Neue CEO von Ipsos kommt von L'Oréal

Personalie Ipsos

Ipsos Global gibt mit Nathalie Roos die Ernennung eines neuen Chief Executive Officer bekannt. Sie kommt von L'Oréal, wo sie u.a. CEO in Deutschland war.

Nathalie Roos, CEO bei Ipsos (Bild: LinkedIn-Roos)
Ab September wird Nathalie Roos CEO von Ipsos Global
Die Ernennung von Nathalie Roos als neuer CEO von Ipsos ist das Ergebnis eines langwierigen Auswahlverfahrens, das bereits Mitte 2019 vom Nominierungs- und Vergütungsausschuss und dem Board of Directors von Ipsos initiert wurde. Ziel des Auswahlverfahrens war die Trennung der beiden Rollen "Chairman" und "CEO". Zukünftig wird Didier Truchot, Gründer des Unternehmens, die Rolle des Chairman des Board of Directors übernehmen. Die 55jährige Nathalie Roos wird CEO von Ipsos Global. 

Didier Truchot kommentiert die Wahl von Nathalie Roos:

Der Vorstand hat sich für Nathalie Roos entschieden, weil sie eine reiche internationale Karriere auf den höchsten Ebenen von Firmenkunden aufgebaut hat. Sie hat eine große Fähigkeit bewiesen, allen Interessengruppen zuzuhören und hat in all ihren Verantwortungsbereichen eine starke wirtschaftliche Leistung erzielt.

Offiziell steht noch die Festlegung der CEO-Vergütung von Nathalie Roos aus, die am 21. September von der Hauptversammlung erfolgen soll.  Ab dem 28. September sollen dann sowohl Didier Truchot als auch Nathalie Roos formal bestätigt ihre Ämter antreten können.

Aus dem Marketing in die Geschäftsführung

Nathalie Roos begann ihre Karriere nach einem Wirtschaftsstudium an der NEOMA Business School in Frankreich 1987 bei Kraft Foods. Ab 1989 war sie zunächst in verschiedenen Marketingpositionen für die Mars Gruppe tätig, zuletzt in der Position als Business Unit Leader Grocery. Von 2000 bis 2004 war sie Off-trade Sales Director bei Kronenbourg und kehrte anschließend zu Mars zurück, wo sie bis 2012 verschiedene Führungspositionen inne hatte. 

Von 2012 bis 2015 war die dreifache Mutter CEO von L'Oréal Deutschland und wurde 2016 zur Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Professional Products berufen. Diese Verantwortung hatte sie bis zum März 2021 inne.

Die 2012 mit dem französischen Verdienstorden "Chevalier de la Légion d'honneur" ausgezeichnete Roos ist im Ehrenamt Vorsitzende des elsässischen Vereins Les Cigognes, dessen Ziel es ist, "in Frankreich oder im Ausland allen Personen jüdischen Glaubens, insbesondere Kindern in sozialen, familiären, medizinischen oder wirtschaftlichen Schwierigkeiten, Hilfe und Unterstützung zu gewähren".

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 
News aus der Branche

Übernahme beim bio verlag, sd vybrant mit Zuwachs und ein neues Positionspapier zum Forschungsdatengesetz

News

22.06.2022 - Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche! Während der bio verlag eine App für Marktforschung übernimmt, freut sich sd vybrant über personelle Verstärkung. Zudem hat sich der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten nun öffentlich zum Forschungsdatengesetz… weiterlesen

 
Preisträger beim BVM-Kongress

Tawny gewinnt den Preis der Deutschen Marktforschung 2022

21.06.2022 - Beim BVM-Kongress in Frankfurt am Main wurden verschiedene Preise verliehen. TAWNY gewann den Innovationspreis. Als Nachwuchsforscherinnen wurden Saskia Fath und Dr. Anouk S. Bergner geehrt. weiterlesen

 
Branchenumfrage zu den Auswirkungen der Inflation in den Instituten

Wie geht es Marktforschungsinstituten mit der Inflation?

Dinge die aktuell teurer geworden sind

21.06.2022 - Alles wird gerade teurer: Essen, Tanken, Reisen, Energie. Und wie sieht es bei Feldkosten und Marktforschungsprojekten aus? marktforschung.de hat sich bei einigen Anbietern umgehört. Fazit: Auch an den Marktforschungsinstituten geht die Inflation nicht spurlos vorbei:… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin