Olivier-Thomas Wade wird Vice President Global Retail Manager bei der GfK

GfK

Zum 15. Oktober 2018 wird Olivier-Thomas Wade Vice President Global Retail Manager der GfK. In dieser Position wird er die Verantwortung für die Entwicklung der globalen Retail-Strategie des Marktforschungsunternehmens übernehmen.

Olivier-Thomas Wade kommt zu GfK
Olivier-Thomas Wade kommt zu GfK

Die GfK bekommt Verstärkung von Olivier-Thomas Wade, der die neu geschaffene Stelle des Vice President Global Retail Manager antreten wird.

Wade ist ein anerkannter Experte für die Entwicklung globaler Strategien und deren Umsetzung vor Ort und hat eine Erfolgsbilanz sowohl auf Handels- wie auch auf Lieferantenseite. Seit 2013 bekleidete Olivier-Thomas Wade Wade verschiedene globale Führungspositionen bei der Handelsgruppe Metro AG, seit 2016 als Global Director. In dieser Funktion entwickelte er zuletzt eine weltweite kommerzielle Strategie für den Food Service Delivery von Metro.

Bevor er zu Metro kam, bekleidete Olivier-Thomas Wade mehrere Führungspositionen in führenden Konsumgüterunternehmen. Bei der Iglo Group (2009 bis 2013) und Danone Baby Nutrition (2007 bis 2009) hatte er globale Managementfunktionen inne. In verschiedenen Positionen bei Kimberly Clark (2001 bis 2007) und Mars Inc. (1996 bis 2001) leitete er erfolgreich Turnarounds von Geschäftsbereichen, Regionen und einzelnen Marken.

Veröffentlicht am: 12.10.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

EARSandEYES-Studie

Wie grün dürfen Geldanlagen sein?

Hand Wassertropfen (Bild: Thaliesin – pixabay)

22.06.2021 - Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei Anlagen? Das hat eine EARSandEYES-Studie untersucht. So finden es 42 Prozent der Privatanlegerinnen und -anleger in Deutschland wichtig, ihr Geld in Unternehmen zu investieren, die nachhaltige Produkte oder Dienstleistungen… weiterlesen

 
Ipsos, Weltflüchtlingstag

Umfrage zum Weltflüchtlingstag

Refugees Welcome (Bild: unsplash, Teneva)

22.06.2021 - Am 20. Juni war der World Refugee Day. Anlässlich dazu hat Ipsos die Deutschen zu ihrer Einstellung gegenüber geflüchteten Menschen befragt. Das Stimmungsbild hat sich im Vergleich der letzten zwei Jahre deutlich geändert. Die Corona Pandemie könnte ein möglicher Grund… weiterlesen

 
Employer-Branding-Studie

Wie sieht Arbeit nach Corona aus?

Homeoffice (Bild: nappy - pexels)

21.06.2021 - Die Arbeitswelt hat sich während Corona einmal um 180 Grad gedreht und viele Unternehmen mussten über Nacht Home Office und Remote Work ermöglichen. Wie nachhaltig waren diese Veränderungen und was wünschen sich die Arbeitnehmenden nach Corona? weiterlesen

 
Branchennews

Neue Personalien und Bäume für Neukunden bei Dynata

16.06.2021 - Lesen sie über eine Partnerschaft zwischen Dynata und Ecosia und Personalveränderungen bei quantilope, (r)evolution, advise, der Schlesinger Group und Berylls Strategy Advisor. weiterlesen

 
Rückblick BVM Kongress

BVM Kongress 2021: What’s the story?

11.06.2021 - Zwei Tage BVM-Kongress liegen hinter der Marktforschungsbranche. Zwei Tage voller Vorträge, Diskussionen, Networking, Preisverleihungen und Impulse – ein Rückblick. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin