nugg.ad für wirksamen Datenschutz ausgezeichnet

Passau/Berlin - Die Forschungsstelle für IT-Recht & Netzpolitik an der Universität Passau hat den „For..Net-Award für Engagement im Datenschutz“ an nugg.ad verliehen. Der Technologieanbeiter im Bereich Smart Data Management und Digital Brand Advertising wurde für seine datenschutzkonformen IT-Innovationen und die Einhaltung von strikten Datenschutzstandards ausgezeichnet.

nugg.ad erhält den Award, da es keine unmittelbar personenbezogenen Daten nutzt. nugg.ad hat dafür einen Anonymisierungsdienst eingesetzt, der von einem unabhängigen Dienstleister betrieben wird. So wird gewährleistet, dass keine unmittelbar personenbezogenen Daten oder IP-Adressen ins nugg.ad System oder das der Kunden gelangen. nugg.ads technischer Datenschutz wird konstant weiterentwickelt und an neue Marktanforderungen angepasst.

Namensgeber des „For..Net-Awards“ ist die von Prof. Dr. Dirk Heckmann gegründete und geleitete Forschungsstelle für IT-Recht und Netzpolitik (For..Net), die sich u.a. mit Fragen des Datenschutzes, der IT-Sicherheit, E-Government und Social Media befasst. Ausgezeichnet wird die IT-Innovation mit den besten Lösungen für einen wirksamen Datenschutz im Kontext der jeweiligen technologischen Konzeption und des Geschäftsmodells. Mitglieder der diesjährigen Jury sind u.a. der Bayerische Landesbeauftragte für den Datenschutz, Dr. Thomas Petri, und der IT-Rechtsexperte Dr. Wilfried Bernhard, Sächsischer Staatssekretär der Justiz und für Europa a.D.

ah

Veröffentlicht am: 20.04.2015

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalmeldungen aus der Marktforschung

Neue Köpfe bei (r)evolution, Appinio und mo'web

30.07.2021 - Spannende Neuzugänge bei drei Marktforschungsinstituten: (r)evolution begrüßt gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team, während Appinio einen neuen Chief Product Officer bekannt gibt. Mo'web research verstärkt das Vertriebsteam und ist außerdem seit kurzem Mitglied… weiterlesen

 
Personalwechsel bei Harris Interactive

Führungswechsel auf der Brücke

Kapitän (Symbolbild)

29.07.2021 - Dr. Thomas Rodenhausen scheidet am 31. Juli planmäßig aus dem Vorstand der Harris Interactive AG aus. Gabriele Stöckl und Dr. Orhan Kocyigit werden in das Senior Executive Team der Harris Interactive AG berufen. Rodenhausen wird danach den CEO der Toluna-Gruppe bei… weiterlesen

 
Biggest-Mover im YouGov BrandIndex

Flaschenpost mit größtem Sprung

Lieferant von Flaschenpost (Bild: Flaschenpost)

29.07.2021 - Welche der unter den im YouGov BrandIndex getrackten deutschen Marken hat sich im Jahresvergleich am stärksten verbessert? Das ist erstmals der Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Den zweiten Rang belegen das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa sowie die… weiterlesen

 
Technologie

VPN unterstützt digitales Marketing und Marktforschungsprojekte

Online-Datenschutz (Bild: janbaby – Pixabay)

29.07.2021 - VPN – Warum das Ganze überhaupt? Steckt hinter der Technologie noch viel mehr als Cybersicherheit? Bringt ein VPN vielleicht sogar einen Wettbewerbsvorteil? weiterlesen

 
Covid-19

Die vierte Welle

Vierte Welle (Bild: Dimitris Vetsikas - Pixabay)

28.07.2021 - Es wird im Herbst zu einer vierten Corona-Welle kommen. Das denken zumindest 80 Prozent der Deutschen laut einer OmniQuest-Umfrage. 67 Prozent rechnen mit erneuten Einschränkungen und Maßnahmen, die vergleichbar mit denen im letzten Herbst bzw. Winter sein könnten.

weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin