Zwei Hamburger Unternehmen räumen ab

Deloitte Technology Fast 50 Award

Die Hamburger Marktforschungsunternehmen quantilope und Appinio gehören zu den 50 Wachstums-Champions. Erst letzte Woche wurden sie mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award prämiert. Welches Wachstum erzielten die beiden in den letzen vier Jahren und welche Plätze belegen sie im Ranking?

Zwei Hamburger Unternehmen aus der Marktforschung sind unter den Deloitte Technology Fast 50 Award zu finden (Bild: picture alliance/dpa/TASS | Alexander Shcherbak)

Bereits zum 19. Mal prämierte Deloitte in der vergangenen Woche die 50 Wachstums-Champions der Tech-Branche. Als Entscheidungsgrundlage für die Vergabe des Deloitte Technology Fast 50 Awards diente wie eh und je das prozentuale Umsatzwachstum der vergangenen vier Geschäftsjahre. Der Award geht an Unternehmen der Branchen Software, Hardware, Communications, Media & Entertainment, Healthcare & Life Sciences, Environmental Technology oder FinTech.

Unter den Preisträgern finden sich in diesem Jahr auch die Unternehmen quantilope und Appinio aus der Marktforschungsbranche.

Appinio wächst um 988 Prozent

Appinio belegte im Ranking den achten Platz. Innerhalb der letzten vier Geschäftsjahre konnte das globale Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Hamburg ein Wachstum von 988 Prozent erzielen. Mithilfe ihrer App und Community liefert Appino seiner Kundschaft in nur wenigen Minuten Feedback aus mehr als 50 Märkten, welches direkt in einem Live-Dashboard zur Verfügung gestellt wird.

quantilope landet auf Platz 11 im Ranking

quantilope sicherte sich hingegen den elften Platz unter den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen. Das Softwareunternehmen wurde bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Award ausgezeichnet und konnte seine Position um weitere 7 Plätze ausbauen (Vergleich 2020: Platz 18, 2019: Platz 25). quantilope schaffte es innerhalb der letzten vier Geschäftsjahre, ein Wachstum von 604 Prozent zu erzielen. Maßgeblich für diesen Erfolg war die eigens entwickelte Insights Automation Platform.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin