Neues vom Spiegel Institut und dimap

Personalie

Es gibt News in der Branche: Das Spiegel Institut erweitert sein Team und verstärkt die Bereiche Consumer Research, User Experience Consulting und Innovation mit insgesamt 15 neuen Kolleginnen und Kollegen. Auch bei dimap – das Institut für Markt- und Politikforschung gibt es Veränderung. Das Institut gibt zwei neue Mitglieder der Geschäftsführung bekannt. 

Handschlag (Bild: picture alliance / Zoonar | Channel Partners)

Was gibt es neues in der Branche? (Bild: picture alliance / Zoonar | Channel Partners)

Das Spiegel Institut erweitert sein Team in den Bereichen Consumer Research, User Experience Consulting und Innovation

Der Standort Ingolstadt freut sich über vier neue Consultants: Als Junior Consultants User Experience unterstützen Julian Wahl und Selma Haag das Team. Auch Karin Leilich, Consultant User Experience, verstärkt das Team in Ingolstadt mit ihrer langjährigen Expertise.

Am Standort Weissach startet Patricia Donnerson, Consultant UI/UX (Text & Translation Management).

Annabell Petry ergänzt als Junior Human Resources Manager das HR-Team in Mannheim. Hier wird das Team der Consultants in den Bereichen Consumer & UX Research durch Senior Consultant Sarah Aryana und die Junior Consultants Lena Scheuern, Josefine Messemer und Victoria von Ahsen verstärkt. Ab Mitte September unterstützen auch Daria Sänger, Consultant, und ab Oktober Tim-Can Werning, Junior Consultant, das Team. Marc Pfirrmann wird ab September in Mannheim als Head of IT tätig sein.

Jan Haentjes verstärkt bereits das Team in München als Junior Consultant. Ab September unterstützt auch Anne Voigt als Junior Consultant das Münchener Team.

Nayeli Tusche ist als standortübergreifende Direktorin Mitte Juni gestartet und treibt den Bereich Innovation sowie Online/Social Media Research voran.

Auch bei dimap – das Institut für Markt- und Politikforschung gibts Veränderungen: Simon Schlinkert und Stefan Krüger sind neue Mitglieder der Geschäftsführung.

Zuletzt war Simon Schlinkert Leiter des Global Insights Teams bei einem Customer Experience Projekt bei Ipsos MORI in London. Zuvor hatte er verschiedene Positionen bei der GfK in London inne. Seinen Abschluss machte er an der Hult International Business School in San Francisco. Bei dimap ist er für die Bereiche Markt- und Politikforschung, Geomarketing und New Ventures verantwortlich.

Stefan Krüger leitet seit seinem Einstieg bei dimap den Bereich Wahlberichterstattung und bildet die Schnittstelle zwischen System entwicklung und den inhaltlichen Anforderungen der Wahlforschung. Ab sofort verantwortet er zusätzlich die Bereiche Demoskopie, Software und Digitalisierung.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 
News aus der Branche

Übernahme beim bio verlag, sd vybrant mit Zuwachs und ein neues Positionspapier zum Forschungsdatengesetz

News

22.06.2022 - Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche! Während der bio verlag eine App für Marktforschung übernimmt, freut sich sd vybrant über personelle Verstärkung. Zudem hat sich der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten nun öffentlich zum Forschungsdatengesetz… weiterlesen

 
Preisträger beim BVM-Kongress

Tawny gewinnt den Preis der Deutschen Marktforschung 2022

21.06.2022 - Beim BVM-Kongress in Frankfurt am Main wurden verschiedene Preise verliehen. TAWNY gewann den Innovationspreis. Als Nachwuchsforscherinnen wurden Saskia Fath und Dr. Anouk S. Bergner geehrt. weiterlesen

 
Branchenumfrage zu den Auswirkungen der Inflation in den Instituten

Wie geht es Marktforschungsinstituten mit der Inflation?

Dinge die aktuell teurer geworden sind

21.06.2022 - Alles wird gerade teurer: Essen, Tanken, Reisen, Energie. Und wie sieht es bei Feldkosten und Marktforschungsprojekten aus? marktforschung.de hat sich bei einigen Anbietern umgehört. Fazit: Auch an den Marktforschungsinstituten geht die Inflation nicht spurlos vorbei:… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin