NielsenIQ erweitert sein Partner-Netzwerk in Europa und Asien

Expansion und Umbenennung

NielsenIQ, früher bekannt als Nielsen Global Connect, hat seinen "Connect Partner Network"-Marktplatz für Daten und Tools für den Einzelhandel und die Konsumgüterindustrie (CPG) auf Asien und Europa erweitert.

NielsenIQ expandiert nach Asien und Europa (Bild: Pixabay - Pexels)
Das NielsenIQ-Netzwerk ermöglicht es Mitgliedern, global mit einem gemeinsamen Datensatz zu arbeiten. (Bild: Pixabay - Pexels)

Das Netzwerk Nielsen IQ wurde 2016 gegründet und ist bereits in den USA tätig. Es bietet Zugriff auf eine Reihe von Unternehmen und Tools, um Nielsen-Daten und -Dienste zu verbessern, die bereits von einer Mitgliedsorganisation erworben wurden. Mithilfe des Netzwerks können Mitglieder mit einem gemeinsamen Datensatz arbeiten, was Einblicke und den Datenaustausch zu Themen wie Bedarfsplanung, Datenharmonisierung, maschinelles Lernen und Förderung durch künstliche Intelligenz erleichtert.

Dass das Netzwerk ausgebaut werden soll, geht auf die Entscheidung im vergangenen Jahr zurück. Damals wurde beschlossen, das Geschäft in zwei Teile aufzuteilen und Nielsen Global Connect zu verkaufen, sowie eine Umbenennung in NielsenIQ.

Brett Jones, Senior Vice President, Global Leader bei NielsenIQ Partner Network, sagte:

"Dieses Netzwerk wirklich global zu machen, ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Unser Ziel war es schon immer, uns weiterzuentwickeln, sei es durch die Hinzufügung neuer Partner, die Erweiterung unserer Angebote oder den Eintritt in neue Märkte, wie wir es jetzt mit Asien und Europa sind."

/cb 

Veröffentlicht am: 17.02.2021

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Branchennews

Neue Personalien und Bäume für Neukunden bei Dynata

16.06.2021 - Lesen sie über eine Partnerschaft zwischen Dynata und Ecosia und Personalveränderungen bei quantilope, (r)evolution, advise, der Schlesinger Group und Berylls Strategy Advisor. weiterlesen

 
Rückblick BVM Kongress

BVM Kongress 2021: What’s the story?

11.06.2021 - Zwei Tage BVM-Kongress liegen hinter der Marktforschungsbranche. Zwei Tage voller Vorträge, Diskussionen, Networking, Preisverleihungen und Impulse – ein Rückblick. weiterlesen

 
BVM: Preise der Deutschen Marktforschung

Die Gewinner des Innovationspreises und Nachwuchsforscher 2021

08.06.2021 - Anlässlich des Kongress der Deutschen Marktforschung ehrte der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. zum 17. Mal die Sieger im Wettbewerb um den Innovationspreis sowie die Gewinner im Wettbewerb um die besten Nachwuchsforschenden 2021. weiterlesen

 
Wahlforschung

Wahlumfragen Sachsen-Anhalt – Viel Luft nach oben

Wahrzeichen Magdeburg

08.06.2021 - Nach den beiden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg stand mit der LTW in Sachsen-Anhalt für die deutschen Wahlforscher die nächste Herausforderung bereit. Und diesmal scheiterten die Demoskopen deutlich am Abstand zwischen CDU und AfD. weiterlesen

 
Übernahme im Panel-Geschäft

Cint kauft 91 Prozent von Gapfish für 25,5 Mio. EUR

08.06.2021 - Cint, der skandinavische Anbieter für Community-Software, übernimmt den Mehrheitsanteil des Berliner Panelanbieters Gapfish. Der Kaufpreis für 91 Prozent der Anteile beträgt 25,5 Mio. EUR. Bislang gehörte Gapfish der Düsseldorfer Innofact AG und der… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin