Neuer Division Director Industries bei Sopra Steria Consulting

Personalie

Morten Hohnschild hat als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für den Geschäftsbereich "Industries" bei Sopra Steria Consulting übernommen. In dieser Rolle wird er das Managementberatungs- und IT-Lösungsportfolio für die Branchen Automotive, Manufacturing, Telekommunikation, Energie/Gas sowie Luft- und Raumfahrttechnik ausbauen.

Morten Hohnschild, Sopra Steria Consulting

Morten Hohnschild, Sopra Steria Consulting

Morten Hohnschild kommt vom IT-Beratungshaus it-economics, das Sopra Steria Consulting im Juli 2018 übernommen hat. Dort war er zuletzt Mitglied des Advisory & Sounding Boards. Der Wirtschafts- und Organisationswissenschaftler wechselte nach seiner Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr in die Unternehmensberatung und war dort rund 17 Jahre in verschiedenen Consulting-Unternehmen als Berater für Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Finanzdienstleistung und der öffentlichen Verwaltung tätig. Hohnschild verantwortete Projekte auf den Gebieten Unternehmenstransformation und Prozessoptimierung.

"Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Morten Hohnschild einen Manager mit seinem Background und seiner Themenbreite für diese Aufgabe zu gewinnen. Er wird die Felder Geschäftsprozessberatung und Zukunftstechnologien stärker verknüpfen und damit weiteres Wachstumspotenzial für Sopra Steria Consulting schaffen", Urs M. Krämer, CEO von Sopra Steria Consulting dazu.

Weitere Meldungen

YouGov-Studie

Paketzustellung: Wer würde In-Home-Lieferung nutzen?

Hier gibt es noch keine In-Home-Lieferungen (Bild: foundry - pixabay)

18.01.2019 - Die letzte Meile ist für Paketzusteller der teuerste Teil der Lieferkette. Eine Möglichkeit, Probleme bei der Zustellung zu umgehen, ist die In-Home-Lieferung. Hierfür muss das Zuhause des Kunden mit einem intelligenten Türschloss und Türöffner ausgestattet sein. Für... weiterlesen

 
INNOFACT-Studie

Partnerschaft: Deutsche schätzen kleine Gesten

Deutsche schätzen kleine Gesten (Bild: 3194556 - pixabay)

18.01.2019 - Tiefe Gefühle zeigen sich nicht in kostspieligen Überraschungen oder filmreifer Romantik wie eine INNOFACT-Studie für Parship zeigt. Zärtliche Berührungen im Alltag und gegenseitige Neckereien stellen für die meisten Bundesbürger einen viel größeren Liebesbeweis dar.... weiterlesen

 
Medienspiegel

Schwitzen, mauscheln, mauern

18.01.2019 - Der Medienspiegel beschäftigt sich mit dem Wachstumsmarkt für Fußfesseln, der Macht der Landwirte, den Aufstiegschancen von Elite-Hochschulabsolventen, neuen Mauern im Zeitalter der Globalisierung, dem Bewusstsein für Cyberattacken und gesunden Sauna-Besuchen. weiterlesen

 
Studie von VICO Research & Consulting

Borussia Dortmund: Mehr Fans bei Social Media als Bayern München

Fans von Borussia Dortmund im Stadion (Bild: suesun - pixabay)

17.01.2019 - Neben den offiziellen Fanseiten gibt es bei Facebook, Instagram & Co. auch nicht-offizielle Fanseiten der großen deutschen Fußballvereine. VICO Research hat sich diese Seiten angesehen und analysiert, wer in die Spitzengruppe gehört und wem der Abstieg droht. weiterlesen

 
Nielsen-Studie

Werbemarkt stagniert 2018

Werbung in New York (Bild: Free-Photos - pixabay)

17.01.2019 - Der deutsche Werbemarkt stagnierte 2018 gegenüber dem Vorjahr. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen. Welche Veränderungen es innerhalb des Werbemarkts gab, lesen Sie hier. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus