Quantilope wagt den Schritt über den Kanal

Expansion nach UK

Nach den USA folgt der Markteintritt in den zweitgrößten Marktforschungsmarkt der Welt: quantilope kündigt die Eröffnung eines weiteren Standorts in London an.

quantilope expandiert nach UK (Bild: Massimo Virgilio, unsplash)
quantilope expandiert nach UK und gründet ein Büro in London (Bild: Massimo Virgilio, unsplash)

Nach den USA folgt nun UK

Das Vereinigte Königreich (UK) ist mit fast sieben Mrd. US-Dollar Umsatz nach den USA der weltweit zweitgrößte Marktforschungsmarkt und Europas stärkster Markt für Marktforschung. Kein Wunder, dass das 2014 gegründete Hamburger Unternehmen quantilope jetzt auch diesen Markt ins Visier nehmen möchte. Das Unternehmen hat eine Automatisierungsplattform für die Insightsbranche entwickelt, mit der sowohl Auftraggeber als auch Institute Befragungsprojekte hochautomatisiert selbst durchführen können.

Ende 2018 wagte quantilope den Schritt über den großen Teich. Da die USA-Expansion laut dem Unternehmen erfolgreich verlief, steht mit dem Königreich Großbritannien an Juli 2021 nun die Eroberung des nächsten großen Marktforschungsmarktes an.

Georg Wesinger leitet die UK-Expansion

Georg Wesinger, quantilope
Georg Wesinger, Vice President Europe, quantilope
Leiter der UK-Expedition wird Georg Wesinger, Vice President EMEA. Der studierte Wirtschaftsingenieur Wesinger ist seit Anfang des Jahres bei quantilope und war zuvor u. a. für Vertriebsteams bei Celonis, Salesforce und der Salesforce-Tochter Demandware zuständig. Noch in 2021 ist eine Aufstockung des Teams am Technologie- und Innovationsstandort London auf zehn bis 15 Experten für Sales und professionelle Marktforschung geplant.

„UK ist ein wichtiger Markt für quantilope, um unser internationales Business in Europa erfolgreich zu skalieren. Mit dem neuen eigenen Standort in London können wir die bestehenden Kontakte starker, internationaler Marken intensivieren und den Roll-out der Insights Automation Plattform im europäischen Markt skalieren“,

erklärt Georg Wesinger.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Rückblick auf den WdM-Montag, 4.10.2021

„Es gibt kein Handbuch mit fertigen Lösungen“

22.10.2021 - Auch in diesem Jahr startete jeder Tag der Woche der Marktforschung wieder mit den Daily Keynotes. Den Anfang machten diesmal Dr. Martin Einhorn von Porsche und unser Mitgründer und Herausgeber Prof. Horst Müller-Peters mit dem Thema „Von der Marktforschungsabteilung zu… weiterlesen

 
Als Reaktion auf den gesellschaftlichen Wandel

Die neuen Sinus-Milieus

Familie vor dem Fernseher, 1960 Fernsehen Fernsehempfaenger. - Familie vor dem Fernsehgeraet. - Foto, Bundesrepublik Deutschland, 1960.

22.10.2021 - Die Sinus-Milieus® haben in der Markt- und Sozialforschung eine enorm hohe Bedeutung, denn sie liefern eine Einteilung der Gesellschaft in Gruppen Gleichgesinnter. Doch diese Gruppen sind nicht in Stein gemeißelt, denn sie unterliegen dem gesellschaftlichen Wandel. So… weiterlesen

 
Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: 13 Institute mit einem positiven NPS

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

21.10.2021 - Einen positiven NPS-Score aus Kundensicht erreichen 13 von 23 Full-Service-Instituten in der Imagestudie von marktforschung.de. An der Spitze der Reihenfolge steht Interrogare aus Bielefeld mit einem NPS von +60. Immerhin vier weitere Häuser erreichen einen NPS von 50… weiterlesen

 
OpenText-Studie

Ethische Lieferkette von hoher Relevanz für Deutsche

Ethische Lieferketten (Bild: picture alliance / photothek | Janine Schmitz)

21.10.2021 - 81 Prozent der Deutschen legt großen Wert auf Ethical Sourcing und basieren darauf ihre Kaufentscheidung. So würden sie für ethische Produkte nicht nur mehr Geld ausgeben, sondern auch nur bewusst bei Unternehmen einkaufen, die ethische Standards durchsetzen. Welche… weiterlesen

 
Succeet21

Succeet21: Diese Events warten noch auf Sie

Succeet Logo (Bild: SNFV, Succeet)

21.10.2021 - Am 27. Oktober öffnet die Succeet in München ihre Türen für Sie. Seien Sie bei der Präsenzmesse dabei. Es gibt noch einige freie Plätze zu verschiedenen Veranstaltungen u. a. von Esomar, der Info Group, Netquest, eye square und dem Start-up Redem. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin