Neue Strategie: rheingold erweitert Geschäftsfeld

Köln - Das rheingold Institut in Köln erweitert sein Geschäftsfeld: Das auf psychologische Markt- und Medienforschung spezialisierte Unternehmen hat eine neue operative Einheit gegründet. Neben dem rheingold Institut gibt es nun auch den neuen "rheingold salon", so der neue Name der Unit. Er wird neben der klassischen rheingold Marktforschung Unternehmen dabei begleiten, die Ergebnisse der qualitativen Marktforschung umzusetzen. Dies teilte das Institut mit. 

Zu den Aufgaben der Unit zählen Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Konzepte, Unterstützung bei Maßnahmen, die Marketing und Kommunikation betreffen, sowie die Moderation von Workshops. Für den rheingold salon sind künftig 15 Mitarbeiter tätig, geleitet wird der Unternehmenszweig von den Managing Partnern Ines Imdahl und Jens Lönneker.

Das rheingold institut, so der Name der zweiten Unit, wird von Stephan Grünewald, Stephan Urlings, Heinz Grüne und Hans-Joachim Karopka geleitet. In diesem Geschäftsbereich wird das bisherige Portfolio von rheingold gebündet.

Diese Neustrukturierung hat auch Auswirkungen auf die Unternehmenskommunikation: Rainer Pfuhler, der seit 2009 Marketing und Unternehmenskommunikation in Personalunion geleitet hat, wird jetzt für den neuen rheingold salon die Leitung Unternehmenskommunikation, Marketing und Marketing Beratung übernehmen.

Thomas Kirschmeier, bislang für die PR Services zuständig und von 2003 bis 2009 bereits Leiter der rheingold Unternehmenskommunikation, hat nun die Leitung der Kommunikation des rheingold instituts übernommen.

Quelle: rheingold

Veröffentlicht am: 14.09.2011

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

OmiQuest-Befragung

Podcasts - wer hört die eigentlich?

Mikro (Bild: Jonathan Velasquez - unsplash) | marktforschung.de

27.07.2021 - Podcasts scheinen immer noch im Trend zu sein. Streamingplattformen wie Spotify oder Amazon Music haben eigene Bereiche dafür. Doch wie sehen die Zahlen dazu aus: Wer hört, was wird gehört und wo wird gehört? Unter anderem diesen Fragen ist OmniQuest in einer Studie… weiterlesen

 
News aus der Branche

Forsta: Frischer Wind auf der Führungsebene

26.07.2021 - Forsta holt Volker Wylutzki-Böhme als neuen Geschäftsführer ins Team. Damit verlässt er seine Stelle als Regional Sales Director CEUR bei dem Software-Anbieter Tivian (ehemals Questback). weiterlesen

 
Rückblick auf das erste Halbjahr

Die meistgelesenen und beliebtesten Artikel aus dem ersten Halbjahr von 2021

22.07.2021 - Was kam nach Corona? Nur noch einer der sechs Top-Artikel aus dem ersten Halbjahr hat einen direkten Bezug zur Pandemie. Wir haben für Sie zusammengestellt, welche Artikel im ersten Halbjahr am häufigsten gelesen wurden. weiterlesen

 
Halbjahreszahlen Ipsos

Ipsos weiter mit deutlichen Umsatzsteigerungen

Paris Skyline (Bild: Duotone - Pixabay)

22.07.2021 - Vor einem Jahr noch standen die Halbjahreszahlen des französischen Marktforschungsunternehmens Ipsos – wie branchenweit – ganz im Zeichen der Corona-Krise. Doch die aktuellen Halbjahreszahlen machen Mut: Ipsos wächst kräftig um 26,4 Prozent – und liegt damit auch über… weiterlesen

 
Personalie

Endlich Ruhestand – oder doch nicht?

22.07.2021 - Der ehemalige Executive Vice President of Consumer & Market Insights des Londoner Unternehmens Unilever hat seine Aufgabe im Mai 2021 niedergelegt. In seinem Ruhestand bleibt er aber nicht untätig und fungiert zukünftig als Berater für quantilope und die Schlesinger… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin