Psyma verstärkt sich mit drei Neueinstellungen

Psyma Research+Consulting verstärkt sich personell in den Bereichen Konsumforschung und Energy & Infrastructure mit drei Neueinstellungen.

Drei neue Mitarbeiter bei Psyma (v.l.): Andreas Schemm, Simone Kremer-Damm, Vera Steger
Drei neue Mitarbeiter bei Psyma (v.l.): Andreas Schemm, Simone Kremer-Damm, Vera Steger

Als Associate Director leitet Vera Steger bereits seit Anfang Oktober den Bereich Consumer Goods. Sie bringt unter anderem Erfahrung aus mehr als 20 Jahren in forschungsgestützter Markenberatung bei Icon Added Value mit, zuletzt in der Position eines Director Client Services. Im Mittelpunkt stand die Beantwortung zentraler Marketingfragen zu Markt, Markenstärke, Positionierung, Produktentwicklung und Kommunikation, vorrangig für Unternehmen aus dem Bereich FMCG.

Das Team Energy & Infrastructure als Senior Research Manager verstärkt Simone Kremer-Damm seit Oktober. Zuvor war sie bei der GfK (Energy, Environment & Industrial Goods) als Consultant und bei Roland Berger Market Research tätig. Sie verfügt über langjährige Projekterfahrung – insbesondere in energiewirtschaftlichen und industriebezogenen Aufgabenfeldern – und das sowohl quantitativ als auch qualitativ.

Im Konsumgüter-Team startete Andreas Schemm Anfang Oktober als Research Manager. In den letzten vier Jahren bei iconkids & youth in München konnte Andreas Schemm wertvolle Erfahrungen sowohl in der qualitativen wie auch quantitativen Marktforschung sammeln.

dr

Veröffentlicht am: 02.11.2015

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von Qualtrics

Etwa die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant Jobwechsel

Arbeitsstress, Burnout (Bild: picture alliance / Zoonar | Elnur Amikishiyev)

19.10.2021 - Umbruchsstimmung in vielen Unternehmen: Nahezu die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant einen Jobwechsel in den nächsten zwölf Monaten. Als Gründe werden Burnout, Stress und mangelnde Entwicklungsmöglichkeiten genannt. Arbeitnehmer, die aufgrund der… weiterlesen

 
Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: GIM räumt Siegel ab, mindline dicht dahinter

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

18.10.2021 - Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung der marktforschung.de-Imagestudie Marktforschungsdienstleister wollten wir es wieder wissen: Wie bekannt sind die einzelnen Institute? Wie hoch ist die Bereitschaft, die Institute weiterzuempfehlen und wie ist es um deren… weiterlesen

 
News aus der Branche

GOR22 in Präsenz, YouGov und DVJ Insights mit Verstärkung

GOR22 wieder in Präsenz (Bild: marktforschung.de)

18.10.2021 - Statt virtuell in echt und live: Die DGOF gibt bekannt, dass die GOR22 wieder in Präsenz stattfinden wird. Die Institute YouGov und DVJ Inisghts melden derweil neuen Personalzuwachs und Insight250 ernennt Crispin Beale zum neuen CEO. weiterlesen

 
ÖVP-Korruptionsaffäre

„Die Causa ist schockierend“ – Erster Marktforschungsverband äußert sich

15.10.2021 - Der erste der beiden österreichischen Marktforschungsverbände hat sich nun zur Rolle der beiden beschuldigen Demoskopinnen Sabine Beinschab und Sophie Karmasin im ÖVP-Korruptionsskandal geäußert. Auch Gallup geht auf Distanz. Und Sabine Beinschab ist wieder auf freiem… weiterlesen

 
Übernahme von CG Research

Norstat baut Position in den Niederlanden aus

Hollandfahrrad auf Grachtenbrücke, Amsterdam, Holland, Niederlande, Europa

15.10.2021 - Nachdem Norstat erst vor kurzem die Übernahme des Schweizer Unternehmens Testingtime bekannt gab, folgt nun der Kauf des niederländischen Unternehmens CG Research. Damit wurden in diesem Jahr bereits vier Akquisition von Norstat getätigt. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin