Online Panel für Köche soll den Meinungsaustausch in der Cateringbranche antreiben
St. Alban’s (UK) – Premier Foods Foodservice hat die Eröffnung des “Chef Panels” bekanntgegeben, das erste Panel in dem Köche ihre Meinung zu sämtlichen Catering Fragen und Themen diskutieren können.
Im Gegensatz zu anderen Onlineforen in denen Diskussionen meist von einzelnen Usern dominiert werden, soll dieses geschlossene Forum durch Moderation und gezielte Fragen allen Usern die Möglichkeit geben ihre Meinung in adäquater Weise zu vertreten. Darüber hinaus soll das Umfeld dafür sorgen, dass die Meinung jedes Einzelnen auch wirklich ernst genommen wird und dynamische Diskussionen unter den Teilnehmern entstehen.
Das „Chef Panel“ wurde ins Leben gerufen, um Köchen die Möglichkeit zu geben durch ein direktes Feedback unmittelbar Einfluss auf das zu haben, was für sie und ihren Arbeitsplatz produziert wird. Dabei werden die teilnehmenden Köche für jede Antwort geringfügig vergütet, der eigentliche Lohn des Panels sind jedoch die Informationen, die den Usern durch die Diskussionen und die erhobenen Daten zukommen.
Insgesamt sollen 5000 Panelisten im gesamten Vereinigten Königreich an den Onlinediskussionen teilnehmen. Die gewonnenen Daten werden nicht öffentlich zugänglich gemacht, Partner von Premier Foods sollen aber die Möglichkeit erhalten über EasyInsites Daten für eigene Forschungszwecke zu nutzen. Nach aktueller Planung soll das Chef Panel im April dieses Jahres online gehen.
Auftraggeber Premier Foods ist der größte und bekannteste britische Lebensmittelproduzent. Fast jeder britische Haushalt (99,4%) hat im vergangenen Jahr mindestens ein Produkt der Marke gekauft.
Quelle: EasyInsites
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!