O-Töne zur Research & Results

Die Research & Results bewegt die Branche. marktforschung.de befragte Aussteller und Teilnehmer, welche Eindrücke Sie von der diesjährigen Messe mitgenommen haben.

Till Winkler (General Manager, SKOPOS NOVA)

"Mich hat gefreut, dass die Marktforschung in diesem Jahr links und rechts ausgebrochen ist und neue Ideen präsentiert hat. Ob von Softwareanbietern, Design Thinkern oder UX Reseachern präsentiert ... die Branche ist so zum Vorteil etwas aufgebrochen. Das hat mir gut gefallen. Wir haben viele interessante Gespräche geführt und ich bin gestern Abend mit vielen Inspirationen nach Hause gefahren!"

Edward Appleton (Director Global Marketing, Happy Thinking People GmbH)

"Ich war zum 6. Mal auf der Research und Results – gut besucht wie immer, solide internationale Präsenz. Man spürt deutlich den Wandel, den die digitale Disruption auch in unserer Branche forciert. Auch war interessant zu sehen, wer dieses Jahr ausgestellt hat und wer eben nicht. Die Messe ist nach wie vor eine der besten Gelegenheiten, sich formell wie informell über die Entwicklungen in der Branche zu informieren“.

Ruth Anna Wakenhut (Head of International Business, KERNWERT)

"Die beiden Messetage sind immer sehr intensiv, mit vielen Gesprächen und Eindrücken. Diese Gelegenheit, Kunden und Partner persönlich zu treffen schätze ich sehr. Die Mischung aus Workshops, Standpräsentationen und der neuen Innovation Area gibt einen guten Überblick über die Neuigkeiten in der Branche - auch wenn als Aussteller dafür etwas zu wenig Zeit bleibt."

Dr. Peter Aschmoneit (CEO, quantilope)

"Die Research & Results 2017 war für uns ein großer Erfolg. Die Digitalisierung verändert die Marktforschung grundlegend. Agile Marktforschung ist der Schlüssel, um ihr zu begegnen. Agile Insights Software ist eine der größten Chancen für Marktforscher, sich zu empowern – das hat die Messe noch einmal mehr deutlich gemacht. Die zwei Messetage in München inklusive des umfangreichen Angebots an Workshops waren eine sehr wertvolle Plattform für den fachlichen Austausch, wie genau Marktforscher und Unternehmen agile Marktforschung in der Praxis für sich nutzen und konkret umsetzen können."

Tanja Merory (Marketing Manager, GAPFISH)

"Wir waren jetzt zum 4. Mal Aussteller und können nur sagen: Es hat sich wieder gelohnt! Wir haben viele interessante Gespräche mit neuen Gesichtern und alten Bekannten geführt und eine tolle Atmosphäre erlebt. Jetzt heißt es nachbereiten und die Leads effektiv nutzen. Und natürlich ist nach der Messe vor der Messe: Wir freuen uns auf das nächste Jahr!"

 

 

 

Veröffentlicht am: 27.10.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Ankündigung

Research & Results 2019: Themen und Workshop-Programm veröffentlicht

21.08.2019 - Mit 112 kostenfreien Workshops wird die Research & Results 2019 so umfangreich wie nie, versprechen die Veranstalter. Am 23. und 24. Oktober 2019 findet die Messe in München statt. Das Programm wurde nun veröffentlicht. weiterlesen

 
INNOFACT-Studie

Deutsche bei der Badgestaltung anspruchsvoll

Das Bad ist mittlerweile der Rückzugsort für viele Deutsche, um Stress abzubauen oder sich einfach nur zu entspannen. (Bild: Christian Hillebrand - Adobe Stock)

21.08.2019 - Duschen, nur um sauber zu werden - das war gestern. Was früher Nasszelle war, wird in stressigen Zeiten mehr und mehr zum Rückzugort. Entsprechend hoch sind die Ansprüche der Deutschen an ihr Bad. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von INNOFACT. weiterlesen

 
Bitkom-Studie

Ist E-Sport Sport?

In Deutschland wächst das Interesse an E-Sport-Events, insbesondere unter den Gamern selbst. (Bild: amirraizat - AdobeStock)

21.08.2019 - Fußball, Handball oder andere Sportarten begeistern viele Menschen. Und auch E-Sport findet Anklang bei der Bevölkerung. Hier stellt sich aber die Frage, ob E-Sport eine anerkannte Sportart ist? Zu dieser Frage hat die Bitkom eine Studie durchgeführt. weiterlesen

 
YouGov-Studie

Gaming-Szene wird vielfältiger

Immer mehr Führungskräfte spielen Videospiele in ihrer Freizeit. (Bild: deagreez - Adobe Stock)

21.08.2019 - Nicht nur "Nerds" verbringen ihre Freizeit an der Konsole und zocken, meint YouGov. Die Gamer werden älter und vielfältiger meinen sie. Zum Start der Gamescom hat YouGov eine neue Studie veröffentlicht. weiterlesen

 
Personalie

Nielsen Deutschland besetzt zwei Managementpositionen neu

Fred Hogen & Frank Küver

20.08.2019 - Die Geschäftsführung von Nielsen richtet sich neu aus. Fred Hogen wird als neuer Commercial Director verantwortlich sein. Frank Küver ist ab sofort Director Retailer Services. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus