PTV Group und infas 360 kooperieren

Geomarketing

Bild: PTV Group
PTV Map&Market - Bild: PTV Group

Karlsruhe – Die PTV AG und die infas 360 GmbH kombinieren ihre Daten- und Technologieangebote. PTV Map&Market, das GIS-System von PTV, gibt es jetzt auch mit Daten von infas 360. Umgekehrt findet PTV Map&Market als Software Einzug in das Angebot von infas 360. Dies teilten die Unternehmen mit.

PTV Group integriert den PAGS Coder von infas 360, ein amtlich-postalisches Geocodierungstool, sowie CASA Address in PTV Map&Market. CASA Address ist ein vollständiges, aktuelles postalisch-amtliches Anschriftenverzeichnis aller adressierbaren Häuser in Deutschland. Dadurch können die Anwender über das ebenfalls integrierte mikrogeografische System PAGS (postalisch-amtliches Gliederungssystem) das umfangreiche Datenportfolio von infas 360 einbinden. 

Mit dem gemeinsamen Tool können Unternehmen Standorte, Vertriebs- und Marktgebiete, bzw. die dort lebenden Zielgruppen, Kunden, Interessenten und Potenziale, definieren, lokalisieren, analysieren und visualisieren. Es ergibt sich so eine Grundlage, um Strategie, Marketing und Vertrieb zu planen, zu analysieren, zu organisieren und zu optimieren. 

ah

Veröffentlicht am: 01.04.2015

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalmeldungen aus der Marktforschung

Neue Köpfe bei (r)evolution, Appinio und mo'web

30.07.2021 - Spannende Neuzugänge bei drei Marktforschungsinstituten: (r)evolution begrüßt gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team, während Appinio einen neuen Chief Product Officer bekannt gibt. Mo'web research verstärkt das Vertriebsteam und ist außerdem seit kurzem Mitglied… weiterlesen

 
Personalwechsel bei Harris Interactive

Führungswechsel auf der Brücke

Kapitän (Symbolbild)

29.07.2021 - Dr. Thomas Rodenhausen scheidet am 31. Juli planmäßig aus dem Vorstand der Harris Interactive AG aus. Gabriele Stöckl und Dr. Orhan Kocyigit werden in das Senior Executive Team der Harris Interactive AG berufen. Rodenhausen wird danach den CEO der Toluna-Gruppe bei… weiterlesen

 
Biggest-Mover im YouGov BrandIndex

Flaschenpost mit größtem Sprung

Lieferant von Flaschenpost (Bild: Flaschenpost)

29.07.2021 - Welche der unter den im YouGov BrandIndex getrackten deutschen Marken hat sich im Jahresvergleich am stärksten verbessert? Das ist erstmals der Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Den zweiten Rang belegen das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa sowie die… weiterlesen

 
Technologie

VPN unterstützt digitales Marketing und Marktforschungsprojekte

Online-Datenschutz (Bild: janbaby – Pixabay)

29.07.2021 - VPN – Warum das Ganze überhaupt? Steckt hinter der Technologie noch viel mehr als Cybersicherheit? Bringt ein VPN vielleicht sogar einen Wettbewerbsvorteil? weiterlesen

 
Covid-19

Die vierte Welle

Vierte Welle (Bild: Dimitris Vetsikas - Pixabay)

28.07.2021 - Es wird im Herbst zu einer vierten Corona-Welle kommen. Das denken zumindest 80 Prozent der Deutschen laut einer OmniQuest-Umfrage. 67 Prozent rechnen mit erneuten Einschränkungen und Maßnahmen, die vergleichbar mit denen im letzten Herbst bzw. Winter sein könnten.

weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin