rc – research & consulting GmbH erweitert FAMS-Kompetenzen

Personalie

Die rc - research & consulting GmbH hat mit Moritz Grabe und Dominik Puls zum Januar 2021 wieder zwei Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung (FAMS) als Projektassistenten ins Team übernommen und bietet zudem erstmalig ein Duales Studium zur Ausbildung im Bereich Data Sciences an.

Moritz Grabe & Dominik Puls, FAMS - rc (Bild: rc - research & consulting GmbH)
Die FAMS Moritz Grabe (links) und Dominik Puls (rechts) wurden ins Team übernommen (Bild: rc - research & consulting GmbH)

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung wird Moritz Grabe den Bereich Healthcare unterstützen, während Dominik Puls das Team Mobility ergänzt. Damit haben nun schon insgesamt 21 FAMS bei rc ihre Ausbildung begonnen und abgeschlossen.

Weiterhin startete Alexander Golder, der im vergangenen Jahr seine Ausbildung bei rc erfolgreich abgeschlossen hat, ein von rc in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) angebotenes Duales Studium im Bereich Data Sciences. Katrin Brüggemann-Helmold, verantwortliche Geschäftsführerin für den Bereich Ausbildung bei rc, dazu.

"Das Duale Studium ist eine echte Bereicherung, von der wir mit neuem Input im Bereich Data Sciences für unsere Kunden profitieren werden. Es ist sehr schön zu sehen, wie gut das FAMS Konzept bei rc funktioniert und wie gut und schnell sich diese jungen und engagierten Mitarbeiter weiterentwickeln."

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/pj

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Wohnen

Stadtflucht oder Landflucht – Zwischen Klimawandel, Infrastruktur und Wachstum

Menschenmenge in einer Stadt, Sonnenschein (Bild: Adobe Stock – debararr)

15.09.2021 - Immer mehr Menschen zogen in den vergangenen Jahren in die Städte. Wie die Statistik zeigt, lebten 2020 etwa 77,5 Prozent der Deutschen in Ballungszentren. Prognosen zufolge soll sich die Zahl bis zum Jahr 2050 auf 84,3 Prozent erhöhen. Als Vorteile des urbanen Lebens… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin