Preis-Leistungs-Sieger 2019: Lidl, dm und Deichmann gewinnen erneut

YouGov-Studie

Lidl, dm und Deichmann liefern in den Augen der Befragten erneut das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Das zeigt das diesjährige Preis-Leistungs-Ranking von YouGov. In die Top-10 schafft es in diesem Jahr außerdem ein Neueinsteiger.

Neben Lidl landet auch Aldi Süd in der Top-10. (Bild: StockSnap - Pixabay)
Neben Lidl landet auch Aldi Süd in der Top-10. (Bild: StockSnap - Pixabay)


Auf einer Skala von -100 bis +100 Score-Punkten landet der Preis-Leistungs-Sieger Lidl auch in diesem Jahr wieder auf dem ersten Platz (54,5 Punkten). Die Drogeriekette dm (53,8 Punkte) und der Schuhhändler Deichmann (52,1 Punkte) können ihre zweit- und Drittplatzierung aus dem Vorjahr ebenfalls verteidigen.

An vierter Stelle folgt wie im letzten Jahr Aldi Süd mit 47,5 Punkten, die Dm-Eigenmarke Balea kann mit 47,2 Punkten vom achten auf den fünften Platz klettern und eBay Kleinanzeigen findet sich diesjährig mit 47,0 Punkten auf Platz sechs. Rossmann (45,8 Punkte) und C&A (44,8 Punkte) können ihre Platzierung aus dem letzten Jahr nicht halten und belegen nun Platz sieben und acht. Amazon (44,2 Punkte), im letzten Jahr noch auf dem sechsten Platz, muss sich 2019 mit Platz neun zufriedengeben. Top-10-Neueinsteiger ist mit 44 Score-Punkten Ikea an zehnter Stelle.

Zur Studie: Die Ergebnisse basieren auf über 900.000 Online-Interviews, die im Zeitraum zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2018 für den kontinuierlichen Markenperformance-Monitor YouGov BrandIndex durchgeführt wurden. Befragt wurde die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren. Um das wahrgenommene Preis-Leistungs-Verhältnis einer Marke zu ermitteln, wurde den Umfrageteilnehmern folgende Frage gestellt: "Welche Marke steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?" sowie "Und welche Marke steht für ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis?".

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Neugründung

Vocatus gründet WorkPerfect

02.07.2020 - Vocatus hat die Workperfect GmbH gegründet, die sich mit den Bereichen Mitarbeiterbefragung, Organisations- und Führungskräfteentwicklung beschäftigt.

weiterlesen

 
Personalie

digitell.me vergrößert sein Team

02.07.2020 - Das junge Startup aus Köln ist seit Ende 2019 im Experience Management Bereich tätig. Nun gibt es Teamzuwachs und damit einen Ausbau im Marketing. Lucie Sanke ergänzt ab sofort als Marketing Koordinatorin das Unternehmen. weiterlesen

 
Studie von GfK

Mehrwertsteuersenkung: Deutsche planen größere Anschaffungen vorzuziehen

Vor allem Elektrogeräte sollen in den nächsten Monaten angeschafft werden (Symbolbild: Skitterphoto - Pixabay).

02.07.2020 - Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland planen 29 Prozent der Konsumenten bestimmte Anschaffungen vorzuziehen. Vor allem jüngere Verbraucher wollen in den nächsten sechs Monaten Ausgaben tätigen. Welche das sind, hat die GfK herausgefunden. weiterlesen

 
Studie von Bitkom Research

Start-up-Gründer bereuen trotz Corona nicht das Gründen

Startups bleiben trotz Corona optimistisch

01.07.2020 - Corona hat besonders Selbstständige und Unternehmen, die noch nicht lange etabliert sind, wie zum Beispiel Start-ups, getroffen. Auch wenn bei manchen Existenzangst vorhanden ist, bleibt die Mehrheit der Start-up-Gründer optimistisch. weiterlesen

 
BVM

Data Science Cup 2020: Verlängerte Einreichungsfrist bis 30. September

01.07.2020 - Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. schreibt zum vierten Mal den Data Science Cup aus. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Einreichungsfrist des diesjährigen Data Science Cups bis zum 30. September verlängert. Bis zum 15. Juli wird um eine... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin