Norstat sowie Heute & Morgen mit neuen Kollegen, Schlesinger übernimmt Delvinia

Personalien

Es gibt wieder einiges Neues aus der Branche. Norstat sowie HEUTE UND MORGEN haben Personalzuwachs bekommen. Die Schlesinger Group übernimmt die Marktforschungsplattform Methodify und das kanadische Panel AskingCanadians - beides Plattformen von Delvinia.

Norstat hat drei neue Mitarbeitende eingestellt: Aswini Jay, Daniela Kleinschmidt und Jan Zauber.

Norstat erweitert Team am Standort München

Norstat, ein Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und Marktforschung, baut das Team am Standort in München weiter aus. Seit Herbst 2021 unterstützen dort drei neue Project Consultants die operativen Tätigkeiten des Unternehmens. Die neuen Mitarbeitenden sind Daniela Kleinschmidt, Aswini Jay und Jan Zauber.

Daniela Kleinschmidt ist Senior Project Consultant. Die studierte Soziologin bringt rund 17 Jahre Erfahrung in der Marktforschungsbranche mit. Aswini Jay ergänzt das Team als Project Consultant. Sie verfügt über sechs Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Anstellungen als Research Analyst, im Projektmanagement sowie der Umfrageprogrammierung und -analyse. Bei Norstat wird sie nun Aufgaben im Projekt- und CustomerManagement sowie im Vertrieb übernehmen. Als Junior Consultant komplettiert Jan Zauber die aktuellen Neuzugänge. Der Berufseinsteiger kennt die Arbeit mit Daten bereits aus dem Studium und unterstützt bei Norstat zunächst die verschiedenen Teams, um sein praktisches Wissen zu vertiefen.

HEUTE UND MORGEN erweitert Kompetenzteam

Cathrin Cramer von Heute & Morgen

Das Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut HEUTE UND MORGEN hat sein Kompetenzteam verstärkt. Neu an Bord ist seit dem 1. November Cathrin Cramer (39) als Senior-Projektleiterin. Cramer wird die Kunden von HEUTE UND MORGEN schwerpunktmäßig in den Bereichen Marken- und Werbewirkungsforschung, User Experience (UX) und Customer Insights betreuen. Darüber hinaus wird sie  Datenanalyse-Projekte unterstützen. Cathrin Cramer kommt von der Unicepta Group aus Köln. Dort war sie in den vergangenen zwei Jahren in der KI-basierten Media & Marketing Intelligence tätig.

„Wir freuen uns, mit Cathrin Cramer erneut eine sehr fachkompetente und projekterfahrene Mitarbeiterin für unser Haus gewonnen zu haben“,

kommentiert Dr. Michaela Brocke, personalverantwortliche Geschäftsführerin bei HEUTE UND MORGEN. 

Schlesinger Group übernimmt Methodify und AskingCanadians

Das Data und Research Unternehmen Schlesinger Group hat bekannt gegeben, dass sie Methodify von Delvinia, eine globale automatisierte Marktforschungsplattform, in ihr Portfolio an Forschungstechnologien aufgenommen hat. Im Rahmen der Transaktion hat Schlesinger auch das Online-Verbraucherpanel AskingCanadians von Delvinia in sein Panel-Portfolio aufgenommen. Methodify automatisiert den Prozess der Erhebung und Weitergabe von Verbraucherforschungsdaten. 

Das kanadische Unternehmen Delvinia wurde 1998 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Toronto. Die bisherige Führungsmannschaft von Delvinia - Adam Froman, Steve Mast und Raj Manocha - werden weiterhin die Geschäfte und Teams von Methodify und AskingCanadians aus leiten. 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Rückblick auf den WdM-Freitag, 8.10.2021

Die drei von der App-Stelle: Drei Startups, drei Erfolgswege

26.11.2021 - Den Abschluss der täglichen Daily Keynotes bei der WdM 2021 machte am Freitag die Podiumsdiskussion "Die drei von der App-Stelle". Moderator Holger Geißler sprach mit Janina Mütze von Civey, Jonathan Kurfess von Appinio und Cornelius Frey von Opinary über die Anfänge… weiterlesen

 
Start-up Pitch 2021

Aimpower gewinnt den 3. Start-up Pitch

Gewinner 3. Start-up Pitch von marktforschung.de und CONSULTING.de

25.11.2021 - Sieger des dritten Start-up Online Pitches von marktforschung.de & CONSULTING.de ist das KI-Unternehmen Aimpower aus Hamburg. Das Unternehmen überzeugte mit ihrer Augmented Intelligence Lösung ‚brainsuite‘ nicht nur das Publikum mit über der Hälfte der Stimmen, sondern… weiterlesen

 
Psyma-Studie

Bargeld oder Smartphone: Wie zahlen die Deutschen?

Mensch bezahlt mit Mobile Pay (Bild: picture alliance / Frank May | Frank May)

25.11.2021 - Vor gut einem Jahrzehnt, am 26. Mai 2011, brachte Google mit "Google Wallet" erstmals eine Möglichkeit auf den Markt, schnell und unkompliziert mit dem Smartphone zu zahlen. Mittlerweile ist Mobile Payment in Deutschland spätestens durch die Pandemie weit verbreitet.… weiterlesen

 
Rogator-Studie

Home Office wird weiterhin bestehen bleiben

arbeiten im Home Office (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Fleig / Eibner-Pressefoto)

24.11.2021 - Aktuell werden in Deutschland 27 Prozent aller Arbeitstage von zu Hause aus geleistet. Zu Beginn der Pandemie waren es noch einige mehr. Wie sich diese Entwicklung verhält und was sich Arbeitnehmende für ihre Arbeitssituation wünschen, hat Rogator in einer aktuellen… weiterlesen

 
Umfrage von ClickMeeting

Sind Online-Vorstellungsgespräche die Zukunft?

Zwei Frauen bereiten Bewerbungsmappen vor

24.11.2021 - Ausgedruckte Bewerbungsmappe und das klassische Vorstellungsgespräch vor Ort gehören aktuell schon fast der Vergangenheit an. Grund dafür ist die Digitalisierung, die den gesamten Bewerbungsprozess stark verändert hat. Doch wie nehmen Jobsuchende den Einsatz neuer… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin