Norstat sowie Heute & Morgen mit neuen Kollegen, Schlesinger übernimmt Delvinia

Personalien

Es gibt wieder einiges Neues aus der Branche. Norstat sowie HEUTE UND MORGEN haben Personalzuwachs bekommen. Die Schlesinger Group übernimmt die Marktforschungsplattform Methodify und das kanadische Panel AskingCanadians - beides Plattformen von Delvinia.

Norstat hat drei neue Mitarbeitende eingestellt: Aswini Jay, Daniela Kleinschmidt und Jan Zauber.

Norstat erweitert Team am Standort München

Norstat, ein Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und Marktforschung, baut das Team am Standort in München weiter aus. Seit Herbst 2021 unterstützen dort drei neue Project Consultants die operativen Tätigkeiten des Unternehmens. Die neuen Mitarbeitenden sind Daniela Kleinschmidt, Aswini Jay und Jan Zauber.

Daniela Kleinschmidt ist Senior Project Consultant. Die studierte Soziologin bringt rund 17 Jahre Erfahrung in der Marktforschungsbranche mit. Aswini Jay ergänzt das Team als Project Consultant. Sie verfügt über sechs Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Anstellungen als Research Analyst, im Projektmanagement sowie der Umfrageprogrammierung und -analyse. Bei Norstat wird sie nun Aufgaben im Projekt- und CustomerManagement sowie im Vertrieb übernehmen. Als Junior Consultant komplettiert Jan Zauber die aktuellen Neuzugänge. Der Berufseinsteiger kennt die Arbeit mit Daten bereits aus dem Studium und unterstützt bei Norstat zunächst die verschiedenen Teams, um sein praktisches Wissen zu vertiefen.

HEUTE UND MORGEN erweitert Kompetenzteam

Cathrin Cramer von Heute & Morgen

Das Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut HEUTE UND MORGEN hat sein Kompetenzteam verstärkt. Neu an Bord ist seit dem 1. November Cathrin Cramer (39) als Senior-Projektleiterin. Cramer wird die Kunden von HEUTE UND MORGEN schwerpunktmäßig in den Bereichen Marken- und Werbewirkungsforschung, User Experience (UX) und Customer Insights betreuen. Darüber hinaus wird sie  Datenanalyse-Projekte unterstützen. Cathrin Cramer kommt von der Unicepta Group aus Köln. Dort war sie in den vergangenen zwei Jahren in der KI-basierten Media & Marketing Intelligence tätig.

„Wir freuen uns, mit Cathrin Cramer erneut eine sehr fachkompetente und projekterfahrene Mitarbeiterin für unser Haus gewonnen zu haben“,

kommentiert Dr. Michaela Brocke, personalverantwortliche Geschäftsführerin bei HEUTE UND MORGEN. 

Schlesinger Group übernimmt Methodify und AskingCanadians

Das Data und Research Unternehmen Schlesinger Group hat bekannt gegeben, dass sie Methodify von Delvinia, eine globale automatisierte Marktforschungsplattform, in ihr Portfolio an Forschungstechnologien aufgenommen hat. Im Rahmen der Transaktion hat Schlesinger auch das Online-Verbraucherpanel AskingCanadians von Delvinia in sein Panel-Portfolio aufgenommen. Methodify automatisiert den Prozess der Erhebung und Weitergabe von Verbraucherforschungsdaten. 

Das kanadische Unternehmen Delvinia wurde 1998 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Toronto. Die bisherige Führungsmannschaft von Delvinia - Adam Froman, Steve Mast und Raj Manocha - werden weiterhin die Geschäfte und Teams von Methodify und AskingCanadians aus leiten. 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin