Questback: Matthias Frye folgt auf Ulrich Beckmann

Matthias Frye leitet seit Januar 2017 als Regional Manager Central Europe die Go-to-Market-Organisation bei Questback Zentraleuropa und folgt in dieser Funktion auf Ulrich Beckmann.

Matthias Frye, Questback
Matthias Frye, Questback

Ulrich Beckmann war seit September 2015 für die Region Central Europe (Deutschland, Österreich und Schweiz) verantwortlich; wohin ihn sein weiterer beruflicher Weg führen wird, wurde nicht bekanntgegeben. Bereits im vergangenen Jahr traten Nils Stangnes und Ivar Blekastad als Geschäftsführer von Questback die Nachfolge Ulrich Beckmanns an.

Matthias Frye leitete zuvor als Regional Sales Director rund zwei Jahre den Vertrieb in der DACH-Region. Er war insgesamt über 20 Jahre in Vertrieb und Management bei internationalen Softwareunternehmen tätig, unter anderem bei Attivio, QlikTech, Hyperion Solutions und Crystal Decisions.  

dr

Veröffentlicht am: 30.01.2017

 

Kommentare (2)

  1. Hans Müller am 01.02.2017
    Anhand von Pressemeldungen und ähnlichem habe ich nochmal nachgerechnet und bin auf eine durchschnittliche Verweildauer von ca. 18 Monaten gekommen. Zusammen bekommen habe ich folgende Manager:
    - Matthias Frye (ab 01.04.17)
    - Ulrich Beckmann (17.09.15 bis 31.01.17) = ca. 16 Monate
    - Nils Stangnes (18.12.14 bis 17.09.15) = ca. 21 Monate
    - Hilarius Dreßen (01.01.13 bis 18.12.14) = ca. 24 Monate
    - Frank Michael (16.12.11 bis 31.12.12) = 12 Monate
    Übernahme von Globalpark durch Questback

    Wenn man die Liste sich anschaut, dann sollte das Unternehmen eine Kooperation mit der GfK schließen. Ich denke an so eine Art "Austauschprogramm".
  2. Hans Müller am 31.01.2017
    Schlechter Witz!? Das ist nun der wievielte Geschäftsführer von Questback?? Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich da alle Namen zusammenbekomme. In meinen Augen waren dies zumeist eher farblose und mit der Materie nicht sonderlich vertraute Leute. 1 bis 1,5 Jahr haben die alles durcheinander geworfen, super tolle neue Strategie entwickelt, die Mitarbeiter verunsichert (und einige gekündigt) bzw. motiviert, um dann klanglos zu verschwinden und "neue Wege"; zu gehen.

    Es ist wirklich traurig was da bisher gelaufen ist. Jetzt also der nächste Sales-Experte. Von diesem habe ich nur gehört, dass das Unternehmen mit seinen Top-Verkäufern exklusive Incentive Reisen macht (Dubai?). So ist mir dies zumindest berichtet worden. Da kann ja jetzt nur alles ganz toll besser werden. Man sieht sich in einem Jahr.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von YouGov

Modetrends sind vor allem den Jüngeren wichtig

Vor allem Jugendlichen sind Mode und Marken wichtig (Bild: natureaddict - Pixabay.com)

06.12.2019 - Wie sieht das Einkaufsverhalten der Deutschen aus, was Mode betrifft? Und welche Rolle spielt die ʺgrüne Modeʺ? Also Mode, die sich u.a. durch Nachhaltigkeit, lokale Herstellung und faire Arbeitsbedingungen auszeichnet? YouGov hat es untersucht. weiterlesen

 
Studie von Bitkom Research und Tata Consultancy

Mehr Geld fürs Marketing

Mehr Geld in 2020 für den Marketing-Mix (Bild: tumsasedgars - AdobeStock)

06.12.2019 - Unternehmen investieren künftig mehr ins Marketing, das hat eine Studie herausgefunden, die Bitkom Research im Auftrag des IT-Beratungsunternehmens Tata Consultancy Services im Juni und Juli 2019 durchgeführt hat. weiterlesen

 
Studie von GroundTruth

Handel: Offline und online ergänzen sich

Mit dem Handy einkaufen und vergleichen (Bild: Robert Kneschke - AdobeStock)

06.12.2019 - Eine Studie zeigt: Kunden lieben den Einkauf im Geschäft: Nur zehn Prozent der Bürger sagen laut einer Befragung, dass sie irgendwann alle gewünschten Produkte online kaufen werden. 50 Prozent wären enttäuscht, wenn ihr Ladengeschäft schließen würde. Das sind... weiterlesen

 
Software

Qualtrics führt "EmployeeXM for IT" ein

06.12.2019 - Qualtrics, Anbieter von Customer-Experience-Software und Experience Management (XM), hat die Einführung von EmployeeXM for IT bekannt gegeben. EmployeeXM for IT ist eine Experience-Management-Lösung für IT-Führungskräfte, mit der sich Motivation und Produktivität von... weiterlesen

 
Studie von Ipsos

Nato wenig beliebt bei den Bürgern

05.12.2019 - Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Nato als "hirntot" bezeichnet, seitdem beherrscht die Diskussion die Schlagzeilen. Doch wie sehen die Bürger das Bündnis? Beliebt ist anders. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus