Radikaler Schnitt beim Branding

Kantar

Kantar wird ab dem 2. April 2019 alle Dienstleistungen und Angebote unter dem Markennamen Kantar anbieten. Alle anderen Marken werden zurückgezogen. Die Änderung des Brandings spiegele die operativen Veränderungen wider, die bereits stattgefunden hätten, hieß es.

Bei Kantar ist einiges in Bewegung
Bei Kantar ist einiges in Bewegung

Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, werden die Marken Kantar Added Value, Kantar TNS, Kantar Millward Brown, Kantar Emnid, Kantar Media und Lightspeed ab April alle gemeinsam unter dem Markennamen Kantar geführt. Damit werde das Streben nach Einfachheit, Umfang und Wirkung für die Kunden vorangetrieben, sagte Eric Salama, CEO der WPP-Marktforschungssparte Kantar: "Unsere Kunden werden Kantar besser verstehen", sagte er in London. "Und wir als Unternehmen werden es leichter haben, Plattformen und Angebote zu schaffen, die global auf die dringendsten Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind."

Die Ankündigung folgte den jüngsten Kantar-Initiativen. Zuletzt hatte die WPP-Tochter die Einführung des neuen globalen On-Demand-Shop "Kantar Marketplace" bekannt gegeben.

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