aber auch viele kleine und mittlere Unternehmen. Erwartet werden zudem mehr als 3.000 Teilnehmer.

Jeder vierte Aussteller kommt mittlerweile aus dem Ausland. Spitzenreiter sind die USA mit zehn Ausstellern, gelistet sind aber auch Unternehmen aus Malaysia, Japan, Indien oder Tunesien. Um der steigenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, gehören auch in diesem Jahr die zweisprachige Besucherführung, ein englischer Messekatalog, Workshops in englischer Sprache und eine Guided Tour in Englisch zum Messekonzept.

Auf der Research & Results 2012 wird es 91 Workshops geben. In den 45-minütigen Präsentationen der Aussteller geht es um klassische Themen wie Markenführung und Kundenbindung, aber auch um Trends aus den Bereichen Social Media, Mobile und Innovationen. Dazu kommen Best Practices der Marktforschung und Vorträge zur B2B-Forschung.

Seit Kurzem stehen auch der Themenplan und die Stationen der elf Guided Tours fest. Diese geführten Touren durch die Messehalle sind für all diejenigen zu empfehlen, die sich in kurzer Zeit einen vergleichenden Überblick zu einem Themenkomplex verschaffen möchten.

Am Abend des ersten Messetages findet die Messeparty in Münchens „legendärstem Nachtclub“ P1 statt. Dort wird im Laufe des Abends auch der Gewinner des „TNS Fanpage Award 2012“ für die beste deutsche Markenseite auf Facebook ausgezeichnet.

Mehr zum Thema lesen Sie im Interview mit Hans Reitmeier: "Die Branche hat jeden Anlass zu Selbstbewusstsein."

ah/Research & Results

Veröffentlicht am: 18.10.2012

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Blick auf die Branche: News KW 15

Online-Shopping nach Corona, gesteigerter Sportkonsum und neuer Director bei Annalect

16.04.2021 - Täglich erreichen uns spannende Mitteilungen über neue Personalveränderungen und aktuelle Studien. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und Nachrichten aus der Marktforschungsbranche in dieser Woche. Lesen Sie einen internationalen Vergleich des... weiterlesen

 
Untersuchung von Rogator / exeo

Bedeutung von Prime für das Amazon-Wachstum

Amazon Meerschweinchen (Bild: Maciej Górnicki – Pixabay)

16.04.2021 - Das Prime-Abo ist ein Tool von Amazon, um Kunden an sich zu binden. Doch wie gut gelingt das und welche Unterschiede zeigen sich zwischen Amazon und Amazon Prime-Kunden beim Shopping-Verhalten oder der Kundenzufriedenheit? Das hat Rogator zusammen mit exeo untersucht... weiterlesen

 
Personalie

Interrogare verstärkt Healthcare Team

Jörg Paus, Director Interrogare Healthcare - Interrogare (Bild: Interrogare)

14.04.2021 - Jörg Paus, vormals Associate Director bei Kantar Health, erweitert seit dem 15.03. das Interrogare Healthcare Team als Director. Insbesondere seine internationale Ausrichtung und Kenntnisse in verschiedenen Indikationen sollen die Arbeit im Fachbereich bereichern. weiterlesen

 
Personalie

Die Skopos Group wächst weiter!

Daniel Husmann, Leiter Sales bei der Skopos Group (Bild: Skopos Group)

14.04.2021 - Die Skopos Group verstärkt ihr Team und holt den ehemaligen Unit Director Daniel Husmann von ProSiebenSat.1 als neuen Leiter Sales nach Hürth. weiterlesen

 
Succeet21, 14.-16. April

Sein Perfect Match auf der Messe finden: Was es sonst noch zu entdecken gibt

Glückliches Paar, das rote Herzikonen hält (Bild: Chanikarn Thongsupa - rawpixel)

13.04.2021 - Das Vortragsprogramm, die Podiumsdiskussion und wie die virtuelle Messe funktioniert, haben wir bereits vorgestellt. Was gibt es darüber hinaus noch auf der succeet21 zu entdecken? weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin