Neuer Schwung in der Branche

Personalien

Es gibt wieder einiges zu berichten vom Transfermarkt: Meinecke & Rosengarten holt sich mit einer neuen Research Executive Unterstützung, während Schlesinger Branchenexperte Rob Berger ins Board holt. Zeitgleich feiert advise einen Doppelzugang und Ipsos freut sich über eine neue Senior Director. Und dann ist da noch unser ehemaliger Werkstudent, der jetzt bei IRI anfängt, sowie Civey, die seit August einen Rekordwachstum hinlegen.

In dieser Woche meldeten die Marktforschungsinstitute Meinecke & Rosengarten, Schlesinger, advise, Ipsos sowie civey Neuzugänge. Um welche Personen handelt es sich?

Meinecke & Rosengarten mit Verstärkung

Das Hamburger Marktforschungsunternehmen Meinecke & Rosengarten holt sich Verstärkung: Anna Lena Metzger unterstützt seit Oktober 2021 als Research Executive das Team und ist sowohl für qualitative, quantitative als auch multi-methodische Projekte verantwortlich. Die gebürtige Hamburgerin absolvierte bereits 2018 ein Praktikum bei dem Unternehmen, an das sich eine Tätigkeit als freie Mitarbeiterin anschloss.

Rob Berger neu bei Schlesinger

Auch die Schlesinger Group meldet Personalnews. Rob Berger, ehemals Vice-President bei Ipsos und Managing Director bei Vision Critical (jetzt Alida), verlässt seine Position bei Maru/Blue, um bei Schlesinger als Executive Vice-President zukünftig die Leitung der globalen quantitativen Strategie zu übernehmen. Er wird ebenfalls für die Entwicklung der firmeneigenen Panels verantwortlich sein. Berger sitzt drüber hinaus im Vorstand des CRIC (Canadian Research Insights Council) und ist Kanadas Ko-Vertreter bei Esomar.

Doppelzugang  bei advise

Das Ulmer Marktforschungsinstitut advise verkündet gleich zwei Neuzugänge:

Richard Schwarz unterstützt seit Anfang Oktober das advise-Team in der quantitativen Marktforschung. Zurvor machte er seinen Master in empirischer Politik- und Sozialforschung. Zeitgleich unterstützte er Projekte in der Markt- und Meinungsforschungs unter anderem bei Research Tools, Vico und am Fraunhofer Institut.

Nadine Junginger verstärkt hingegen den HR-Bereich des Instituts. Nach iherer Tätigkeit als Assistenz des Bereichsleiters Service bei der Voith Hydro GmbH & Co. KG, studierte sie internationale technische Betriebswirtschaft in Esslingen. Anschließend arbeitete sie als Referentin des Geschäftsführers im Bereich erneuerbare Energien.

Ipsos will Markenwachstum der Kundschaft vorantreiben

Ipsos stellt Karen Fraser als Senior Director ein, um die Kunden und Kundinnen bei dem Wachstum ihrer Marken zu beraten und zu unterstützen. Neben dieser Aufgabe wird sie weiterhin als Beraterin für die International Advertising Association UK tätig sein und an Initiativen wie dem Global Brand Think Tank, dem Netzwerk der IAA für Marken, welches sie zehn Jahre lang leitete, mitwirken. Für ihre Verdienste um die Werbeindustrie, Gleichberechtigung und Vielfalt wurde sie in der New Years' Honours List der Queen 2017 mit dem MBE ausgezeichnet.

Vom Werkstudent zu IRI

Jens Brümmer-Jerkovic, ehemaliger Werkstudent bei marktforschung.de, ist Anfang November als Director New Business bei dem Marktforschungsunternehmen IRI eingestiegen. Nach seinem Studium war er mehr als sechs Jahre bei YouGov tätig, zuletzt als Head of New Business Sales. Danach wechselte er für sechs Monate zu Appinio als Head of Account Management und zieht jetzt weiter zu IRI.

 

Civey wächst weiter

Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Civey ist allein in den letzten drei Monaten von 60 auf 90 Mitarbeitende angewachsen. Auch in diesem Monat stellen sie wieder drei neue Mitarbeitende ein: Hakan Yildiz, der von Appinio zu Civey wechselt, wird den Aufbau des neuen Business Development Teams verantworten. Ebenfalls neu dabei ist Maria Kosboth als Managerin New Business. Sie war zuvor u.a. für YouGov tätig. Michael Ehlting, der von Kantar zu Civey wechselt, ist neuer Director im Customer Success Management und übernimmt den Ausbau des Themas Markenführung.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin