Neuzugänge bei Advise

Advise hat im Mai und Juni 2017 vier neue Mitarbeiter eingestellt. Wie das Unternehmen mitteilte, umfasst das Team nun 20 festangestellte Mitarbeiter.

Advise Neuzugänge 2017 (Fotos: Advise)
Neu bei Advise: Hannes Matthiessen (o.l.), Denise Sindermann (o.r.), Nadine Bohnacker (u.l.) und Janina Gensch (u.r.) (Fotos: Advise)


Der Diplom-Wirtschaftspsychologe Hannes Matthiessen ist seit Mai 2017 als Associate Director an Bord. Zuvor war er 6 Jahre lang für Ipsos in Hamburg tätig und hat dort als Senior Projektleiter vor allem im Bereich Technology, Communication & Durables zahlreiche internationale Studien betreut. Durch mehre längere beruflichen Auslandsaufenthalte in Frankreich (bei Added Value Paris) und den USA bringt er auch Erfahrung in der Moderation von Gruppen und der Interviewführung auf Englisch und Französisch mit.

Ebenfalls seit Mai 2017 ist Denise Sindermann als Associate Director im Bereich der Qualitativen Forschung Teil des Advise-Teams. Die Diplom-Kommunikationspsychologin bringt mehr als 10 Jahre internationale Projektleitungs-Erfahrung mit Schwerpunkt auf Morphologische Wirkungsforschung sowie Markt- und Medienpsychologie mit. In den letzten 6 Jahren war sie ebenfalls bei Ipsos in Hamburg und zuvor bei der A&B One Kommunikationsagentur in Berlin tätig. Zudem ist sie seit mehreren Jahren Dozentin und Lehrbeauftragte in Hamburg und Berlin (u.a. für Angewandte Marktforschung und Qualitative Methoden).  

Die Betriebswirtin Nadine Bohnacker hat Media Management und Werbepsychologie an der Hochschule Pforzheim studiert und ist seit Mai 2017 als Junior Research Managerin im Unternehmen tätig. Davor hat sie erste Berufserfahrungen im Bereich Medien bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH gesammelt.

Als weitere Junior Research Managerin unterstützt Janina Gensch das Advise-Team seit Juni 2017. Sie hat ihren Master of Advanced Management an der Hochschule Neu-Ulm absolviert. In ihrer Master-Thesis wurde die Vergleichbarkeit von klassischem Eye-Tracking und Online Eye Tracking getestet.

ah

Veröffentlicht am: 21.06.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

ÖVP-Korruptionsaffäre

Neues von Sabine Beinschab und dem VMÖ

20.10.2021 - Nachdem sich der Verband der Marktforscher Österreichs, der VMÖ, zunächst nicht zur ÖVP-Korruptionsaffäre äußern wollte, hat sich nun die Vorsitzende Alice Flamant zu Wort gemeldet. Des Weiteren gibt es Hintergrundinformationen zur Festnahme und Enthaftung der… weiterlesen

 
SOEP-Erkenntnisse

Ehrenamt boomt auf dem Land

Zwei Frauen Bauern Land Herbst Ernte Erntekranz Weizen

20.10.2021 - Eine DIW-Studie in Zusammenarbeit mit dem Thünen-Institut hat untersucht, wie intensiv ehrenamtliches Engagement in ländlichen Räumen ausgeprägt ist. Unterschiede lassen sich etwa nach Grad der „Ländlichkeit“ und sozioökonomischer Lage feststellen. Engagement ist in… weiterlesen

 
Studie von Qualtrics

Etwa die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant Jobwechsel

Arbeitsstress, Burnout (Bild: picture alliance / Zoonar | Elnur Amikishiyev)

19.10.2021 - Umbruchsstimmung in vielen Unternehmen: Nahezu die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant einen Jobwechsel in den nächsten zwölf Monaten. Als Gründe werden Burnout, Stress und mangelnde Entwicklungsmöglichkeiten genannt. Arbeitnehmer, die aufgrund der… weiterlesen

 
Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: GIM räumt Siegel ab, mindline dicht dahinter

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

18.10.2021 - Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung der marktforschung.de-Imagestudie Marktforschungsdienstleister wollten wir es wieder wissen: Wie bekannt sind die einzelnen Institute? Wie hoch ist die Bereitschaft, die Institute weiterzuempfehlen und wie ist es um deren… weiterlesen

 
News aus der Branche

GOR22 in Präsenz, YouGov und DVJ Insights mit Verstärkung

GOR22 wieder in Präsenz (Bild: marktforschung.de)

18.10.2021 - Statt virtuell in echt und live: Die DGOF gibt bekannt, dass die GOR22 wieder in Präsenz stattfinden wird. Die Institute YouGov und DVJ Inisghts melden derweil neuen Personalzuwachs und Insight250 ernennt Crispin Beale zum neuen CEO. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin