Nielsen und CBS einigen sich auf neuen Vertrag

Marktforschung USA

Der amerikanische Medienkonzern CBS hat mit Nielsen eine Vereinbarung zur Erneuerung seiner Partnerschaft für die Messung nationaler, digitaler und lokaler Zielgruppen getroffen. Damit wird Nielsen weiterhin unter anderem die amerikanischen TV-Einschaltquoten messen.

Nielsen

Die beiden Unternehmen konnten sich zuvor nach Ablauf des vorherigen Vertrags nicht über eine Fortführung der Zusammenarbeit einigen. Nun bleibt es also doch bei der Kooperation. Die finanziellen Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben. 

Als Teil des Deals nutzen CBS Television Network, CBS Television Distribution, Showtime Networks, Smithsonian, Pop, CBS Sports Network und CBS 27 lokale und lokale TV-Sender weiterhin die Total Audience-Messdienste von Nielsen. 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Business & Innovation

GRIT-Report 2019: KI wichtigster Zukunftstrend

(Bild: geralt - pixabay)

17.07.2019 - Der GRIT-Report (kurz für: GreenBook Research Industry Trends) ist in seiner 25. Ausgabe erschienen. Mit dem Jubiläum richtet sich der Branchen-Report inhaltlich neu aus. Von nun an dreht sich alles um das Thema Business & Innovation. Von Buzz-Topics bis hin zu den... weiterlesen

 
Personalie

pressrelations holt Florian Klaus als neuen Head of International Business Development

Florian Klaus

17.07.2019 - Der Full-Service-Medienbeobachter pressrelations hat hat sein Strategie-Team verstärkt: Florian Klaus übernimmt ab sofort die Verantwortung für die internationale Geschäftsfeldentwicklung. weiterlesen

 
Studie von SPLENDID RESEARCH

Freunde sind die besten Influencer

Die effektivsten Influencer sind mit großem Abstand die Freunde (Bild: AdobeStock)

17.07.2019 - Die überwiegende Mehrheit der Deutschen weiß, was Influencer machen. Und gut ein Fünftel der Bundesbürger hat bereits ein Produkt auf Empfehlung eines Influencers gekauft. SPLENDID RESEARCH hat das Thema gründlich untersucht. weiterlesen

 
Personalie

Habenicht schließt sich SPLENDID RESEARCH an

Norman Habenicht

16.07.2019 - Norman Habenicht ist seit dem 1. Juli Head of Marketing & Communications bei SPLENDID RESEARCH. Was dort seine Aufgaben sind und welche berufliche Erfahrungen der 43-Jährige vor dem Wechsel gemacht hat, erfahren Sie hier. weiterlesen

 
GfK-Studie

Anteil Einzelhandelsumsatz am privatem Konsum: Deutschland belegt den vorletzten Platz

Einzelhandelsumsatz geht in Deutschland zurück. (Bild: Pixabay)

16.07.2019 - Laut der aktuellen GfK-Studie "Einzelhandel Europa 2019" betrug der Anteil des stationären Einzelhandels an den Konsumausgaben im Jahr 2018 in den EU-28-Ländern 30,5 Prozent, was einem Rückgang von 0,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus