Vegas Baby! Neue Namen, neues Glück, neue Standorte

News aus der Branche

In der Marktforschungsbranche passiert gerade einiges: neue Vorsitzende für den BVM-Fachbeirat, ein neuer Geschäftsführer für Mindline Media, Svenja Heil stößt zu Innofact, das Duo Tiedemann und Ruhl ist neu bei (r)evolution, Norstat launcht ein neues Produkt und noch viele spannende und auch nicht so spannende News mehr. Und ganz am Schluss geht es noch um Las Vegas.

Blick auf die Branche: News auf marktforschung.de

BVM-Fachbeirat wählt neue Vorsitzende und neuen stellvertretenden Vorsitzenden

Frank, Schweizer, BVM (Bild: BVM)
Der Fachbeirat des BVM hat am 11. Februar Andrea Schweizer zu seiner neuen Vorsitzenden gewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Prof. Dr. Matthias Fank gewählt.

Andrea Schweizer und Prof. Dr. Matthias Fank engagieren sich seit 2017 bzw. 2013 im BVM-Fachbeirat. Schweizer ist Vorsitzende des Fachgremiums Standesregeln/Qualität/Methoden im Fachbeirat, zudem Vorsitzende der Satzungskommission und seit 2017 BVM-Mitglied. Fank ist im Fachgremium Mitglieder aktiv und seit 2011 Mitglied im BVM.

Der bisherige Vorsitzende Peter Wiegelmann und sein Stellvertreter Frank Lüttschwager kandidierten nicht erneut für die jeweilige Position im Fachbeirat, bleiben jedoch weiterhin als gewählte Mitglieder im Gremium aktiv.

Dr. Mathias Wierth rückt in die Geschäftsführung von mindline media auf

Matthias Wierth, mindline media (Bild:mindline media)
mindline media erweitert die Geschäftsführung um Dr. Mathias Wierth. Seit 2016 ist er als Research Director bei mindline media tätig.

Dr. Mathias Wierth blickt mittlerweile auf über 17 Jahre Mediaforschung zurück. Frühere Stationen waren Viacom und MTV Networks zuletzt als Director Research & Insights Northern Europe. Als ehemaliger Head of Strategic Programming & Research MTV & VIVA war er in der Vergangenheit auch für die Programmplanung der beiden Sender verantwortlich.

Svenja Heil neuer Consultant bei INNOFACT

Svenja Heil, Innofact (Bild: Innofact)
Nach mehreren Zugängen in diesem Jahr stößt nun auch Svenja Heil als Consultant zum Team der INNOFACT AG in Düsseldorf. 

Zuvor konnte die Masterabsolventin im Bereich Management und Marketing bereits erste Erfahrungen bei Banken, Versicherern und in einem Marktforschungspraktikum bei Ipsos sammeln. Svenja Heil wird insbesondere im Team der Kommunikationsforschung mit Kirsten Fischer, Dr. Jens Wernecken und Hans Mumme zusammenarbeiten

Sie ist passionierte Joggerin und Skifahrerin.

Doppelte Verstärkung für (r)evolution

Felix Tiedemann von (r)evolution
Das Full-Service-Marktforschungsinstitut (r)evolution in Bonn baut den Bereich der eigenen IT-Produkte für Marktforschungszwecke aus und freut sich über zwei Neuzugänge:

Felix Tiedemann verstärkt das IT-Team und wird als Projektleiter an der Weiterentwicklung verschiedener IT-Tools arbeiten. Er ist Soziologe und hat bereits als studentische Hilfskraft bei (r)evolution gearbeitet.

Rüdiger Ruhl von (r)evolution
Rüdiger Ruhl steigt als Projektleiter ebenfalls im IT-Team ein und wird sich um die strategische Planung, Entwicklung und Vermarktung von IT-Produkten kümmern. Er ist Diplom Geograph und war bisher bei DPDHL für Customer Experience Research und marktforschungsnahe IT Lösungen zuständig.

 

Norstat launcht eine aktualisierte Brand Plattform

Anfang Februar 2022 präsentierte Norstat seine neue Brand Plattform, einschließlich einer neuen visuellen Identität. Die Rebranding-Initiative zielt darauf ab, den Wandel des Unternehmens zu einem wichtigen Branchenplayer zu verdeutlichen. Die neue Markenidentität Norstats ist die Mission, qualitativ hochwertige Daten für fundierte Entscheidungen zu liefern.

Das Unternehmen selbst beschreibt die neue Marken Identität als wichtigen Meilenstein ihrer Wachstumsagenda.

Verstärkung und Beförderung bei PRS IN VIVO

Die Research- und Beratungsagentur PRS IN VIVO, mit Spezialisierung auf Shopper und Product Experience, meldet gleich zwei personelle Veränderungen.

Mike Dillon von PRS IN VIVO
Mike Dillon verstärkt PRS IN VIVO als Global Head of Shopper. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Marken-, Innovations- und Shopper-Bereich ist er eine Führungskraft im Bereich Shopper Insights und Activation. Mike Dillon ist Experte für Handels-Strategien, Produkt- und Verpackungsinnovationen und digital Tools zur Conversion-Optimierung. Zuvor arbeitete er 17 Jahre bei PepsiCo und leitete die Einführung neuer Produkte, Verpackungsinnovationen und Shopper Marketing.

Nicole Duckworth von PRS IN VIVO
PRS IN VIVO gibt außerdem die Beförderung von Nicole Duckworth zum Head of Europe and Global Commercial Excellence bekannt.  Nicole Duckworth ist seit August 2021 Geschäftsführerin von PRS IN VIVO in Großbritannien. Als Leiterin des Bereichs Commercial Excellence wird sie Verantwortung dafür übernehmen, die Agenda für Großkunden, kommerzielle Ausrichtung und Planung voranzutreiben. Bevor sie zu PRS IN VIVO kam, war sie 13 Jahre lang bei Kantar tätig.

Databyte mit neuem Geschäftsführer-Quartett

Geschäftsführung von databyte
Sebastian Harms, Alexander Hiller, Robert Sperl und Sven Ebermann (von links nach rechts) – das ist die aktuelle Führungsmannschaft von Databyte. Hiller und Ebermann steuern das Unternehmen für Firmeninformationen sowie marketing- und vertriebsrelevante Datenanalysen schon seit 2010.

Der Wirtschaftspsychologe Robert Sperl kommt neu hinzu und übernimmt die Rolle des kaufmännischen Geschäftsführers mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensentwicklung. Des weiteren ergänzt der Wirtschaftsinformatiker Sebastian Harms die Geschäftsführung. Er ist von nun an als technischer Geschäftsführer unter anderem für Produkt- und Schnittstellenentwicklung bei Individual- und Großkundenprojekten verantwortlich.

Die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Michael Sperl und Dirk Bautzmann machen laut eigenen Worten „den Weg frei für die junge Generation“. Das neue Business-Quartett hat sich die Steigerung der Markenbekanntheit, starke Produktinnovationen und Internationalisierung auf die Fahnen geschrieben.

Neues Mitglied im ibi Partnernetzwerk

Der "Buy now, pay later"-Enabler axytos ist neues Mitglied im Partnernetzwerk des Beratungs- und Forschungsinstitutes ibi research an der Universität Regensburg. In diesen Innovationsverbund werden ausschließlich Unternehmen aufgenommen, die Finanzdienstleistung und Handel durch digitale Innovationen vorantreiben und damit nachhaltig verändern. Dazu gehört von nun an das 2019 gegründete Fintech axytos, welches Unternehmen über weiterentwickelte White Label-Lösungen den Zugang in die gesamte "Buy now, pay later"-Welt ohne Ausfallrisiko für Rechnungskauf, Lastschrift, Ratenzahlung oder Teilzahlung eröffnet.

Christian Hofmann wird Director Consulting and Customer Success für PROBIS

Christian Hofmann, Probis (Bild: Probis)
PROBIS erweitert sein Team im Bereich Kundenerfolgsmanagement. Der Entwickler von cloudbasierter MultiProjektControlling-Software stellt Christian Hofmann (59) zum 1. Februar 2022 als Director Consulting and Customer Success ein. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Optimierung der Prozessabläufe im Bereich Customer Success Management der Projektcontrolling-Software PROBIS.

Christian Hofmann war zuvor in leitender Funktion für die zu dem US-amerikanischen Soft- und Hardwareproduzenten Oracle gehörende Construction and Engineering GBU tätig. Als Head of Consulting Cost verantwortete er dort vor allem Softwareimplementierungen in der Region EMEA.

Catharina Prott verstärkt ab sofort das Berliner Branding Science Team

Catharina Prott wird den Berliner Standort von Branding Science zukünftig als Senior Research Analyst unterstützen. Die gelernte Soziologin (M.Sc.) hat zuvor als Research & Strategy Consultant bei Beluga Strategic Design gearbeitet, einer Agentur für Creative Research, und bringt somit innovative und kreative Methoden und Arbeitsprozesse mit. Darüber hinaus war sie als Wissenschaftlerin am Forschungsinstitut der Universität zu Köln tätig.

Advise mit neuer Office Managerin

Diana Otto von advise
Seit Beginn des Jahres ist Diana Otto als Office Managerin bei advise an Bord. Zuvor war sie beim IT-Dienstleister alphaQuest GmbH als Assistentin der Geschäftsleitung und Datenschutzbeauftragte tätig. Ferner sammelte sie langjährige Erfahrungen bei Media Markt in der Buchhaltung.

 

 

Opinions LTD eröffnet neuen Standort in Las Vegas

Champion, Morris, Potter (Bild: opinion)
Opinons hat die Eröffnung eines neuen Teststudios in Las Vegas bekannt gegeben. Am Standort Las Vegas werden mit Tom Champion, Winnie Morris und Stepher Potter drei neue Mitarbeitende tätig sein.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

15 Jahre marktforschung.de

Ein fotografischer Rückblick - die Jahre 2007 bis 2010

11.08.2022 - marktforschung.de feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum! In dieser Zeit wurden viele Fotos auf Events wie Research & Results, der GOR, dem BVM Kongress und weiteren Veranstaltungen von Redakteuren gemacht. Anbei ein fotografischer Rückblick auf die Jahre 2007 bis… weiterlesen

 
Susanne Maisch verlässt nach 25 Jahren EARSandEYES

"Wenn nicht jetzt, wann dann?"

11.08.2022 - Nach 25 Jahren verlässt Susanne Maisch, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Hamburger Instituts EARSandEYES, das Unternehmen, um sich als Business-Coach selbstständig zu machen. Lesen Sie hier über die Hintergründe. weiterlesen

 
Sommerumfrage Teil 2: Ausblick aufs zweite Halbjahr

„Der Umbau bei GfK und Kantar beschert noch immer Neukunden und die Möglichkeit, sich zu beweisen.“

GfK-Chef Matthias Hartmann in 2011 (Bild: picture alliance / dpa | David Ebener)

10.08.2022 - Wie blicken große deutsche Institute auf das Jahresende und darüber hinaus? Was bedeuten die diversen nationalen und internationalen Krisen perspektivisch fürs Geschäft? Im zweiten Teil unserer Sommerumfrage lesen Sie, wie Bonsai, Happy Thinking People, IFAK, INNOFACT,… weiterlesen

 
Imagestudie 2022

Wie hat sich der Markt für Befragungssoftware verändert?

08.08.2022 - Seit 2018 ist viel passiert am Markt für Befragungssoftware. Umfirmierungen, Fusionen, der DIY-Trend, End-to-end Plattformen, CX-Welle, neue Anbieter mit neuen Produkten – der Markt hat sich in vier Jahren rapide verändert. Höchste Eisenbahn für ein Update der… weiterlesen

 
Blick auf die Branche: News KW 32

Neues von ADM, GfK, Epap, ESOMAR, Heute & Morgen und Link

marktforschung.de-Newsbild

08.08.2022 - Vielerorts kommen die Menschen wieder zusammen: So lädt die GfK zu einem Kongress ein und ESOMAR vergibt in Toronto einen Preis, bei dem auch ein Startup aus Deutschland eine Chance auf den Sieg hat. Der ADM befragt seine Mitglieder und schaut verhalten positiv ins… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin