Neuer Vorstand beim BVM gewählt

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Die Mitglieder des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. haben auf ihrer virtuellen Mitgliederversammlung heute den Vorstand gewählt, der für die nächsten drei Jahre die Interessen des Verbandes und seiner Mitglieder vertreten wird. Trotz einer Branche mit vergleichsweise vielen Frauen in Führungspositionen, ist der Vorstand diesmal rein männlich besetzt.

Konferenzraum (Bild: Free-Photos - Pixabay)
Auf der virtuellen Mitgliederversammlung des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. wurde der neue Vorstand gewählt (Bild: Free-Photos - Pixabay)

Die fünf Mitglieder des neuen BVM-Vorstands

Dr. Frank Knapp, Vorstandsmitglied/CIO Psyma Group, bleibt Vorstandsvorsitzender des BVMs. Er ist persönliches Mitglied seit 1999, seit 19 Jahren BVM-Vorstand, davon seit zehn Jahre als Vorsitzender. Er wurde mit großer Mehrheit (84 Prozent) in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Prof. Dr. Raimund Wildner mit einer Mehrheit von 76 Prozent gewählt. Er ist seit 2007 persönliches Mitglied, seit 2016 Vorsitzender des Rates der Deutschen Markt- und Sozialforschung und war von 2011 bis 2017 stellvertretender BVM-Vorstandsvorsitzender.

Neu in den Vorstand wurden drei Männer gewählt, nachdem Martina Winicker, IFAK Institut, Joerg Ermert und Dr. Thomas Rodenhausen, Vorstand, Harris Interactive AG, nicht mehr zur Wahl standen. Damit bleibt der Vorstand nach dem Rückzug von Martina Winicker erstmals seit vielen Jahren ohne gewähltes weibliches Vorstandsmitglied.

Dr. Kai Bruns, Market Research Lead Consultant International bei Lilly Deutschland ist seit 2003 persönliches Mitglied, von 2005 bis 2020 Mitglied im BVM-Fachbeirat, seit 2005 im Fachgremium Standesregeln/Qualität/Methoden und von 2017 bis 2020 Sprecher dieses Gremiums. Bruns war seit Juni 2020 kommissarisches Mitglied im BVM-Vorstand. Christian Thunig wurde ebenfalls in den neuen Vorstand des BVM gewählt. Er ist als Managing Partner bei der  INNOFACT AG im Bereich Research & Consulting tätig, langjähriger Beirat von marktforschung.de und persönliches Mitglied im Berufsverband seit 2020. Auch Bastian Verdel wurde in den Vorstand des BVM gewählt.  Er arbeitet als Managing Partner bei der StraightONE GmbH und ist persönliches Mitglied seit 2002, von 2013-2017 fungiert er als Mitglied im BVM-Fachbeirat und leistet zudem seit 2013 Mitarbeit im Fachgremium Fort- und Weiterbildung.

Dem BVM-Vorstand gehört darüber hinaus als Sprecherin des Regionalrats Beate Waibel-Flanz, M:Power Market Research Consulting, als kooptiertes Mitglied an. Sie vertritt die Interessen der Regionalgruppen des BVM im Vorstand.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/mvw

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Personalien-/Nachrichtensammlung

Sieben auf einen Streich

James Bond Sean Connery Dr No 1962 60er Film Kino

14.09.2021 - Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin