Online Panel für Köche soll den Meinungsaustausch in der Cateringbranche antreiben

St. Alban’s (UK) – Premier Foods Foodservice hat die Eröffnung des “Chef Panels” bekanntgegeben, das erste Panel in dem Köche ihre Meinung zu sämtlichen Catering Fragen und Themen diskutieren können.

Im Gegensatz zu anderen Onlineforen in denen Diskussionen meist von einzelnen Usern dominiert werden, soll dieses geschlossene Forum durch Moderation und gezielte Fragen allen Usern die Möglichkeit geben ihre Meinung in adäquater Weise zu vertreten. Darüber hinaus soll das Umfeld dafür sorgen, dass die Meinung jedes Einzelnen auch wirklich ernst genommen wird und dynamische Diskussionen unter den Teilnehmern entstehen.

Das „Chef Panel“ wurde ins Leben gerufen, um Köchen die Möglichkeit zu geben durch ein direktes Feedback unmittelbar Einfluss auf das zu haben, was für sie und ihren Arbeitsplatz produziert wird. Dabei werden die teilnehmenden Köche für jede Antwort geringfügig vergütet, der eigentliche Lohn des Panels sind jedoch die Informationen, die den Usern durch die Diskussionen und die erhobenen Daten zukommen.

Insgesamt sollen 5000 Panelisten im gesamten Vereinigten Königreich an den Onlinediskussionen teilnehmen. Die gewonnenen Daten werden nicht öffentlich zugänglich gemacht, Partner von Premier Foods sollen aber die Möglichkeit erhalten über EasyInsites Daten für eigene Forschungszwecke zu nutzen. Nach aktueller Planung soll das Chef Panel im April dieses Jahres online gehen.

Auftraggeber Premier Foods ist der größte und bekannteste britische Lebensmittelproduzent. Fast jeder britische Haushalt (99,4%) hat im vergangenen Jahr mindestens ein Produkt der Marke gekauft.

Quelle: EasyInsites

Veröffentlicht am: 17.03.2011

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 
News aus der Branche

Übernahme beim bio verlag, sd vybrant mit Zuwachs und ein neues Positionspapier zum Forschungsdatengesetz

News

22.06.2022 - Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche! Während der bio verlag eine App für Marktforschung übernimmt, freut sich sd vybrant über personelle Verstärkung. Zudem hat sich der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten nun öffentlich zum Forschungsdatengesetz… weiterlesen

 
Preisträger beim BVM-Kongress

Tawny gewinnt den Preis der Deutschen Marktforschung 2022

21.06.2022 - Beim BVM-Kongress in Frankfurt am Main wurden verschiedene Preise verliehen. TAWNY gewann den Innovationspreis. Als Nachwuchsforscherinnen wurden Saskia Fath und Dr. Anouk S. Bergner geehrt. weiterlesen

 
Branchenumfrage zu den Auswirkungen der Inflation in den Instituten

Wie geht es Marktforschungsinstituten mit der Inflation?

Dinge die aktuell teurer geworden sind

21.06.2022 - Alles wird gerade teurer: Essen, Tanken, Reisen, Energie. Und wie sieht es bei Feldkosten und Marktforschungsprojekten aus? marktforschung.de hat sich bei einigen Anbietern umgehört. Fazit: Auch an den Marktforschungsinstituten geht die Inflation nicht spurlos vorbei:… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin