Qualtrics führt "EmployeeXM for IT" ein

Software

Qualtrics, Anbieter von Customer-Experience-Software und Experience Management (XM), hat die Einführung von EmployeeXM for IT bekannt gegeben. EmployeeXM for IT ist eine Experience-Management-Lösung für IT-Führungskräfte, mit der sich Motivation und Produktivität von Mitarbeitern ermitteln und fördern lassen.

Durch die Schließung technischer Lücken im Arbeitsalltag können Manager mit EmployeeXM for IT das technologische Umfeld ihrer Mitarbeiter optimieren und ermitteln, in welchen Bereichen Investitionen strategisch notwendig sind. Um EmployeeXM for IT im Arbeitsalltag zu veranschaulichen, haben Qualtrics und Microsoft eine Studie beschlossen, mit der die Auswirkungen der technischen Erfahrungen auf das Mitarbeiterengagement untersucht werden sollen.

Erste Ergebnisse zeigen, dass die Employee Experience – Engagement, Produktivität und Stimmung der Mitarbeiter – in direktem Zusammenhang mit der Technologie steht, die sie am Arbeitsplatz verwenden. Aktuell behaupten zum Beispiel 90 Prozent der C-Level-Manager, dass sie bei der Einführung neuer Technologien die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter berücksichtigen – doch nur die Hälfte der Mitarbeiter ist der gleichen Ansicht.

Der Aufgabenbereich von CIOs und IT-Entscheidungsträgern habe sich stark verändert, schreibt Qualtrics in einem Bericht. Deshalb benötigten sie bewährte Methoden, um den Effekt ihrer strategischen Investitionen in Mitarbeiterengagement und-produktivität zu messen und zu quantifizieren.

Veröffentlicht am: 06.12.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalien

Appinio verstärkt sich

28.01.2020 - Die Hamburger Marktforschungsplattform Appinio bekommt Teamzuwachs. Michael Engmann und Leonie Asholt werden ab sofort in den Bereichen Research Consulting und Human Resources tätig sein. weiterlesen

 
Studie von Eucerin und Statista

Frauen 2020: Vielfalt der Optionen belastet

28.01.2020 - Wie beurteilen Frauen in Deutschland ihre persönlichen Möglichkeiten? Was denken sie über den Druck des ständigen Vergleichs mit anderen und wie gehen sie mit dem Thema Altern um? Eucerin wollte es genauer wissen und führte gemeinsam mit Statista eine Befragung durch. weiterlesen

 
Studie von Ipsos

Auschwitz-Jahrestag: Deutsche wegen Antisemitismus besorgt

28.01.2020 - Anlässlich des 75. Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz ist Ipsos im Rahmen einer Online-Erhebung der Frage nachgegangen, wie die Deutschen mit Antisemitismus umgehen. weiterlesen

 
GOR 20

Frühbucherrabatt endet am 31. Januar

28.01.2020 - Wer sich für Innovationen in der Online-Forschung interessiert, kann sich noch bis zum 31. Januar 2020 mit dem Frühbucherrabatt zur Teilnahme an der General Online Research Konferenz (GOR 20) anmelden. Die GOR 20 findet vom 11. bis 13. März 2020 in Zusammenarbeit mit... weiterlesen

 
Personalie

Nielsen Sports: Neuer Vice President Business Relations Sports & Entertainment

Jan B. Thelen, Nielsen Sports

27.01.2020 - Jan B. Thelen ist seit Jahresbeginn neuer Vice President Business Relations Sports & Entertainment DACH beim Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports in Köln. Thelen übernimmt die Leitung des Neukundengeschäfts für die deutschsprachige Region und berichtet an... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus