Neues von (r)evolution, Forsta und der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V.

News aus der Branche

Die Marktforschungsunternehmen (r)evolution und Forsta melden Verstärkung an. Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. veranstaltet gemeinsam mit den Digital Media Women die achte Research plus Rhein-Neckar als Live-Event.

(r)evolution bekommt Verstärkung

Das Bonner Marktforschungsinstitut (r)evolution meldet zwei Neuzugänge: Die Psychologin Charis Neuerburg verstärkt ab sofort das dortige Team Datenanalyse. In ihrer Promotion hat sie an der Entwicklung und Validierung eines Testverfahrens für den Bereich Familienrechtspsychologie gearbeitet. Charis Neuerburg verfügt durch ihre Arbeit am Lehrstuhl für Sozial- und Rechtspsychologie in Bonn über umfassende Erfahrungen in der Datenanalyse.

Der Informationswissenschaftler Bilal Achouiti unterstützt zukünftig das Team Online-Programmierung. Seine Abschlussarbeit hat Achouiti über die „Verbesserung der Customer Experience durch Echtzeitfeedback an Kundenkontaktpunkten“ geschrieben. Vorab war der erfahrene Informatiker in der Online-Forschung bei der Respondi AG tätig und hat zuletzt beim Bundesanzeiger im Team Tranzparenzregister mitgearbeitet.

Forsta erweitert sein Vertriebsteam

Das internationale Marktforschungsunternehmen Forsta hat seit Mai zwei neue Branchenexperten mit an Board: Sabrina Voß ist zukünftig bei Forsta als Sales Director DACH Region für den Bereich Marktforschung (qual/quant) verantwortlich. Die erfahrene Marktforscherin arbeitete zunächst als Instituts-Projektleiterin, bevor sie seit 2011 bei Dynata im Bereich Panel zuletzt als Sales Director tätig war.

Der zweite Neuzugang Jakov Cavar leitet ab sofort als Senior Director den Bereich Customer Experience in der DACH Region. Die letzten 20 Jahre war er in verschiedenen Führungspositionen in der Beratungs- und Marktforschungsbranche tätig, zuletzt bei Kantar und insidery

Live-Event: Research plus Rhein-Neckar am 30. Mai mit den Digital Media Women

Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt zum achten Mal zur Research plus Rhein-Neckar in Mannheim ein. Die Veranstaltung findet erneut in Kooperation mit den Digital Media Women statt. Interessierte Online-Forschende sind herzlich in die Craft Beer Bar „Taproom Jungbusch“ eingeladen, um dort in entspannter Atmosphäre Innovationen im Bereich Online Research zu diskutieren. Für den Abend konnten die drei interessanten Impulsgeberinnen Friederike Quint, Jennifer Moss und Alina Meiseberg gewonnen werden.

Weitere Informationen und Voranmeldung unter: https://www.dgof.de/research[1]plus/research-plus-rhein-neckar-mannheim/
Wann: Montag, 30. Mai 2022 I Get-Together: 18:00 Uhr I Programmbeginn: 19:00 Uhr
Die Teilnahme an der Research plus ist nach Anmeldung kostenlos.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin