Nielsen kauft Neuroscience Institut Innerscope Research
Boston/USA - Nielsen hat bekannt gegeben, die Akquisition von Innerscope Research abgeschlossen zu haben. Das Unternehmen firmiert nun unter dem Namen Nielsen Consumer Neuroscience. Die neue gemeinsame Unternehmenseinheit sei nun die größte „Consumer Neuroscience Organization“ der Welt, so Nielsen. Zu Konditionen der Übernahme wurden keine Angaben gemacht.
Innerscope, mit Headquarter in Boston, sei ein führender Anbieter in der Integration von verschiedenen Tools im Bereich Consumer Neuroscience und in der Kombination von Biometrics, Neurometrics und Psychometrics gewesen. Mit dieser Akquisition will Nielsen erneut seine Führungsposition demonstrieren und Investment in innovative Methoden für das Verständnis von Konsumentenverhalten zeigen.
Der ehemalige Mitbegründer und Chief Science Officer bei Innerscope Research, Dr. Carl Marci, wird nun Chief Neuroscientist bei Nielsen Consumer Neuroscience. Joe Willke ist President bei Nielsen Consumer Neuroscience.
ah
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!