Neues von (r)evolution, AMR Advanced Market Research, UTRY.ME & Behaviorally

News aus der Branche

Kurz vor den Feiertagen melden (r)evolution, AMR Advanced Market Research und Behaviorally jeweils Neuzugänge. UTRY.ME schließt eine weitere Finanzierungsrunde ab.

Neuzugang bei (r)evolution

Das Bonner Marktforschungsunternehmen (r)evolution freut sich über Verstärkung: Luis Imsande erweitert das Automatisierungsteam. Er hat ein Masterstudium in Bioinformatik absolviert und ist Python-Programmierer. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich bereits mit der Automatisierung von Analyse-Pipelines für Drug Design.

 

Neuer Key Account and Business Development Manager Germany bei AMR Advanced Market Research

Das Düsseldorfer Marktforschungsunternehmen AMR Advanced Market Research verstärkt sein Key Account Team mit dem Automotive-Spezialisten Kai Brockes. Er übernimmt den Posten des Key Account and Business Development Manager Germany. Vor gut 20 Jahren startete der studierte Erziehungswissenschaftler Brockes als Projektleiter für die Marktforscher von L&P International und später bei L&P Automotive in Leverkusen. Schwerpunkte waren die europaweite Rekrutierung von Interviewern und das Set-Up-Management für Carclinics. Als selbstständiger Researcher betreute er anschließend Hersteller wie Honda, Toyota und Lexus, u.a. im Rahmen der Autoshows in Paris, Genf und Frankfurt.

UTRY.ME schließt Seedround Investment über knapp 1 Million EUR  ab

Auf der 2018 gegründeten Plattform von Utry.me können Verbraucher neue Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen des FMCG-Sampling-Marktes ordern, diese in Ruhe ausprobieren und ihre gefragte Meinung dazu kundtun. Mit diesem Konzept konnte das Team rund um die Gründer und Geschäftsführer André Moll und Tobias Neuburger in einer ersten Finanzierungsrunde nun vier neue Investoren gewinnen. Zusätzlich plant Utry.me mit einer Crowdfunding-Kampagne, die Ende April 2022 startet, ein Gesamtvolumen von  500.000 Euro an Investitionen einzusammeln. Das Start-up hat 40 Mitarbeiter, rund 500 Partnerunternehmen und aktuell 200.000 Community-Mitglieder.

Behaviorally: Cindy O’Flanagan tritt dem New Yorker Büro bei

Behaviorally, ehemals PRS, freut sich, Cindy O'Flanagan als Vice President an ihrem New Yorker Standort begrüßen zu dürfen. Mit über 25 Jahren Erfahrung bringt O’Flanagan neben der Lieferantenexpertise auch umfangreiche Erfahrung auf Kundenseite mit. Sie hatte Führungspositionen bei Edgewell Personal Care, The Dannon Company, Inc., L’Oreal USA und Coty Beauty inne. Sie hat an Marken wie L’Oreal Paris, Maybelline New York, Garnier, Playtex Sport und Carefree gearbeitet.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 
News aus der Branche

Übernahme beim bio verlag, sd vybrant mit Zuwachs und ein neues Positionspapier zum Forschungsdatengesetz

News

22.06.2022 - Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche! Während der bio verlag eine App für Marktforschung übernimmt, freut sich sd vybrant über personelle Verstärkung. Zudem hat sich der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten nun öffentlich zum Forschungsdatengesetz… weiterlesen

 
Preisträger beim BVM-Kongress

Tawny gewinnt den Preis der Deutschen Marktforschung 2022

21.06.2022 - Beim BVM-Kongress in Frankfurt am Main wurden verschiedene Preise verliehen. TAWNY gewann den Innovationspreis. Als Nachwuchsforscherinnen wurden Saskia Fath und Dr. Anouk S. Bergner geehrt. weiterlesen

 
Branchenumfrage zu den Auswirkungen der Inflation in den Instituten

Wie geht es Marktforschungsinstituten mit der Inflation?

Dinge die aktuell teurer geworden sind

21.06.2022 - Alles wird gerade teurer: Essen, Tanken, Reisen, Energie. Und wie sieht es bei Feldkosten und Marktforschungsprojekten aus? marktforschung.de hat sich bei einigen Anbietern umgehört. Fazit: Auch an den Marktforschungsinstituten geht die Inflation nicht spurlos vorbei:… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin