Research & Results: Innovation Area Programm veröffentlicht

Ankündigung

Am 24. und 25. Oktober findet in München zum 13. Mal die weltweit führende Messe für Marktforschung "Research & Results" statt. Das Programm dazu wurde in diesem Jahr bereits im Vorfeld veröffentlicht.

Research & Results

Auf der weltweit führenden Messe für Marktforschung werden neben den großen Marktforschungsinstituten wie GfK, Ipsos, Kantar oder Nielsen in diesem Jahr auch über 50 neue Aussteller aus der ganzen Welt erwartet – von Full-Service-Instituten über Startups bis hin zu Online- und Spezialanbietern. Erwartet werden insgesamt auch über 3.000 Teilnehmer – eine Rekordbeteiligung.

Neben 104 Workshops findet in diesem Rahmen zum zweiten Mal auch die Innovation Area statt. Im offenen Forum werden 30 Kurzvorträge Aufschluss zu den innovativen Themen der Branche geben. Das Programm dazu wurde in diesem Jahr schon im Vorfeld der Messe veröffentlicht. So sprechen Dr. Janna Lipenkova, CEO Anacode und Dr. Stephan Telschow, Corporate Director GIM, zu "Automatisierte Textanalyse vs. klassisches Survey: ein Methodenvergleich am Beispiel "So isst China". Christian Hyka, Managing Partner bei Survalyzer, behandelt in seinem Vortrag zur Marktforschungs-Automatisierung Umfragesoftware und wie Survalyzer Online-Panels integriert. Auf die Vorträge von Dr. Oliver Kohrmann, Geschäftsführer von Ingress, ("WhatsApp, Push & Co. - Multi-Channel-Rekrutierung für Onlineumfragen") und Ipsos-Director Innovations Diana Livadic ("Unbewusstes messbar machen: mit Machine Learning in 24 Stunden aus EEG-Daten zu Ergebnissen") darf man ebenfalls gespannt sein.

Das vollständige Programm finden Sie hier.

Der Besuch der Workshops, der Innovation Area und der Messe-Ausstellung ist für Fachbesucher kostenfrei. Eine Online-Registrierung ist immer noch möglich.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Appinio-Studie

Mehrheit der Männer für Senkung der Tamponsteuer

Ein großer Anteil der Frauen (38 Prozent) musste sich schon "dumme Sprüche" über ihre Periode anhören. (Bild: gpointstudio - Adobe Stock)

22.02.2019 - In Deutschland zahlt man für Tampons und Binden 19 Prozent Mehrwertsteuer. Für Produkte wie Trüffel, Hundefutter und Gemälde hingegen nur sieben Prozent. Laut einer Umfrage von Appinio ist die Mehrheit der Männer für eine Senkung der Tamponssteuer. weiterlesen

 
Personalien

Factworks mit zwei Neuzugängen

Lidiia Musche & Katja Neuhaus, Factworks

22.02.2019 - Factworks stellt neue Mitarbeiterinnen ein: Seit Anfang Februar unterstützen Lidiia Musche und Katja Neuhaus das Berliner Marktforschungsunternehmen. weiterlesen

 
SPLENDID RESEARCH-Studie

Das erwarten Kunden von ihren Banken

Die Deutschen sind in Gelddingen konservativ, von der Vorliebe für das Bargeld bis zur Altersvorsorge per Sparbuch. (Bild: JamesQube -  pixabay)

22.02.2019 - Deutsche lieben ihr Geld und machen sich oft Gedanken über ihre Altersvorsorge. Umso mehr ist ihnen wichtig, eine vertrauensvolle Bank zu finden. Eine aktuelle Studie von SPLENDID RESEARCH untersucht, wie gut Filialbanken die Bedürfnisse ihrer Kunden bedienen. weiterlesen

 
Personalie

Neuer Project Manager bei SKOPOS NEXT

Markus Reiter, SKOPOS NEXT

22.02.2019 - SKOPOS NEXT verstärkt sein Team. Mit Markus Reiter wechselt ein junger Marktforscher zum Hürther Unternehmen, der zuvor bei der REWE Group tätig war. weiterlesen

 
Personalien

Zwei neue Mitarbeiter bei (r)evolution

Ninja Coven & Felix Ramershoven (Bild: (r)evolution)

21.02.2019 - Das Marktforschungsunternehmen (r)evolution verstärkt sein Team. Am Standort Bonn starten Ninja Conen und Felix Ramershoven als Projektleiter. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus