Neuzugänge bei Exevia, go2market und g/d/p. Talk Online Panel wechselt Organisationsform

Vier Mal Neuzugang

Diese Woche gibt es wieder einiges über Personalveränderungen zu berichten: Exevia erweitert sein Consulting-Team, bei go2market kommt eine Geschäftsleitung aus der Parfümerie-Branche, die Forschungsgruppe g/d/p hat einen Neuzugang und das Talk Online Panel wechselt die Organisationsform.

Personalie Meixner Riegler Labohm Leimann (Bild: Exevia / go2market / Forschungsgruppe g/d/p / Talk Online Panel)

Dr. Hubertus Meixner (links), Erich Riegler (mitte), Katharina Labohm (mitte) und Marc Leimann (rechts) (Bild: Exevia / go2market / Forschungsgruppe g/d/p / Talk Online Panel)

Healthcare-Unternehmen Exevia erweitert sein Consulting-Team

Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Exevia erweitert sein Team um Dr. Hubertus Meixner, vormaliger Geschäftsführer der Psyma Health & Care. Hubertus Meixner wird als Director Marktforschung sein Wissen und seine Erfahrungen in die Beratung von Kunden aus dem Pharma- und Medizintechnik-Bereich einbringen und deren Forschungsprojekte betreuen. Er hat Arbeits- und Organisationspsychologie studiert, promovierte er an der RWTH Aachen und ist seit mehr als 25 Jahren in der Healthcare-Markforschung tätig.

Von Parfum zu go2market

Die go2market GmbH ist weiter auf Wachstumskurs und verstärkt ihr Führungsteam mit Erich Riegler als Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist international erfahren und verantwortet künftig die Bereiche Unternehmensstrategie und das operative Geschäft. Zudem verfügt er über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel auf Handels- und Industrieseite. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer den Zentraleinkauf der Rewe International AG und zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung der BIPA Parfümerien GmbH das Geschäft in Österreich und Kroatien.

Neuzugang bei der Forschungsgruppe g/d/p 

Katharina Labohm verstärkt seit Anfang August als Junior Research Consultant das Shopper Research Team der Forschungsgruppe g/d/p. Dort ist sie vornehmlich für die Beratung von Kunden aus Industrie und Handel und die Betreuung verschiedener Shopper Research Projekte zuständig. Sie hat Ökotrophologie im Bachelor und Ernährungs-und Verbraucherwirtschaft im Master in Kiel studiert. Zuletzt war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung Agrarmärkte an der Universität Hohenheim tätig und forschte zum wirtschaftlichen Potenzial von Milchtankstellen in Deutschland.

Marc Leimann wechselt in den Verwaltungsrat des Talk Online Panels

Das Talk Online Panel verändert seine Organisationsform: Marc Leimann wechselt ab 1. September in den Schweizer Verwaltungsrat der Talk Gruppe, wo er sich weiterhin um die Weiterentwicklung der Talk Data Collection AG kümmern wird. Anita Primo wird ebenso weiterhin das Unternehmen als Geschäftsführerin verantworten. Operativ wird Leimann zukünftig bei der Swiss Automotive Group AG anheuern.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Wohnen

Stadtflucht oder Landflucht – Zwischen Klimawandel, Infrastruktur und Wachstum

Menschenmenge in einer Stadt, Sonnenschein (Bild: Adobe Stock – debararr)

15.09.2021 - Immer mehr Menschen zogen in den vergangenen Jahren in die Städte. Wie die Statistik zeigt, lebten 2020 etwa 77,5 Prozent der Deutschen in Ballungszentren. Prognosen zufolge soll sich die Zahl bis zum Jahr 2050 auf 84,3 Prozent erhöhen. Als Vorteile des urbanen Lebens… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin