Neuzugänge bei Exevia, go2market und g/d/p. Talk Online Panel wechselt Organisationsform

Vier Mal Neuzugang

Diese Woche gibt es wieder einiges über Personalveränderungen zu berichten: Exevia erweitert sein Consulting-Team, bei go2market kommt eine Geschäftsleitung aus der Parfümerie-Branche, die Forschungsgruppe g/d/p hat einen Neuzugang und das Talk Online Panel wechselt die Organisationsform.

Personalie Meixner Riegler Labohm Leimann (Bild: Exevia / go2market / Forschungsgruppe g/d/p / Talk Online Panel)

Dr. Hubertus Meixner (links), Erich Riegler (mitte), Katharina Labohm (mitte) und Marc Leimann (rechts) (Bild: Exevia / go2market / Forschungsgruppe g/d/p / Talk Online Panel)

Healthcare-Unternehmen Exevia erweitert sein Consulting-Team

Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Exevia erweitert sein Team um Dr. Hubertus Meixner, vormaliger Geschäftsführer der Psyma Health & Care. Hubertus Meixner wird als Director Marktforschung sein Wissen und seine Erfahrungen in die Beratung von Kunden aus dem Pharma- und Medizintechnik-Bereich einbringen und deren Forschungsprojekte betreuen. Er hat Arbeits- und Organisationspsychologie studiert, promovierte er an der RWTH Aachen und ist seit mehr als 25 Jahren in der Healthcare-Markforschung tätig.

Von Parfum zu go2market

Die go2market GmbH ist weiter auf Wachstumskurs und verstärkt ihr Führungsteam mit Erich Riegler als Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist international erfahren und verantwortet künftig die Bereiche Unternehmensstrategie und das operative Geschäft. Zudem verfügt er über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel auf Handels- und Industrieseite. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer den Zentraleinkauf der Rewe International AG und zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung der BIPA Parfümerien GmbH das Geschäft in Österreich und Kroatien.

Neuzugang bei der Forschungsgruppe g/d/p 

Katharina Labohm verstärkt seit Anfang August als Junior Research Consultant das Shopper Research Team der Forschungsgruppe g/d/p. Dort ist sie vornehmlich für die Beratung von Kunden aus Industrie und Handel und die Betreuung verschiedener Shopper Research Projekte zuständig. Sie hat Ökotrophologie im Bachelor und Ernährungs-und Verbraucherwirtschaft im Master in Kiel studiert. Zuletzt war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung Agrarmärkte an der Universität Hohenheim tätig und forschte zum wirtschaftlichen Potenzial von Milchtankstellen in Deutschland.

Marc Leimann wechselt in den Verwaltungsrat des Talk Online Panels

Das Talk Online Panel verändert seine Organisationsform: Marc Leimann wechselt ab 1. September in den Schweizer Verwaltungsrat der Talk Gruppe, wo er sich weiterhin um die Weiterentwicklung der Talk Data Collection AG kümmern wird. Anita Primo wird ebenso weiterhin das Unternehmen als Geschäftsführerin verantworten. Operativ wird Leimann zukünftig bei der Swiss Automotive Group AG anheuern.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin