Research & Results 2012: Hohe Besucherzufriedenheit

Research & Results 2012 (Bildquelle: Research & Results)
Research & Results 2012 (Bildquelle: Research & Results)

München – Die Marktforschungsmesse Research & Results, die am 24. und 25.10.2012 in München stattfand, konnte eine hohe Besucherzufriedenheit verbuchen: Einer Umfrage zufolge, die von cluetec und TNS Infratest durchgeführt wurde, waren 88 Prozent der Messebesucher (sehr) zufrieden mit der Veranstaltung. Business-Networking und Inhalte bleiben dabei zentrale Triebfedern des Messebesuchs. So nannten 41 Prozent der Befragten das Knüpfen neuer Kontakte als Grund, weitere 38 Prozent wollten sich über neue Themen und Trends informieren.

Wie die Umfrage weiter ergab, stammen mittlerweile 12 Prozent der Besucher aus dem Ausland; bei den Ausstellern ist es sogar jeder vierte. Laut Heinrich Fischer, Geschäftsführer des Veranstalters, haben bereits eine Vielzahl ausländischer Unternehmen ihr Interesse an der Research & Results 2013 bekundet. "Das stimmt uns natürlich positiv und lässt uns auf einen erneuten Austellerrekord hoffen", so Fischer.

Die nächste Research & Results findet am 23. und 24. Oktober 2013 wieder im Münchner MOC statt.

cl/Research & Results

Veröffentlicht am: 09.11.2012

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Drei Namenswechsel in einer Woche

An was denken Sie bei Yagora, Alida und InMoment?

25.09.2020 - Drei Unternehmen haben sich in dieser Woche umbenannt: Vision Critical, Maritz CX und gps dataservice. Was hinter den neuen Namen steckt, erklären wir in diesem Beitrag. weiterlesen

 
Lösungsansatz in der Reichweiten- und Werbemessung

Der "Heilige Gral" für Vermarkter: Tech-Giganten und Werbende einigen sich auf einheitliche Cross-Media-Messung

Heiliger Gral (Bild: oti_ito88 - pixabay) | marktforschung.de

22.09.2020 - Internationale Werbeverbände, Tech-Konzerne und einige der weltweit größten Werbetreibenden haben sich auf einen gemeinsamen Lösungsansatz in der Reichweiten- und Werbemessung verständigt. Damit ist ein Grundstein für eine neue Zeitrechnung der geräteübergreifenden... weiterlesen

 
Übernahme von Freyer Marktforschung

quotapoint market research mit neuem Standort in Berlin

21.09.2020 - Mit einem dritten Standort will quotapoint market research sein Netzwerk ausbauen und flächendeckende Angebotsmöglichkeiten schaffen. Außerdem soll durch die Übernahme ein spezifischer Branchenschwerpunkt verstärkt und der Proband*innen-Pool vergrößert werden. weiterlesen

 
Personalie im Schöttmer-Institut

Andrea Meixner wird festes Teammitglied

21.09.2020 - Die Schöttmer-Institut GmbH in Hamburg verstärkt das Team ab dem 1. September 2020 mit Andrea Meixner als Senior Research Specialist. weiterlesen

 
Kommunalwahl NRW 2020

Eine Umfrage, die ein Momentum suggeriert – Was ist passiert in Köln?

21.09.2020 - Fast 16 Prozentpunkte soll die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker auf den letzten Metern des Wahlkampfs verloren haben. Zwei Wochen vor der Wahl lag sie lt. einer Vorwahl-Umfrage noch bei 61 Prozent, am Wahltag erreichte sie gerade mal 45,05 Prozent und muss nun... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin