Neues Institut: targeted! wird Nachfolge-Unternehmen der tgmr Target Group

Neues Institut in Frankfurt: Die targeted!-Gründer Peter Stiebeling und Birgit Kühne-Hellmessen (Bild: targeted!)
Neues Institut in Frankfurt: Die targeted!-Gründer Peter Stiebeling und Birgit Kühne-Hellmessen (Bild: targeted!)

Frankfurt – Die tgmr Target Group Marketing Research GmbH ist Geschichte: nach rund 25 Jahren am Markt wird das Unternehmen von der Neugründung targeted! abgelöst. Das neue Institut steht unter der Leitung des langjährigen tgmr-Geschäftsführers Peter Stiebeling sowie Birgit Kühne-Hellmessen, die zuletzt unter anderem als Marketing Director bei Fitness First tätig war.

Die tgmr Target Group wurde 1991 von Armin Münch gegründet. Münch, der als einer der Pioniere des Marketing gilt, verstarb im vergangenen Jahr im Alter von 76 Jahren.

targeted! hat sich auf Potentialforschung spezialisiert. Die Tools des Unternehmens liefern personenindividuelle Daten zur Markenwahl. Wie es in einer Erklärung heißt, lassen sich damit Entscheidungen zur Erfolgs- und Potentialmaximierung entlang der gesamten Marketing-Prozesskette fällen.

cl

Veröffentlicht am: 13.07.2015

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Unternehmensnachfolge beim Mannheimer Spiegel Institut

Spiegel Institut verkauft Anteile an den Finanzinvestor Rhein Invest

Mannheimer Brücke (Bild: lppicture - pixabay) | marktforschung.de

20.01.2021 - Die Gesellschafter des Spiegel Instituts haben im Rahmen einer Neuordnung des Gesellschafterkreises eine Anteilsmehrheit an den niederländischen Finanzinvestor Rhein Invest veräußert. weiterlesen

 
General Online Research 2021

Call for Papers für die General Online Research 2021 (GOR 21) veröffentlicht

Logo General Online Research (Bild: DGOF) | marktforschung.de

20.01.2021 - An der ersten virtuellen GOR im September 2020 hatten mehr als 250 Teilnehmende teilgenommen. In diesem Jahr werden mehr als 350 Teilnehmende erwartet. Nun wurde das Call for Papers für die GOR 21 veröffentlicht. weiterlesen

 
YouGov-Umfrage

Deutsche im internationalen Vergleich eher skeptisch bezüglich Corona-Impfung

Deutsche im internationalen Vergleich eher skeptisch bezüglich Corona-Impfung | Marktforschung.de

19.01.2021 - Eine internationale YouGov-Umfrage zwischen dem 7. und 20. Dezember hat nach Impfbereitschaft und Vertrauen in die Impfstoffe in 17 Märkten gefragt. Deutschland belegt dabei eher hintere Ränge. weiterlesen

 
Personalie

Exevia erweitert mit zwei neuen Mitarbeiterinnen sein Projektmanagement

18.01.2021 - Mit Matea Platschek und Lucienne Meinke erweitert Exevia das Projektmanagement-Team. weiterlesen

 
Personalie

Intelligent Research in Sponsoring GmbH hat einen neuen Geschäftsführer

18.01.2021 - Simon Fink wurde von den Gesellschaftern der Intelligent Research in Sponsoring GmbH zum Geschäftsführer ernannt. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin