Preis der Deutschen Marktforschung in Dresden verliehen: Hartmut Scheffler ist "Marktforscherpersönlichkeit 2009"
Dresden / Köln (marktforschung.de) – Im Rahmen der Gala beim BVM-Kongress 2009 wurde am gestrigen Abend in Dresden der Preis der Deutschen Marktforschung verliehen. Die Auszeichnung wurde in insgesamt vier Kategorien vergeben. Zur "Marktforscherpersönlichkeit 2009" wurde Hartmut Scheffler, Geschäftsführer der TNS Infratest Holding und Vorstand des ADM, ernannt. Die Jury begründete ihre Wahl insbesondere mit dem herausragenden Engagement Schefflers im Zusammenhang mit der Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes.
Den Preis in der Kategorie "Beste Studie 2009" erhielt die Studie "MAN Kundenbindungsstudie: Steigerung von Kundenbindung und Profitabilität durch Analysen von Kundenkontrapunkten", die die MAN Nutzfahrzeuge AG gemeinsam mit TNS Infratest durchgeführt hat. Mit dem "Innovationspreis 2009" wurde die IPSOS GmbH geehrt. Sie erhielt die Auszeichnung für das Instrument "Perceptor Plus – das innovative, holistische Markensteuerungsmodell für eine erfolgreiche Markenpositionierung".
Gemeinsam mit dem VMÖ vergab der BVM außerdem die Auszeichnung "Nachwuchsforscher 2009". Mit diesem werden jüngere Wissenschaftler für herausragende Dissertationen, Diplom- oder Masterarbeiten geehrt. Für ihre Doktorarbeiten ausgezeichnet wurden Dr. Frank Hälsig, der den ersten Preis erhielt, sowie Dr. Oliver Büttner und Dr. Jochen Hartl. Der Sonderpreis für die beste Diplom- bzw. Masterarbeit ging an Marco Bachl.
Der "Preis der Deutschen Marktforschung" wird regelmäßig vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher vergeben. Die Verleihung fand gestern zum bereits insgesamt fünften Mal statt. Im Vorjahr beim BVM Kongress in Hamburg waren unter anderem die GfK sowie die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) ausgezeichnet worden. Zur "Marktforschungspersönlichkeit des Jahres" kührte der BVM 2008 die Absolventen des Ausbildungsganges zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung.
Weitere Informationen zu diesem Thema:
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!