Neue CEO von Ipsos kommt von L'Oréal

Personalie Ipsos

Ipsos Global gibt mit Nathalie Roos die Ernennung eines neuen Chief Executive Officer bekannt. Sie kommt von L'Oréal, wo sie u.a. CEO in Deutschland war.

Nathalie Roos, CEO bei Ipsos (Bild: LinkedIn-Roos)
Ab September wird Nathalie Roos CEO von Ipsos Global
Die Ernennung von Nathalie Roos als neuer CEO von Ipsos ist das Ergebnis eines langwierigen Auswahlverfahrens, das bereits Mitte 2019 vom Nominierungs- und Vergütungsausschuss und dem Board of Directors von Ipsos initiert wurde. Ziel des Auswahlverfahrens war die Trennung der beiden Rollen "Chairman" und "CEO". Zukünftig wird Didier Truchot, Gründer des Unternehmens, die Rolle des Chairman des Board of Directors übernehmen. Die 55jährige Nathalie Roos wird CEO von Ipsos Global. 

Didier Truchot kommentiert die Wahl von Nathalie Roos:

Der Vorstand hat sich für Nathalie Roos entschieden, weil sie eine reiche internationale Karriere auf den höchsten Ebenen von Firmenkunden aufgebaut hat. Sie hat eine große Fähigkeit bewiesen, allen Interessengruppen zuzuhören und hat in all ihren Verantwortungsbereichen eine starke wirtschaftliche Leistung erzielt.

Offiziell steht noch die Festlegung der CEO-Vergütung von Nathalie Roos aus, die am 21. September von der Hauptversammlung erfolgen soll.  Ab dem 28. September sollen dann sowohl Didier Truchot als auch Nathalie Roos formal bestätigt ihre Ämter antreten können.

Aus dem Marketing in die Geschäftsführung

Nathalie Roos begann ihre Karriere nach einem Wirtschaftsstudium an der NEOMA Business School in Frankreich 1987 bei Kraft Foods. Ab 1989 war sie zunächst in verschiedenen Marketingpositionen für die Mars Gruppe tätig, zuletzt in der Position als Business Unit Leader Grocery. Von 2000 bis 2004 war sie Off-trade Sales Director bei Kronenbourg und kehrte anschließend zu Mars zurück, wo sie bis 2012 verschiedene Führungspositionen inne hatte. 

Von 2012 bis 2015 war die dreifache Mutter CEO von L'Oréal Deutschland und wurde 2016 zur Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Professional Products berufen. Diese Verantwortung hatte sie bis zum März 2021 inne.

Die 2012 mit dem französischen Verdienstorden "Chevalier de la Légion d'honneur" ausgezeichnete Roos ist im Ehrenamt Vorsitzende des elsässischen Vereins Les Cigognes, dessen Ziel es ist, "in Frankreich oder im Ausland allen Personen jüdischen Glaubens, insbesondere Kindern in sozialen, familiären, medizinischen oder wirtschaftlichen Schwierigkeiten, Hilfe und Unterstützung zu gewähren".

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

GfK- Konsumklimastudie

Konsumklima im Juli im Aufwärtskurs

03.08.2021 - Es scheint aufwärts zu gehen beim Komsumklima. Allerdings verzeichnen sowohl Konjunktur- als auch Einkommenserwartungen moderate Verluste. Das zeigen die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juli 2021. Wie sieht die Prognose für August aus? weiterlesen

 
Wachstumskurs

Drei neue Vice Presidents bei Dynata

Nancy Brigham, VP bei Dynata seit 2021 (Bild: Brigham-Xing)

03.08.2021 - Seit Juni ergänzt Nancy Brigham als Vice President das Team. Mit ihr stellt das Marktforschungsinstitut zukünftig zwei weitere Vice Presidents und einen Product Owner ein.  weiterlesen

 
Quartalszahlen

Nielsen wächst auch im zweiten Quartal

Menschen auf der Straße (Bild: Timon Studler - Unsplash)

02.08.2021 - Mit einem klaren Umsatzanstieg kann das auf Medienforschung spezialisierte amerikanische Unternehmen Nielsen aufwarten. Damit scheinen die Verluste aufgrund der Corona-Pandemie dennoch nicht kompensiert.

weiterlesen

 
Special

Auf Wachstumskurs: quantilope baut seine Teams aus

Eingangsbereich quantilope

02.08.2021 - quantilope zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen und ist auf Expansionskurs in Europa. Das Unternehmen baut seine Teams kontinuierlich aus und präsentiert jetzt mehr als 20 neue Jobchancen in Deutschland. Bis Jahresende sind insgesamt… weiterlesen

 
WdM: Festival der Insightsbranche

Eventkalender online, Anmeldungen möglich

02.08.2021 - Das Warten hat ein Ende: Der WdM-Eventkalender ist online und die ersten Veranstaltungen sind offen für Anmeldungen. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin