Norstat übernimmt Userneeds

News aus der Branche

Der europäische Anbieter für Datenerhebungen Norstat hat die Übernahme von Userneeds bekannt gegeben. Die Übernahme soll Norstats Position auf dem nordischen Markt festigen.

München und Kopenhagen (Bilder: picture alliance / Zoonar | Markus Mainka, picture alliance / Zoonar | Oliver Förstner)

München meets Kopenhagen: Norstat, mit Niederlassung in München und Hauptsitz in Oslo, gibt die Übernahme des Kopenhagener Unternehmens Userneeds bekannt. (Bilder: picture alliance / Zoonar | Markus Mainka, picture alliance / Zoonar | Oliver Förstner)

Norstat, führender Anbieter für Datenerhebungen in Nordeuropa, hat die Vereinbarung getroffen, Userneeds zu übernehmen. Userneeds ist eines der größten Unternehmen für Datenerhebungen in den nordischen Ländern. Die Übernahme von Userneeds wurde am 21. Januar abgeschlossen und folgt der Strategie von Norstat, seine Marktposition als innovativer Anbieter von hochwertigen Datenerhebungen auszubauen.

Durch die Übernahme von Userneeds werden die bestehenden Verbraucherpanels von Norstat in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland um ca. 130.000 Panelisten erweitert. Userneeds besitzt und betreibt auch ein Panel in Irland mit etwa 15.000 Mitgliedern. Damit stärkt die Übernahme die Panelkapazitäten der Gruppe erheblich.

Userneeds wird lokal in die Länderorganisationen von Norstat integriert. Nach der Integration wird Johnny Jensen, CEO von Userneeds, die Rolle des Managing Directors von Norstat Dänemark übernehmen. Tue Meier-Poulsen, Managing Director von Norstat Dänemark, wird die Integrationsarbeit nach dem Zusammenschluss unterstützen, bevor er die Rolle des Regional Directors für die nordeuropäischen Länder von Norstat übernimmt.

Erling Eriksen, CEO von Norstat, freut sich über die neu entstandenen Möglichkeiten:

„The acquisition of Userneeds will strengthen our ability to scale and deliver in our local markets and their digital solutions portfolio will enhance our existing capabilities.“

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin