Research plus machte zum zweiten Mal Station in München

Hürth – Am vergangenen Donnerstag, 23. April, trafen sich die Münchner Online-Forscher zum zweiten Mal in der „Niederlassung“ im Glockenbachviertel, um dort ganz entspannt Innovationen in der Online-Forschung zu diskutieren. 

Zweite Research plus in München (Foto: DGOF)
Zweite Research plus in München: Co-Organisator Florian Tress (Norstat), Sonja Knab (Tomorrow Focus Media), Charlotte Nau (TNS Infratest), Florian Salzer (Discovery Communications) und Co-Organisator Andreas Woppmann (advise research) (v.l.n.r., Foto: DGOF)

Impulse für die Diskussion in der vollbesetzen Bar gaben diesmal: Charlotte Nau (Senior Consultant, Customer Strategies Centre, TNS Infratest), die am Beispiel von British Airways erläuterte, wie sich klassische Kundenbefragungen und Social-Media Analyse gegenseitig bereichern können. Sonja Knab (Director Research & Marketing, Tomorrow Focus Media) befasste sich in ihrem Vortrag mit der Frage, welche emotionalen und kognitiven Reaktionen digitale Werbung hervorruft. Dabei stellte sie eine Studie vor, die mittels Eye-Tracking und EEG-Messungen Aufschluss über die neuropsychologischen Effekte crossdigitaler Werbung gab. Florian Salzer (Executive Research, Insights & Innovation, Discovery Communications) erläuterte in seinem Vortrag wie das Portfolio der digitalen Medien von Discovery aussieht, was für Leistungswerte dahinter stehen und was für Analysen die Discovery Marktforschung macht, um interne Kunden zu unterstützen.

Am Anschluss an die Vorträge gab es noch die Möglichkeit bei Focaccia und Bier zu Netzwerken, was auch reichlich genutzt wurde. 

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. Die Research plus München wird organisiert von Florian Tress (Norstat), Andreas Woppmann (advise) und der DGOF. Die nächste Veranstaltung in München ist bereits in Planung. 

ah

Veröffentlicht am: 27.04.2015

 

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