Neuer Vorstand beim BVM gewählt

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Die Mitglieder des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. haben auf ihrer virtuellen Mitgliederversammlung heute den Vorstand gewählt, der für die nächsten drei Jahre die Interessen des Verbandes und seiner Mitglieder vertreten wird. Trotz einer Branche mit vergleichsweise vielen Frauen in Führungspositionen, ist der Vorstand diesmal rein männlich besetzt.

Die fünf Mitglieder des neuen BVM-Vorstands

Dr. Frank Knapp, Vorstandsmitglied/CIO Psyma Group, bleibt Vorstandsvorsitzender des BVMs. Er ist persönliches Mitglied seit 1999, seit 19 Jahren BVM-Vorstand, davon seit zehn Jahre als Vorsitzender. Er wurde mit großer Mehrheit (84 Prozent) in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Prof. Dr. Raimund Wildner mit einer Mehrheit von 76 Prozent gewählt. Er ist seit 2007 persönliches Mitglied, seit 2016 Vorsitzender des Rates der Deutschen Markt- und Sozialforschung und war von 2011 bis 2017 stellvertretender BVM-Vorstandsvorsitzender.

Neu in den Vorstand wurden drei Männer gewählt, nachdem Martina Winicker, IFAK Institut, Joerg Ermert und Dr. Thomas Rodenhausen, Vorstand, Harris Interactive AG, nicht mehr zur Wahl standen. Damit bleibt der Vorstand nach dem Rückzug von Martina Winicker erstmals seit vielen Jahren ohne gewähltes weibliches Vorstandsmitglied.

Dr. Kai Bruns, Market Research Lead Consultant International bei Lilly Deutschland ist seit 2003 persönliches Mitglied, von 2005 bis 2020 Mitglied im BVM-Fachbeirat, seit 2005 im Fachgremium Standesregeln/Qualität/Methoden und von 2017 bis 2020 Sprecher dieses Gremiums. Bruns war seit Juni 2020 kommissarisches Mitglied im BVM-Vorstand. Christian Thunig wurde ebenfalls in den neuen Vorstand des BVM gewählt. Er ist als Managing Partner bei der  INNOFACT AG im Bereich Research & Consulting tätig, langjähriger Beirat von marktforschung.de und persönliches Mitglied im Berufsverband seit 2020. Auch Bastian Verdel wurde in den Vorstand des BVM gewählt.  Er arbeitet als Managing Partner bei der StraightONE GmbH und ist persönliches Mitglied seit 2002, von 2013-2017 fungiert er als Mitglied im BVM-Fachbeirat und leistet zudem seit 2013 Mitarbeit im Fachgremium Fort- und Weiterbildung.

Dem BVM-Vorstand gehört darüber hinaus als Sprecherin des Regionalrats Beate Waibel-Flanz, M:Power Market Research Consulting, als kooptiertes Mitglied an. Sie vertritt die Interessen der Regionalgruppen des BVM im Vorstand.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/mvw

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Nachruf

eye square trauert um Jacques Blanchard

30.11.2021 - Der französische Research Partner von eye square Jacques Blanchard ist am 16. September 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben. Die gesamte Marktforschungsbranche hat damit einen Pionier der impliziten Forschung zum menschlichen Verhalten verloren. weiterlesen

 
OmniQuest-Studie

Weihnachtsmarkt? Ja, bitte!

Weihnachsmarkt mit 2G  (Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte)

30.11.2021 - Selbst vor dem Hintergrund der nach wie vor anhaltenden Corona-Pandemie wollen 64 Prozent der deutschen Bevölkerung diesen Winter wieder Weihnachtsmärkte besuchen und das, obwohl die Entscheidung Weihnachtsmärkte wieder zu erlauben, nur von 53 Prozent als richtig… weiterlesen

 
YouGov Global Best Brand Ranking

Adidas weltweit beste deutsche Marke

Joshua Kimmich vom FC Bayern München im adidas Trikot

29.11.2021 - Adidas ist global gesehen die beste deutsche Marke und erreicht im weltweiten Vergleich Platz 8. Das ist eines der Ergebnisse des YouGov Global Best Brand Rankings. Daneben hält das Ranking auch zwei Überraschungen bereit. weiterlesen

 
Rückblick auf den WdM-Freitag, 8.10.2021

Die drei von der App-Stelle: Drei Startups, drei Erfolgswege

26.11.2021 - Den Abschluss der täglichen Daily Keynotes bei der WdM 2021 machte am Freitag die Podiumsdiskussion "Die drei von der App-Stelle". Moderator Holger Geißler sprach mit Janina Mütze von Civey, Jonathan Kurfess von Appinio und Cornelius Frey von Opinary über die Anfänge… weiterlesen

 
Start-up Pitch 2021

Aimpower gewinnt den 3. Start-up Pitch

Gewinner 3. Start-up Pitch von marktforschung.de und CONSULTING.de

25.11.2021 - Sieger des dritten Start-up Online Pitches von marktforschung.de & CONSULTING.de ist das KI-Unternehmen Aimpower aus Hamburg. Das Unternehmen überzeugte mit ihrer Augmented Intelligence Lösung ‚brainsuite‘ nicht nur das Publikum mit über der Hälfte der Stimmen, sondern… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin