Neues Personal bei Ipsos, pollytix und sd vybrant

Personalien

Die Marktforschungsbranche stellt wieder ein. Ipsos hat einen neuen CX Head, bei pollytix wird das Forschungsteam mit zwei Neuzugängen verstärkt und sd vybrant verkündigt ebenfalls drei Neueinstellungen.

Ipsos

Seit einigen Woche ist Matthias Kraus der neue Head of Customer Experience bei Ipsos Deutschland. Der neue CX Director war zuvor vier Jahre lang bei E.ON Energie Deutschland Vice President im Bereich Customer Insights & Experience und sammelte war davor auch schon im Bereich Customer Analytics und Insights bei IBM, McKinsey und der GfK tätig.

 

Pollytix

Bevor das Superwahljahr 2021 mit sechs Landtagswahlen sowie der Bundestagswahl startet, verstärkt pollytix das Forschungsteam mit gleich zwei Neuzugängen: Lina Ludwig und Christian Isermeyer.

Lina Ludwig sammelte nach ihrem Master in Sozialpsychologie an der London School of Economics and Political Science Erfahrung im Bereich Markt- und Markenforschung und betrieb qualitative Forschung am University College London. In ihrer neuen Position unterstützt sie pollytix als Beraterin für die qualitative Meinungs- und Wahlforschung.

Christian Isermeyer kommt eigentlich aus dem Beratungs- und Unternehmensumfeld, wo er als Kommunikationsexperte bei Unternehmen wie RetailMeNot, Funding Ciricle und DCMN in leitenden Positionen tätig war.  Mit insgesamt neun Jahren Erfahrung in den Bereichen strategische Markenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, verstärkt er nun pollytix in der qualitativen Gesellschaftsforschung sowie der strategischen Kommunikationsberatung.

sd vybrant

Als Autor von über 30 Büchern bringt Wolfgang Mießner seit Juni seine Expertise in das Team von sd vybrant ein und unterstützt dort bei der textlichen und kommunikativen Begleitung der Communities sowie deren Mitglieder. Zudem kümmert er sich um neue Ideen beim Engagement der Mitglieder und ist für das Community Management verantwortlich. Zuvor war er als Coach, Autor, Ausbilder und Führungskraft in der Gesundheits- und Bewegungsbranche tätig.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Marktforschung bringt Astrid Bräuer viel Erfahrung im Bereich Online-Communities und qualitative Methoden mit und unterstützt sd vybrant als Senior Consultant. Sie ist unter anderem für die Betreuung von Kunden-Communities sowie für qualitative Forschungsansätze verantwortlich. Vorher war sie bei Vodafone, Quelle GmbH und bei Psyma R+C GmbH tätig und hat den Aufbau der Marktforschung bei der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co KG begleitet.

Nadine Maurus ist neue Junior Consultant und kümmert sich um die Betreuung von Communities sowie um quantitative Forschungsansätze und Analysen. Nach ihrem Soziologie-Master sammelte sie erste Erfahrungen in der Marktforschung durch diverse Praktika und durch ihre Tätigkeit als Werkstudentin.

/cb

Veröffentlicht am: 11.11.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Aufruf in eigener Sache

Schreiben Sie einen Fachbeitrag für marktforschung.de - Topthemen 2021

Person schreibt am Notebook (Bild: Etienne Boulanger – Unsplash)

04.12.2020 - Welche Themen sehen wir für 2021? Als führendes Branchenportal verstehen wir uns nicht nur als Marktplatz für aktuelle Branchenmeldungen, sondern setzen und greifen mit unseren Themendossiers auch die Themen auf, die den Nerv der Branche treffen. Werden Sie Autor und... weiterlesen

 
Blick auf die Branche

Neueinstellungen im Dezember und Eventankündigungen für 2021: Die Branche nimmt Fahrt auf!

News aus der Branche auf marktforschung.de

04.12.2020 - In der Marktforschungsbranche passiert einiges. Trotz anhaltender Corona-Beschränkungen füllt sich so langsam der Event-Kalender für das Jahr 2021, mit digitalen und Präsenz-Veranstaltungen und natürlich auch der Woche der Marktforschung 2021 als hybrides... weiterlesen

 
Dritte Welle der ADM-Corona-Umfrage

Die Marktforschung schaut wieder positiver in die Zukunft

Die Marktforschung schaut wieder positiver in die Zukunft

03.12.2020 - Der ADM hat die Ergebnisse der dritten Welle der Corona-Umfrage unter seinen Mitgliedsinstituten veröffentlicht. Zwar gibt es positive Tendenzen, insbesondere im Vergleich zum Frühjahr, doch die Marktforschungsbranche bleibt weiterhin unter Druck. Erfreulich: Zwei... weiterlesen

 
Personalie

Neuer CEO bei Talk Online Panel

Marc Leimann, CEO Talk Online Panel, (c) Talk Online Panel, Benjamin Zotter

02.12.2020 - Marc Leimann verstärkt das Top-Management von Talk Online Panel als CEO. Der 47-Jährige tritt mit dem Ziel an, das nationale und internationale Wachstum der Unternehmensgruppe Talk Online Panel im mittel- und südosteuropäischen Raum weiter voranzutreiben. weiterlesen

 
Consumer Now Index

Gefühlskarussell in Deutschland: Drei wichtige Erkenntnisse für den Markenerfolg

Karussell (Bild: Andrew Wilus – Pexels)

01.12.2020 - Ergebnisse des aktuellen Echtzeit-Trackings von quantilope zu Gefühlen, Bedürfnissen und Verhalten von Konsumenten: Bedürfnisse verändern sich unter den aktuellen Bedingungen schnell und teilweise grundlegend. In Zeiten, die derart stark vom Wandel geprägt sind, ist die... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin