Nielsen Deutschland besetzt zwei Managementpositionen neu

Personalie

Die Geschäftsführung von Nielsen richtet sich neu aus. Fred Hogen wird als neuer Commercial Director verantwortlich sein. Frank Küver ist ab sofort Director Retailer Services.

Fred Hogen & Frank Küver

Fred Hogen & Frank Küver

Fred Hogen wird als Commercial Director die Vertriebsteams für die Industriepartner leiten. Hogen blickt auf eine über 25-jährige Karriere in verschiedenen lokalen und internationalen Führungspositionen bei Nielsen zurück. Neben der langjährigen Verantwortung als Sales Director für verschiedene Industrien war er in den letzten Jahren für die Nielsen Partnerschaft mit den Händlern in der D-A-CH-Region verantwortlich und hat den Ausbau der Kooperationen vorangetrieben.
 
Frank Küver hat die Stelle als Director Retailer Services von Fred Hogen übernommen. Küver wird für das gesamte Retail Portfolio in Deutschland verantwortlich sein. Sein Fokus liegt dabei auf der Ausweitung der Retailer Analytics Lösungen zu Themen wie Preisoptimierung, Vermeidung von Vorratslücken und Datasharing-Programmen. Küver bringt vielfältige Führungserfahrung aus den Bereichen Vertrieb sowie Category Management mit und verfügt über eine sehr umfassende Expertise im Bereich Retail. In den letzten 15 Jahren arbeitete Küver mit Catalina Marketing zusammen. Als Mitglied des Managementteams half Küver außerdem beim Aufbau des Unternehmens in Deutschland und leitete die strategische Entwicklung in Bezug auf Vertrieb, Produkte & Dienstleistungen sowie Netzwerke & Kooperationen.

Nielsen D-A-CH Geschäftsführer Jens Ohlig begründet den Wechsel: "Die Neupositionierung in der Geschäftsführung ist ein weiterer Meilenstein bei der Neuausrichtung hin zur ‘Marktforschung der Zukunft’. Durch die langjährige Erfahrung und Expertise von Fred Hogen und Frank Küver können wir die Transformation in ein modernes, produktorientiertes Technologieunternehmen noch schneller umsetzen und uns auf Trends wie die Digitalisierung des Handels oder das vernetzte Einkaufen einstellen."

Veröffentlicht am: 20.08.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Branchentreff

Weinheimer Gespräch in Köln

vorne: Martina Winicker, Dr. Frank Knapp, Dr. Birgit Bujard, Dr. Jette Schröder, Bettina Klumpe, Sebastian Götte, Bernd Wachter, Christina Uflacker – hintere Reihe: Jan Switalla, Heiko Gothe, Dr. Otto Hellwig, Prof. Dr. Frank Faulbaum, Peter Wiegelman

18.02.2020 - Am 14. Februar 2020 trafen sich auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI) und Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) die Vertreter der Verbände Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.... weiterlesen

 
Event-Bericht

Quirks in London

Zwei Frauen an Rednerpult vor Quirks-Logo (Bild: Lisa Rösler))

17.02.2020 - The Quirks Event, eine Veranstaltung für Marketing Research und Insights Professionals, fand 2019 seinen Weg aus den USA nach Europa und an die Themse, wo es nun zum zweiten Mal stattfand. Lisa Rösler von respondi hat sich in London umgeschaut. weiterlesen

 
Studie von trend:research

Boom bei Smart Cities

Vernetzte Städte (Bild: Littlestocker - Fotolia)

17.02.2020 - Nach einer Studie von trend:research wird es in zehn Jahren mehr als 200 Smart-City-Projekt mit einem Marktvolumen in Höhe von 47 Milliarden Euro geben, das entspräche einem Plus von über 100 Prozent verglichen mit Ende 2019. Die Studie bietet einen umfassenden... weiterlesen

 
Studie von Nielsen

Weniger Vertrauen in die Zukunft

Zweijahrestief - Delle oder Trend? (Bild: Dmitrijs Dmitrijevs - Fotolia)

17.02.2020 - Das Verbrauchervertrauen in der Bundesrepublik ist laut Nielsen im europäischen Vergleich von Platz 2 auf Platz 5 abgerutscht. Auf den ersten beiden Plätzen blicken die Dänen und die Polen am zuversichtlichsten in die Zukunft. weiterlesen

 
Statements

IIeX Europe 2020: Darauf freuen sich die Aussteller

Foto von der IIeX im letzten Jahr, © marktforschung.de

14.02.2020 - Am 25. und 26. Februar 2020 findet in Amsterdam die IIeX Europe statt. Von den Ausstellern wollten wir wissen, auf was sie sich am meisten freuen und mit welchen Innovationen sie dieses Jahr vertreten sein werden. Dafür sprachen wir mit Pascal de Buren, Caplena,... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus