Olivier-Thomas Wade wird Vice President Global Retail Manager bei der GfK

GfK

Zum 15. Oktober 2018 wird Olivier-Thomas Wade Vice President Global Retail Manager der GfK. In dieser Position wird er die Verantwortung für die Entwicklung der globalen Retail-Strategie des Marktforschungsunternehmens übernehmen.

Olivier-Thomas Wade kommt zu GfK
Olivier-Thomas Wade kommt zu GfK

Die GfK bekommt Verstärkung von Olivier-Thomas Wade, der die neu geschaffene Stelle des Vice President Global Retail Manager antreten wird.

Wade ist ein anerkannter Experte für die Entwicklung globaler Strategien und deren Umsetzung vor Ort und hat eine Erfolgsbilanz sowohl auf Handels- wie auch auf Lieferantenseite. Seit 2013 bekleidete Olivier-Thomas Wade Wade verschiedene globale Führungspositionen bei der Handelsgruppe Metro AG, seit 2016 als Global Director. In dieser Funktion entwickelte er zuletzt eine weltweite kommerzielle Strategie für den Food Service Delivery von Metro.

Bevor er zu Metro kam, bekleidete Olivier-Thomas Wade mehrere Führungspositionen in führenden Konsumgüterunternehmen. Bei der Iglo Group (2009 bis 2013) und Danone Baby Nutrition (2007 bis 2009) hatte er globale Managementfunktionen inne. In verschiedenen Positionen bei Kimberly Clark (2001 bis 2007) und Mars Inc. (1996 bis 2001) leitete er erfolgreich Turnarounds von Geschäftsbereichen, Regionen und einzelnen Marken.

Veröffentlicht am: 12.10.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von Dentsu Aegis Network

Werbung: Traditionelle Mediensegmente verlieren

Die Aussichten für den Werbemarkt sind gemischt | Bild: MichaelGaida - Pixabay.com)

24.01.2020 - Wie wird sich der globale Werbemarkt 2020 entwickeln? Dentsu Aegis Network hat jetzt seinen "Ad Spend Forecast" mit Prognosen zur Entwicklung der Netto-Werbeinvestitionen veröffentlicht. weiterlesen

 
GfK-Prognose

2020: 2,9 Prozent mehr Kaufkraft

Mehr Kaufkraft mehr Umsatz für den Einzelhandel ? (Bild: stevepb - Pixabay.com)

24.01.2020 - GfK hat eine neue Prognose zur Kaufkraft 2020 veröffentlicht. Die prognostizierte Kaufkraft der Deutschen beläuft sich danach auf 23.766 Euro pro Kopf. Das entspricht einer Steigerung von 2,9 Prozent. weiterlesen

 
Studie von YouGov

Hohe Akzeptanz für Windkraft

Windräder ja, aber vor der eigenen Haustür? (Bild: photosil - Fotolia)

24.01.2020 - Immer mehr Deutsche begrüßen es, dass erneuerbare Energien eine größere Rolle im Energiemix spielen. Aber sind sie auch dafür, dass immer mehr Windräder aufgestellt werden? YouGov hat nachgefragt. weiterlesen

 
Studie von Ipsos

Klimawandel bewegt

Klima-Proteste haben international einiges bewegt (Bild: ink drop - AdobeStock)

24.01.2020 - Ipsos hat im Auftrag des World Economic Forum in 28 Ländern eine Umfrage dazu durchgeführt, ob die Menschen bereit sind, in ihrem Alltag auf den Klimawandel zu reagieren und ihre Konsumgewohnheiten umzustellen. Die Unterschiede von Land zu Land sind beträchtlich. weiterlesen

 
In eigener Sache

Dossiers auf marktforschung.de: Die Top 3 aus 2019

23.01.2020 - Welche Dossiers wurden 2019 am meisten gelesen? Welche Themen bewegten die Markforschungsbranche? Lesen Sie hier unsere Auswertung und wirken Sie bei den Dossiers im neuen Jahr mit. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus