Neugründung "beyondata"

Dr. Friedemann Weber gründete beyondata mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen versteht sich als Spezialist für datenbasiertes Marketing und Vertrieb.

Friedemann Weber, Sebastian Siebert, beyondata
Dr. Friedemann Weber (li.), Sebastian Siebert, beyondata (Bild: beyondata)

Gemeinsam mit seinem Compagnon Sebastian Siebert möchte Friedemann Weber Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützen. Zu den Schwerpunkten zählen Datengenerierung, Daten-Handling sowie Datennutzung für Marketing- und Vertriebszwecke.

Dr. Friedemann Weber war zuletzt bei der Gesellschaft für Innovative Marktforschung tätig, in seiner Funktion als Corporate Director baute Weber die Unit Data Experience auf, der er als Leiter ebenfalls vorstand. Zuvor war Weber einige Jahre als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Strategische Marktforschung tätig.

Sebastian Siebert, wie Weber Managing Partner bei beyondata, arbeitete als Berater zu den Schwerpunkten Marketing-Controlling und Business Innovations, anschließend war er als Führungskraft bei Volkswagen tätig. Dort zählte unter anderem die Entwicklung zentraler Tools und Prozesse für Marketingsteuerung zu seinen Aufgaben.

Technologiepartner von beyondata ist die Agentur Rascasse, spezialisiert auf E-Commerce und Online-Marketing.

io

Veröffentlicht am: 27.02.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Personalien-/Nachrichtensammlung

Sieben auf einen Streich

James Bond Sean Connery Dr No 1962 60er Film Kino

14.09.2021 - Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin