Neugründung "beyondata"

Dr. Friedemann Weber gründete beyondata mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen versteht sich als Spezialist für datenbasiertes Marketing und Vertrieb.

Friedemann Weber, Sebastian Siebert, beyondata
Dr. Friedemann Weber (li.), Sebastian Siebert, beyondata (Bild: beyondata)

Gemeinsam mit seinem Compagnon Sebastian Siebert möchte Friedemann Weber Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützen. Zu den Schwerpunkten zählen Datengenerierung, Daten-Handling sowie Datennutzung für Marketing- und Vertriebszwecke.

Dr. Friedemann Weber war zuletzt bei der Gesellschaft für Innovative Marktforschung tätig, in seiner Funktion als Corporate Director baute Weber die Unit Data Experience auf, der er als Leiter ebenfalls vorstand. Zuvor war Weber einige Jahre als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Strategische Marktforschung tätig.

Sebastian Siebert, wie Weber Managing Partner bei beyondata, arbeitete als Berater zu den Schwerpunkten Marketing-Controlling und Business Innovations, anschließend war er als Führungskraft bei Volkswagen tätig. Dort zählte unter anderem die Entwicklung zentraler Tools und Prozesse für Marketingsteuerung zu seinen Aufgaben.

Technologiepartner von beyondata ist die Agentur Rascasse, spezialisiert auf E-Commerce und Online-Marketing.

io

Veröffentlicht am: 27.02.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Branchennews

Neue Personalien und Bäume für Neukunden bei Dynata

16.06.2021 - Lesen sie über eine Partnerschaft zwischen Dynata und Ecosia und Personalveränderungen bei quantilope, (r)evolution, advise, der Schlesinger Group und Berylls Strategy Advisor. weiterlesen

 
Rückblick BVM Kongress

BVM Kongress 2021: What’s the story?

11.06.2021 - Zwei Tage BVM-Kongress liegen hinter der Marktforschungsbranche. Zwei Tage voller Vorträge, Diskussionen, Networking, Preisverleihungen und Impulse – ein Rückblick. weiterlesen

 
BVM: Preise der Deutschen Marktforschung

Die Gewinner des Innovationspreises und Nachwuchsforscher 2021

08.06.2021 - Anlässlich des Kongress der Deutschen Marktforschung ehrte der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. zum 17. Mal die Sieger im Wettbewerb um den Innovationspreis sowie die Gewinner im Wettbewerb um die besten Nachwuchsforschenden 2021. weiterlesen

 
Wahlforschung

Wahlumfragen Sachsen-Anhalt – Viel Luft nach oben

Wahrzeichen Magdeburg

08.06.2021 - Nach den beiden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg stand mit der LTW in Sachsen-Anhalt für die deutschen Wahlforscher die nächste Herausforderung bereit. Und diesmal scheiterten die Demoskopen deutlich am Abstand zwischen CDU und AfD. weiterlesen

 
Übernahme im Panel-Geschäft

Cint kauft 91 Prozent von Gapfish für 25,5 Mio. EUR

08.06.2021 - Cint, der skandinavische Anbieter für Community-Software, übernimmt den Mehrheitsanteil des Berliner Panelanbieters Gapfish. Der Kaufpreis für 91 Prozent der Anteile beträgt 25,5 Mio. EUR. Bislang gehörte Gapfish der Düsseldorfer Innofact AG und der… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin