Neuer Vorstand beim BVM gewählt

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Die Mitglieder des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. haben auf ihrer virtuellen Mitgliederversammlung heute den Vorstand gewählt, der für die nächsten drei Jahre die Interessen des Verbandes und seiner Mitglieder vertreten wird. Trotz einer Branche mit vergleichsweise vielen Frauen in Führungspositionen, ist der Vorstand diesmal rein männlich besetzt.

Die fünf Mitglieder des neuen BVM-Vorstands

Dr. Frank Knapp, Vorstandsmitglied/CIO Psyma Group, bleibt Vorstandsvorsitzender des BVMs. Er ist persönliches Mitglied seit 1999, seit 19 Jahren BVM-Vorstand, davon seit zehn Jahre als Vorsitzender. Er wurde mit großer Mehrheit (84 Prozent) in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Prof. Dr. Raimund Wildner mit einer Mehrheit von 76 Prozent gewählt. Er ist seit 2007 persönliches Mitglied, seit 2016 Vorsitzender des Rates der Deutschen Markt- und Sozialforschung und war von 2011 bis 2017 stellvertretender BVM-Vorstandsvorsitzender.

Neu in den Vorstand wurden drei Männer gewählt, nachdem Martina Winicker, IFAK Institut, Joerg Ermert und Dr. Thomas Rodenhausen, Vorstand, Harris Interactive AG, nicht mehr zur Wahl standen. Damit bleibt der Vorstand nach dem Rückzug von Martina Winicker erstmals seit vielen Jahren ohne gewähltes weibliches Vorstandsmitglied.

Dr. Kai Bruns, Market Research Lead Consultant International bei Lilly Deutschland ist seit 2003 persönliches Mitglied, von 2005 bis 2020 Mitglied im BVM-Fachbeirat, seit 2005 im Fachgremium Standesregeln/Qualität/Methoden und von 2017 bis 2020 Sprecher dieses Gremiums. Bruns war seit Juni 2020 kommissarisches Mitglied im BVM-Vorstand. Christian Thunig wurde ebenfalls in den neuen Vorstand des BVM gewählt. Er ist als Managing Partner bei der  INNOFACT AG im Bereich Research & Consulting tätig, langjähriger Beirat von marktforschung.de und persönliches Mitglied im Berufsverband seit 2020. Auch Bastian Verdel wurde in den Vorstand des BVM gewählt.  Er arbeitet als Managing Partner bei der StraightONE GmbH und ist persönliches Mitglied seit 2002, von 2013-2017 fungiert er als Mitglied im BVM-Fachbeirat und leistet zudem seit 2013 Mitarbeit im Fachgremium Fort- und Weiterbildung.

Dem BVM-Vorstand gehört darüber hinaus als Sprecherin des Regionalrats Beate Waibel-Flanz, M:Power Market Research Consulting, als kooptiertes Mitglied an. Sie vertritt die Interessen der Regionalgruppen des BVM im Vorstand.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/mvw

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin