Olivier-Thomas Wade wird Vice President Global Retail Manager bei der GfK

GfK

Zum 15. Oktober 2018 wird Olivier-Thomas Wade Vice President Global Retail Manager der GfK. In dieser Position wird er die Verantwortung für die Entwicklung der globalen Retail-Strategie des Marktforschungsunternehmens übernehmen.

Olivier-Thomas Wade kommt zu GfK
Olivier-Thomas Wade kommt zu GfK

Die GfK bekommt Verstärkung von Olivier-Thomas Wade, der die neu geschaffene Stelle des Vice President Global Retail Manager antreten wird.

Wade ist ein anerkannter Experte für die Entwicklung globaler Strategien und deren Umsetzung vor Ort und hat eine Erfolgsbilanz sowohl auf Handels- wie auch auf Lieferantenseite. Seit 2013 bekleidete Olivier-Thomas Wade Wade verschiedene globale Führungspositionen bei der Handelsgruppe Metro AG, seit 2016 als Global Director. In dieser Funktion entwickelte er zuletzt eine weltweite kommerzielle Strategie für den Food Service Delivery von Metro.

Bevor er zu Metro kam, bekleidete Olivier-Thomas Wade mehrere Führungspositionen in führenden Konsumgüterunternehmen. Bei der Iglo Group (2009 bis 2013) und Danone Baby Nutrition (2007 bis 2009) hatte er globale Managementfunktionen inne. In verschiedenen Positionen bei Kimberly Clark (2001 bis 2007) und Mars Inc. (1996 bis 2001) leitete er erfolgreich Turnarounds von Geschäftsbereichen, Regionen und einzelnen Marken.

Veröffentlicht am: 12.10.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Neugründung

Vocatus gründet WorkPerfect

02.07.2020 - Vocatus hat die Workperfect GmbH gegründet, die sich mit den Bereichen Mitarbeiterbefragung, Organisations- und Führungskräfteentwicklung beschäftigt.

weiterlesen

 
Personalie

digitell.me vergrößert sein Team

02.07.2020 - Das junge Startup aus Köln ist seit Ende 2019 im Experience Management Bereich tätig. Nun gibt es Teamzuwachs und damit einen Ausbau im Marketing. Lucie Sanke ergänzt ab sofort als Marketing Koordinatorin das Unternehmen. weiterlesen

 
Studie von GfK

Mehrwertsteuersenkung: Deutsche planen größere Anschaffungen vorzuziehen

Vor allem Elektrogeräte sollen in den nächsten Monaten angeschafft werden (Symbolbild: Skitterphoto - Pixabay).

02.07.2020 - Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland planen 29 Prozent der Konsumenten bestimmte Anschaffungen vorzuziehen. Vor allem jüngere Verbraucher wollen in den nächsten sechs Monaten Ausgaben tätigen. Welche das sind, hat die GfK herausgefunden. weiterlesen

 
Studie von Bitkom Research

Start-up-Gründer bereuen trotz Corona nicht das Gründen

Startups bleiben trotz Corona optimistisch

01.07.2020 - Corona hat besonders Selbstständige und Unternehmen, die noch nicht lange etabliert sind, wie zum Beispiel Start-ups, getroffen. Auch wenn bei manchen Existenzangst vorhanden ist, bleibt die Mehrheit der Start-up-Gründer optimistisch. weiterlesen

 
BVM

Data Science Cup 2020: Verlängerte Einreichungsfrist bis 30. September

01.07.2020 - Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. schreibt zum vierten Mal den Data Science Cup aus. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Einreichungsfrist des diesjährigen Data Science Cups bis zum 30. September verlängert. Bis zum 15. Juli wird um eine... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin