Nielsen und Microsoft kooperieren

Zusammenarbeit

Mithilfe von künstlicher Intelligenz wollen Microsoft und Nielsen Trends im Konsumverhalten schneller erkennen. Dafür arbeiten die beiden Unternehmen in Form von Nielsen Connect und Microsoft Azure nun zusammen.

Nielsen

Die Kooperation sieht vor, dass Nielsen Connect eine Open Data-Anwendung für Konsumgüterhersteller und -händler entwickelt, die von der intelligenten Cloud-Plattform Microsoft Azure unterstützt wird. Mit dem neuen Tool soll es für Händler und Hersteller leichter möglich werden, frühzeitig aufkommende Trends zu erkennen und Leistungslücken zu identifizieren. Damit könnten Unternehmen schneller auf Wachstumschancen reagieren. John Tavolieri,  Chief Technology & Operations Officer von Nielsen, kommentierte die Kooperation: "Wir helfen dem Einzelhandel dabei, seinen Ansatz für Daten zu überdenken, indem er ein wirklich offenes und globales Umfeld für die Zusammenarbeit schafft und Unternehmen dazu ermutigt, sich über das reine Datenmanagement hinaus zu entwickeln." 

Veröffentlicht am: 14.11.2018

 

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