quantilope baut Partner-Netzwerk in Europa aus

Neues Partnerprogramm von quantilope

Im Zuge der internationalen Expansion weitet quantilope seine strategischen Partnerschaften in Europa aus. Mit einem neuen Partner-Programm richtet sich das Unternehmen nunmehr gezielt an Marktforschungsinstitute und Marketing- sowie Beratungsagenturen.

Handschlag (Bild: Chris Liverani - unsplash)
Quantilope baut sein Partnernetzwerk aus (Bild: Chris Liverani - unsplash)

Quantilope ist auf Expansionskurs. Naheliegender Schritt ist der Ausbau des Partner-Netzwerk für professionelle Marktforschung . Mit einem neuen Partner-Programm richtet sich das Unternehmen jetzt an Marktforschungsinstitute, Consultinghäuser sowie Media-und Marketing-Agenturen in Europa. Im Fokus stehen Großbritannien, Frankreich und die DACH-Region. In Europa zählen Großbritannien, Deutschland und Frankreich laut Esomar mit rund 10 Mrd. Euro Umsatz zu den stärksten Märkten der Marktforschungsbranche.

Das neue Partner-Programm bietet Anbietern von Marktforschungsdienstleistungen verschiedene Modelle, die von einer Empfehlungsprämie (als Referral Partner) bis hin zu einer Vertriebspartnerschaft inklusive Vermarktungsrecht der Insights Automation-Plattform (als Value-added Reseller) reichen.

Die GfK und die Agentur Stoyo Media setzen bereits auf quantilope, neu haben sich Statista Q, der Marktforschungsanbieter DWise Factory und LINK als Partner für die Schweiz dem Partner-Netzwerk angeschlossen. LINK ist die offizielle Schweizer Partnerin der End-to-End-Research-Plattform. Zuvor wurden bereits zahlreiche Projekte von Link mit dem Tool durchgeführt, jetzt vertreibt LINK die Software unter dem Namen "quantilope by LINK" auch auf dem eidgenössischen Markt.

Das aus dieser Kooperation entstehende Paket soll Marktforschenden, Werbetreibenden und allen auf dem Markt tätigen Unternehmen eine ideale All-in-one-Lösung für Insights bieten. Dabei werden vollautomatisierte Befragung sowie Datenanalyse und - visualisierung kombiniert. Dies kann lt. Aussagen des Unternehmens die Projektzeit deutlich verkürzen. Kunden können den gesamten Prozess mitverfolgen und flexibel eingreifen.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Rückblick auf den WdM-Montag, 4.10.2021

„Es gibt kein Handbuch mit fertigen Lösungen“

22.10.2021 - Auch in diesem Jahr startete jeder Tag der Woche der Marktforschung wieder mit den Daily Keynotes. Den Anfang machten diesmal Dr. Martin Einhorn von Porsche und unser Mitgründer und Herausgeber Prof. Horst Müller-Peters mit dem Thema „Von der Marktforschungsabteilung zu… weiterlesen

 
Als Reaktion auf den gesellschaftlichen Wandel

Die neuen Sinus-Milieus

Familie vor dem Fernseher, 1960 Fernsehen Fernsehempfaenger. - Familie vor dem Fernsehgeraet. - Foto, Bundesrepublik Deutschland, 1960.

22.10.2021 - Die Sinus-Milieus® haben in der Markt- und Sozialforschung eine enorm hohe Bedeutung, denn sie liefern eine Einteilung der Gesellschaft in Gruppen Gleichgesinnter. Doch diese Gruppen sind nicht in Stein gemeißelt, denn sie unterliegen dem gesellschaftlichen Wandel. So… weiterlesen

 
Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: 13 Institute mit einem positiven NPS

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

21.10.2021 - Einen positiven NPS-Score aus Kundensicht erreichen 13 von 23 Full-Service-Instituten in der Imagestudie von marktforschung.de. An der Spitze der Reihenfolge steht Interrogare aus Bielefeld mit einem NPS von +60. Immerhin vier weitere Häuser erreichen einen NPS von 50… weiterlesen

 
OpenText-Studie

Ethische Lieferkette von hoher Relevanz für Deutsche

Ethische Lieferketten (Bild: picture alliance / photothek | Janine Schmitz)

21.10.2021 - 81 Prozent der Deutschen legt großen Wert auf Ethical Sourcing und basieren darauf ihre Kaufentscheidung. So würden sie für ethische Produkte nicht nur mehr Geld ausgeben, sondern auch nur bewusst bei Unternehmen einkaufen, die ethische Standards durchsetzen. Welche… weiterlesen

 
Succeet21

Succeet21: Diese Events warten noch auf Sie

Succeet Logo (Bild: SNFV, Succeet)

21.10.2021 - Am 27. Oktober öffnet die Succeet in München ihre Türen für Sie. Seien Sie bei der Präsenzmesse dabei. Es gibt noch einige freie Plätze zu verschiedenen Veranstaltungen u. a. von Esomar, der Info Group, Netquest, eye square und dem Start-up Redem. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin