Neues Personal bei Ipsos, pollytix und sd vybrant

Personalien

Die Marktforschungsbranche stellt wieder ein. Ipsos hat einen neuen CX Head, bei pollytix wird das Forschungsteam mit zwei Neuzugängen verstärkt und sd vybrant verkündigt ebenfalls drei Neueinstellungen.

Ipsos

Seit einigen Woche ist Matthias Kraus der neue Head of Customer Experience bei Ipsos Deutschland. Der neue CX Director war zuvor vier Jahre lang bei E.ON Energie Deutschland Vice President im Bereich Customer Insights & Experience und sammelte war davor auch schon im Bereich Customer Analytics und Insights bei IBM, McKinsey und der GfK tätig.

 

Pollytix

Bevor das Superwahljahr 2021 mit sechs Landtagswahlen sowie der Bundestagswahl startet, verstärkt pollytix das Forschungsteam mit gleich zwei Neuzugängen: Lina Ludwig und Christian Isermeyer.

Lina Ludwig sammelte nach ihrem Master in Sozialpsychologie an der London School of Economics and Political Science Erfahrung im Bereich Markt- und Markenforschung und betrieb qualitative Forschung am University College London. In ihrer neuen Position unterstützt sie pollytix als Beraterin für die qualitative Meinungs- und Wahlforschung.

Christian Isermeyer kommt eigentlich aus dem Beratungs- und Unternehmensumfeld, wo er als Kommunikationsexperte bei Unternehmen wie RetailMeNot, Funding Ciricle und DCMN in leitenden Positionen tätig war.  Mit insgesamt neun Jahren Erfahrung in den Bereichen strategische Markenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, verstärkt er nun pollytix in der qualitativen Gesellschaftsforschung sowie der strategischen Kommunikationsberatung.

sd vybrant

Als Autor von über 30 Büchern bringt Wolfgang Mießner seit Juni seine Expertise in das Team von sd vybrant ein und unterstützt dort bei der textlichen und kommunikativen Begleitung der Communities sowie deren Mitglieder. Zudem kümmert er sich um neue Ideen beim Engagement der Mitglieder und ist für das Community Management verantwortlich. Zuvor war er als Coach, Autor, Ausbilder und Führungskraft in der Gesundheits- und Bewegungsbranche tätig.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Marktforschung bringt Astrid Bräuer viel Erfahrung im Bereich Online-Communities und qualitative Methoden mit und unterstützt sd vybrant als Senior Consultant. Sie ist unter anderem für die Betreuung von Kunden-Communities sowie für qualitative Forschungsansätze verantwortlich. Vorher war sie bei Vodafone, Quelle GmbH und bei Psyma R+C GmbH tätig und hat den Aufbau der Marktforschung bei der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co KG begleitet.

Nadine Maurus ist neue Junior Consultant und kümmert sich um die Betreuung von Communities sowie um quantitative Forschungsansätze und Analysen. Nach ihrem Soziologie-Master sammelte sie erste Erfahrungen in der Marktforschung durch diverse Praktika und durch ihre Tätigkeit als Werkstudentin.

/cb

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Wohnen

Stadtflucht oder Landflucht – Zwischen Klimawandel, Infrastruktur und Wachstum

Menschenmenge in einer Stadt, Sonnenschein (Bild: Adobe Stock – debararr)

15.09.2021 - Immer mehr Menschen zogen in den vergangenen Jahren in die Städte. Wie die Statistik zeigt, lebten 2020 etwa 77,5 Prozent der Deutschen in Ballungszentren. Prognosen zufolge soll sich die Zahl bis zum Jahr 2050 auf 84,3 Prozent erhöhen. Als Vorteile des urbanen Lebens… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin