Research & Results 2012: Hohe Besucherzufriedenheit

Research & Results 2012 (Bildquelle: Research & Results)
Research & Results 2012 (Bildquelle: Research & Results)

München – Die Marktforschungsmesse Research & Results, die am 24. und 25.10.2012 in München stattfand, konnte eine hohe Besucherzufriedenheit verbuchen: Einer Umfrage zufolge, die von cluetec und TNS Infratest durchgeführt wurde, waren 88 Prozent der Messebesucher (sehr) zufrieden mit der Veranstaltung. Business-Networking und Inhalte bleiben dabei zentrale Triebfedern des Messebesuchs. So nannten 41 Prozent der Befragten das Knüpfen neuer Kontakte als Grund, weitere 38 Prozent wollten sich über neue Themen und Trends informieren.

Wie die Umfrage weiter ergab, stammen mittlerweile 12 Prozent der Besucher aus dem Ausland; bei den Ausstellern ist es sogar jeder vierte. Laut Heinrich Fischer, Geschäftsführer des Veranstalters, haben bereits eine Vielzahl ausländischer Unternehmen ihr Interesse an der Research & Results 2013 bekundet. "Das stimmt uns natürlich positiv und lässt uns auf einen erneuten Austellerrekord hoffen", so Fischer.

Die nächste Research & Results findet am 23. und 24. Oktober 2013 wieder im Münchner MOC statt.

cl/Research & Results

Veröffentlicht am: 09.11.2012

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Research & Results 2019

Themen der Innovation Area veröffentlicht

23.09.2019 - Die Veranstalter der Messe Research & Results 2019 haben das Programm für die noch junge "Innovation Area" veröffentlicht. 31 Kurzvorträge im offenen Forum sprechen für den Erfolg des erst vor drei Jahren aus der Taufe gehobenen Formats. weiterlesen

 
Studie von Nielsen

Biermarkt: Pils stabil auf Platz 1, Helles legt zu

Unangefochtener Liebling der Deutschen: Pils (Bild: Mabel Amber - Pixabay)

23.09.2019 - Der Bierabsatz geht stetig zurück, doch helle Biere schreiben eine Erfolgsgeschichte. Nielsen hat den Biermarkt im ersten Halbjahr 2019 analysiert. Die Ergebnisse lesen Sie hier. weiterlesen

 
Studie von INNOFACT

Immobilien: Makler sind hoch im Kurs

Reihenhäuser in bester Lage (Bild: David Mark - Pixabay)

23.09.2019 - Die Mehrheit der privaten Eigentümer würde für den Verkauf ihrer Immobilie eher einen Makler beauftragen, als sie selbst zu vermarkten. Das ergab eine Studie von INNOFACT im Auftrag von ImmobilienScout24. weiterlesen

 
infas feiert den 60. Geburtstag

Empirie, Politik und Philosophie bei infas

20.09.2019 - Das Bonner Sozialforschungsinstitut infas feiert gestern und heute sein 60-jähriges Bestehen. Geschäftsführer Menno Smid hieß zahlreiche bekannte Gesichter aus der Markt- und Sozialforschung in Bonn willkommen. marktforschung.de war vor Ort und hat die interessanten... weiterlesen

 
Studie von HEUTE UND MORGEN

Digitalisierung beschleunigt Versicherungsmarkt

Abschluss einer Versicherung ganz klassisch (Bild: Freedomz - AbobeStock)

20.09.2019 - Immer mehr Bundesbürger nutzen digitale Informations- und Kommunikationskanäle, bevor sie eine neue Versicherung abschließen. Je nach Produktsparte betrifft das aktuell zwischen 67 bis 85 Prozent aller Versicherten. Dies zeigen die aktuellen "Customer Journey Studien"... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus