Neuigkeiten aus der Branche: Ipsos, Mintel, Splendid Research

News aus der Branche

Auch in dieser Woche hat sich wieder einiges Interessantes in der Branche getan. Ipsos führt ihr neues virtual creative development tool Instant|Labs ein, Mintel launcht den Mintel Store Deutschland und Splendid Research erstellt Umfragen in 90 Sekunden.

Blick auf die Branche: News auf marktforschung.de

Ipsos launcht ihr virtual creative development tool Instant|Labs in 30 Märkten

Instant|Labs, welches in 23 Sprachen verfügbar ist, liefert in einem frühen Stadium kreative Erkenntnisse und Ideen dafür, wie Werbung am besten bei den Verbrauchern ankommt und sie anspricht. Dafür werden zwischen 30 und 100 Personen sowohl qualitativ wie auch quantitativ befragt. Das Tool ist Teil der Palette von Werbeforschungsprodukten von Ipsos und ermöglicht Online-Interaktionen mit Verbrauchern, Ipsos-Forschern und Mitarbeitern von Kreativagenturen, um Kunden die Möglichkeit zu geben, die Wirkung ihrer Werbung zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu untersuchen.

Shaun Dix, Global Leader of Creative Excellence bei Ipsos, sagt dazu:

"Instant|Labs is a powerful tool for advertisers globally to get fresh insights, virtually and fast in a rapidly changing environment."

Mintel launcht neuen Mintel Store Deutschland

Ab sofort sind die Mintel Reports Deutschland auch über einen deutschen Mintel Store erhältlich. Deutschsprachige Kunden und Interessenten können nun Marktforschung, die auf  deutsche Branchen und Sektoren zugeschnitten ist, online in deutscher Sprache erwerben. Mit diesem Online-Angebot soll es für deutsche Unternehmen einfacher sein, Daten, Analysen und Trends zu finden, die sie dabei unterstützen, Herausforderungen und Fragen zu bewältigen, mit denen sie auf dem deutschen Markt konfrontiert werden.

Splendid Research erstellt Umfragen in neunzig Sekunden

Das Hamburger Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH ergänzt sein Portfolio um ein Research Automation Tool namens CORE, mit dem die Nutzer lt. Aussage des Unternehmens eigenständig aus vorhandenen Module die wichtigsten Fragen zu Marke, Produkt oder Konzept innerhalb von 90 Sekunden starten und innerhalb von 24 Stunden beantworten lassen können. Dem Anwender stehen 17 Module zur Verfügung, die dem Nutzer zu besseren Entscheidungsgrundlagen und mehr Erfolg bei der Markenstrategie verhelfen sollen. Für interessierte Unternehmen oder Einzelpersonen gibt es die Möglichkeit eine erste kostenlose Kennenlern-Befragung mit 200 qualifizierten Teilnehmenden durchzuführen. Weitere Informationen dazu auf der Website des Unternehmens.

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