Norstat baut Position in den Niederlanden aus

Übernahme von CG Research

Nachdem Norstat erst vor kurzem die Übernahme des Schweizer Unternehmens Testingtime bekannt gab, folgt nun der Kauf des niederländischen Unternehmens CG Research. Damit wurden in diesem Jahr bereits vier Akquisition von Norstat getätigt.

Amsterdam Rad (Bild: picture alliance / imageBROKER | Günter Lenz)

Norstat übernimmt das niederländische Unternehmen CG Research (Bild: picture alliance / imageBROKER | Günter Lenz)

Wie Norstat am 13. Oktober bekanntgab, übernehmen sie  das niederländische Datenerfassungsunternehmen CG Research. Die Übernahme wurde am 4. Oktober offiziell abgeschlossen. Das ist jetzt schon die zweite Übernahme innerhalb kurzer Zeit.  Erst vor rund einer Woche berichteten wir von der Übernahme von Testingtime. CG Research ist auf quantitative und qualitative Datenerfassungsmethoden spezialisiert und wird mit Respondenten.nl | part of the Norstat Group zu Norstat Netherlands fusionieren. Erling Eriksen, CEO von Norstat:

"Nach der Übernahme von Respondenten.nl im Juli haben wir einen Partner gesucht, um unser Wachstum zu beschleunigen und unsere Position in den Niederlanden zu stärken."

CG Research wurde 2001 von den beiden Brüdern Merik te Grotenhuis und Hendrik te Grotenhuis gegründet. Merik, Geschäftsführer von CG Research, wird mehrere Monate an Bord bleiben, um eine problemlose Übergabe und Integration zu gewährleisten. Managing Director Yvette Huitema wird Norstat Netherlands leiten. Norstat Niederlande plant,  ein Verbraucherpanel mit mehr als 75.000 Personen auf den Markt zu bringen. Merik te Grotenhuis zur Übernahme:

"Respondenten.nl und CG Research haben sich in den letzten zehn Jahren in dieselbe Richtung entwickelt."

Daher läge es für sie beide auf der Hand, dass die Zusammenführung ihre Erfahrungen und Ressourcen auf dem niederländischen Markt - und darüber hinaus die Expertise und Stärke von Norstat - einen großen Mehrwert für alle unsere Kunden darstelle. Anstatt das jeder von ihnen in die gleichen Systeme, Verfahren, Teilnehmergemeinschaften etc. investiert, könne man dies nun zusammenführen und auf eine neue Ebene bringen.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

News aus der Branche

Neuigkeiten aus der Branche: Ipsos, Mintel, Splendid Research

01.12.2021 - Auch in dieser Woche hat sich wieder einiges Interessantes in der Branche getan. Ipsos führt ihr neues virtual creative development tool Instant|Labs ein, Mintel launcht den Mintel Store Deutschland und Splendid Research erstellt Umfragen in 90 Sekunden. weiterlesen

 
Nachruf

eye square trauert um Jacques Blanchard

30.11.2021 - Der französische Research Partner von eye square Jacques Blanchard ist am 16. September 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben. Die gesamte Marktforschungsbranche hat damit einen Pionier der impliziten Forschung zum menschlichen Verhalten verloren. weiterlesen

 
OmniQuest-Studie

Weihnachtsmarkt? Ja, bitte!

Weihnachsmarkt mit 2G  (Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte)

30.11.2021 - Selbst vor dem Hintergrund der nach wie vor anhaltenden Corona-Pandemie wollen 64 Prozent der deutschen Bevölkerung diesen Winter wieder Weihnachtsmärkte besuchen und das, obwohl die Entscheidung Weihnachtsmärkte wieder zu erlauben, nur von 53 Prozent als richtig… weiterlesen

 
YouGov Global Best Brand Ranking

Adidas weltweit beste deutsche Marke

Joshua Kimmich vom FC Bayern München im adidas Trikot

29.11.2021 - Adidas ist global gesehen die beste deutsche Marke und erreicht im weltweiten Vergleich Platz 8. Das ist eines der Ergebnisse des YouGov Global Best Brand Rankings. Daneben hält das Ranking auch zwei Überraschungen bereit. weiterlesen

 
Rückblick auf den WdM-Freitag, 8.10.2021

Die drei von der App-Stelle: Drei Startups, drei Erfolgswege

26.11.2021 - Den Abschluss der täglichen Daily Keynotes bei der WdM 2021 machte am Freitag die Podiumsdiskussion "Die drei von der App-Stelle". Moderator Holger Geißler sprach mit Janina Mütze von Civey, Jonathan Kurfess von Appinio und Cornelius Frey von Opinary über die Anfänge… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin