Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

News aus der Branche

Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch ELEMENT C hat erfreuliche Nachrichten zu verkünden.

Blick auf die Branche: News auf marktforschung.de

DVJ Insights baut Beratungsteam weiter aus

Ben van der Werf und Sonja van den Berg von DJV Insights
DVJ Insights, eine internationale Agentur für Marktforschung und Analyse mit Hauptsitz in Utrecht, baut ihr Beratungsteam weiter aus und stellt Ben van der Werf und Sonja van den Berg als Consultants ein. Von Utrecht aus werden die beiden das Wachstum des internationalen Kundenportfolios weiter vorantreiben und bestehende Kunden bei ihren Wachstumszielen unterstützen.

Ben van der Werf ist ein erfahrener Research- und Insights-Experte mit umfassender internationaler Erfahrung. Vor DVJ Insights arbeitete er als Global Research Partner für Opeepl in Kopenhagen und in verschiedenen internationalen Positionen bei Nielsen und GfK. Sonja van den Berg ist eine sachkundige Consumer & Shopper Insights-Expertin mit Erfahrung sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite. Bevor sie zu DVJ Insights kam, arbeitete sie als Consumer Insights Leader Benelux für NielsenIQ.

Schlesinger Group  erwirbt den Stichprobenanbieter Opinion Captial

Steve Schlesinger (Schlesinger Group) und Vincent Dupuy (Opinion Capital)

Steve Schlesinger (CEO Schlesinger Group) und Vincent Dupuy (CEO Opinion Capital)

Die Schlesinger Group, ein weltweit tätiges Unternehmen für Datenlösungen und Forschungstechnologie, hat bekannt gegeben, dass Opinion Capital, ein in Kanada ansässiger Anbieter von programmatischen Stichproben, in ihr globales Portfolio für Stichproben- und Forschungstechnologie aufgenommen wurde. Opinion Capital ist auf die API-Integration zwischen Marktforschungsunternehmen spezialisiert, die Stichprobenforschungsprojekte mit den bestmöglichen Befragten abgleichen wollen. Durch die Übernahme von Opinion Capital erhalten die Kunden der Schlesinger Group, die projektbasierte Verbraucherbefragungen und API-gesteuerte programmatische Stichproben durchführen möchten, Zugang zu Millionen weiterer hochwertiger Befragungsteilnehmer, so das Unternehmen.

Mitgliederversammlung des ADM zeigt eine aktive Branche

ADM Mitgliederversammlung Mai 2022
Nach den vielen virtuellen Runden der letzten Monate bot die Mitgliederversammlung des ADM im Berliner Hans-Dietrich-Genscher-Haus eine willkommene Gelegenheit, endlich wieder von Angesicht zu Angesicht miteinander ins Gespräch zu kommen. Auf der Tagesordnung standen auch diesmal wieder die vielfältigen Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft. Darunter der Dauerbrenner Qualität. Zum einen arbeitet eine verbandsübergreifende Arbeitsgruppe an der Erneuerung des über 20 Jahre alten Textes „Qualitätsstandards in der Markt- und Sozialforschung“. Zum anderen sollen die Ansprüche der ADM-Unternehmen an qualitativ hochwertige Forschung bei den Kunden in den Fokus gebracht werden. Dass Markt- und Sozialforschung nicht im luftleeren Raum stattfindet, sondern sich auch Herausforderungen der sozial-ökologischen Transformation beteiligen muss, war eines der Schwerpunktthemen der Mitgliederversammlung. Auf der Mitgliederversammlung präsentierte die neu gegründete Arbeitsgruppe „Nachhaltiges Wirtschaften“ erste Ergebnisse ihrer Arbeit. In Kürze soll als erster Schritt ein Leitfaden die Mitglieder dabei unterstützen, ökologisch sinnvoller zu wirtschaften. Licht und Schatten gab es in der Diskussion über den Ausbildungsgang der Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung. Mit dem „Best of FAMS“ wurde 2022 das ambitionierte Projekt der Kölner FAMS ausgezeichnet. 2021 gab es allerdings nur wenige Neuabschlüsse für Ausbildungsverträge. Auch im Angesicht des Fachkräftemangels ruft der ADM die ganze Branche dazu auf, jetzt Ausbildungsplätze anzubieten und den Nachwuchs der Branche gezielt nach den Ansprüchen der Unternehmen auszubilden.

Joy Abella-Yu übernimmt die Leitung von Behaviorally Philippines

Joy Abella Yu von Behaviorally
Behaviorally, ein globales Marktforschungsinstitut in der Shopper-Marketing-Beratung, freut sich, die Expansion auf die Philippinen bekannt zu geben. Joy Abella-Yu wird als Vice President die Kunden von einem neuen Zentrum in Manila aus betreuen. Dies ist ein weiterer Schritt für die rasche Expansion von Behaviorally in Asien und weltweit, zu der auch neue Büros in der Schweiz, Australien, New York City, Frankreich und Deutschland gehören. Bevor sie zu Behaviorally kam, hatte Abella-Yu Führungspositionen bei zahlreichen Marktforschungsinstituten und Kundenunternehmen inne, darunter Kantar, Johnson & Johnson und The Hershey Company. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Markt- und Verbraucherforschung und hat in ganz Südostasien und in den USA gearbeitet.

ELEMENT C gewinnt PR-Etat von NielsenIQ 

Christoph Hausel (ELEMENT C) und Fred Hogen (Nielsen IQ)

Christoph Hausel (CEO ELEMENT C) und Fred Hogen (MD DACH NielsenIQ)

ELEMENT C, eine inhabergeführte Kommunikationsagentur für PR und Brand Design, kommuniziert von nun an für NielsenIQ. Das globale Marktforschungsinstitut für Verbraucherverhalten unterstützt Unternehmen der Konsumgüterbranche und Einzelhändler auf der ganzen Welt durch seine Konsumentendatenplattform und umfangreiche Analysetools dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das PR-Team berät NielsenIQ in sämtlichen Aspekten der Unternehmenskommunikation und ist für Positionierung und Media Relations im deutschsprachigen Markt verantwortlich.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

News aus der Branche

Neuer Forschungsbereich 'New Work' bei september Strategie & Forschung

Eva Daniela Bock von september Strategie & Forschung

05.07.2022 - Das Kölner Marktforschungsinstitut september Strategie & Forschung hat einen eigenen Bereich für Forschung rund um das Thema New Work geschaffen. Geleitet wird der neue Bereich von Eva Daniela Bock, die bereits seit drei Jahren als Partnerin im Unternehmen ist. weiterlesen

 
Fusion zweier Branchenriesen

NielsenIQ und GfK vereinigen sich zu einem Unternehmen

01.07.2022 - Die beiden internationalen Marktforschungs- und Data Science-Unternehmen NielsenIQ und GfK haben heute ihren geplanten Zusammenschluss verkündet. Ziel ist es, einen führenden globalen Anbieter von Verbraucher- und Handelsdaten zu bilden. Die bisherigen Shareholder… weiterlesen

 
Rückblick auf die WdM-Daily-Keynote vom 12.5.2022

Nachhaltigkeit – wo steht die Marktforschung?

30.06.2022 - Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind Themen, die uns mittlerweile alltäglich begegnen. So muss sich auch die Marktforschungsbranche mit der Thematik auseinandersetzen und sich zunehmend fragen, wie das eigene Unternehmen nachhaltiger wirtschaften kann. Gudrun Witt von… weiterlesen

 
Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin